Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC BAYERN MÜNCHEN - 1899 Hoffenheim
#71
Souverän, aber selbst die schwache Offensive schafft es, Hundertprozentige zu erspielen. Das gibt Anlass zur Sorge.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Zitieren
#72
Machen sich hier grad wirklich manche Leute Sorgen um die Meisterschaft?
#Rekordmeister



Zitieren
#73
naja...
Gewonnen, aber auch nicht mehr.
Gibt eininge positive und durchaus ein paar negative Aspekte in unserem Spiel heute.
Positiv heute sicherlich, Kimmich. Der hat mir wirklich gut gefallen. Sehr souverän, wie er auch in Zweikämpfen agiert hat. Zeigt dass er eventuell eine Alternative sein kann.
Natürlich sollte man die Defensive heute gegen Hoffenheim nicht als Gradmesser für zukünftige Aufgaben nehmen. Dafür war Hoffenheim als 2. schlechteste Offensive der Liga einfach zu harmlos!
Dagegen steht die Offensivleistung! 29 zu 5 Torschüsse, teilweise sehr hochklassige Chancen und wir schaffen es zur Zeit einfach nicht konsequent den Ball im Tor unterzubringen. Dieses auslassen der Torchancen wird uns nochmal teuer zu stehen kommen, nämlich dann, wenn wir auf eine Mannschaft treffen, die ebenfalls weiß wo das Tor steht.
Und sorry dass ich das sagen muss Lewy...
für einen Stürmer deiner Klasse, hättest du heute öfter treffen müssen! Da darf man ruhig kritisch sein, trotz deiner 2 Tore!
Wer mir noch Sorgen macht ist Vidal. weiß auch nicht was da los ist. Entweder Pep ist von dem Chilenen nicht so überzeugt, oder es hat andere Gründe, dass er ihn derzeit nicht berücksichtigt. Gerade jetzt, mit unserer geschwächten Verteidigung wäre ein defensiv starker Mittelfeld Spieler von Nöten. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich seine Situation noch entwickelt!
Nächste Woche gegen Leverkusen wird sich auf jeden Fall ein anderer Gegner präsentieren. Dort werden wir wohl wirklich wissen wie sattelfest unsere Verteidigung wirklich ist!
Zitieren
#74
Insgesamt gutes Spiel, wobei Hoffenheim in der AA sicher nicht der Prüfstein ist. Die Chancenverwertung darf noch besser werden, aber die Struktur in der Offensive hat mir schon wesentlich besser gefallen als noch zuletzt.
Zitieren
#75
Bin für eine europäische superliga. Die bundesligagegner sind nicht mehr als sparringspartner. Einfach abartig wie die Teams in aller Regelmäßigkeit versuchen den Laden dicht zu halten. So ist die Bundesliga für mich nicht mehr reizvoll und nur noch ein Produkt für die Tonne.
Zitieren
#76
(31.01 2016, 20:19)Marcel Kruse schrieb: Bin für eine europäische superliga. Die bundesligagegner sind nicht mehr als sparringspartner. Einfach abartig wie die Teams in aller Regelmäßigkeit versuchen den Laden dicht zu halten. So ist die Bundesliga für mich nicht mehr reizvoll und nur noch ein Produkt für die Tonne.

Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss. Auch in einer europäischen Superliga mit vielleicht 18 oder 20 Klubs wird es ein Gefälle geben. Und Mannschaften, die dann im unteren Bereich der Tabelle stehen, werden stärker verteidigen. Das siehst du doch auch in der CL-Gruppenphase schon.  Bei 70% Ballbesitz für eine Mannschaft sind die Verhältnisse doch klar verteilt.
Und du glaubst doch nicht, dass wir mit der Mannschaft, die sich zu einem mühsamen 2:0 gegen Hoffenheim quält, gegen PSG, Juve, Barca, Real, ManC eine ernsthafte Chance hätten.
HInzu kommt die enorme Belastung von Reisen - heute Moskau - in 14 Tagen Madrid - dann wieder auf die Insel...
Was machen die Fans? Könnte mir vorstellen, dass das auch ein wenig zu teuer wird.
So wie ich die meisten hier kenne, wollen sie am Ende doch einen Sieg sehen.... und kein Geplänkel irgendwo im Mittelfeld einer europäischen Superliga.
Zitieren
#77
Jetzt nur aus interesse, weshalb sollten wir in einer europäischen Superliga im Mittelfeld rumdümpeln?
Zitieren
#78
Werden in den nächsten Spielen nichts anderes machen können als gnadenlos offensiv zu spielen. Nur dazu müssen natürlich auch die Chancen rein gemacht werden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#79
Also "mühsam" war das heute ja beileibe nicht. Der Sieg fiel ein paar Tore zu niedrig aus, aber er war souverän und planvoll.
Zitieren
#80
Man kann halt phasenweise auch nur so gut spielen, wie's einem der Gegner zulässt!
Weiß nicht ob wir es heute sehr viel besser gemacht haben, wie letzte Woche, nur Hoffenheim war im Gegensatz zu dem HSV vor allem defensiv bei leibe nicht so griffig und Kompakt. Folglich haben sich natürlich für unsere offensiv Spieler mehr Lücken ergeben. Ich will nun nicht gleich von einer positiven Entwicklung sprechen.
Wie gesagt, nächste Woche sehen wir, wo wir stehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste