Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: Mainz 05 - FC Bayern
#71
Nette 2. Halbzeit... Jetzt freue ich mich auf den BVB!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
#72
95% unserer Gegner können ihr Tempo nicht über 90 Minuten halten,
so auch Mainz gestern. Es reicht max. für 1 Stunde. Die Mainzer
sind gestern 6 KM mehr gelaufen als unsere Jungs. Der Aufwand den
sie gegen uns betrieben haben war groß, reicht aber nicht bis zum Abpfiff.
Daher ist es schwer uns zu schlagen, da wir ab der 60. Minute noch unglaublich
nachlegen können.
Wahnsinn wie schnell Coman und Costa sind. Letzterer ist das "Schnäppchen"
des Jahrzehnts. Kann es immer noch nicht glauben, was der Junge drauf hat.
Wo war der bloß die letzten Jahre?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#73
(27.09 2015, 10:30)Fritzitelli schrieb: 95% unserer Gegner können ihr Tempo nicht über 90 Minuten halten,
so auch Mainz gestern. Es reicht max. für 1 Stunde. Die Mainzer
sind gestern 6 KM mehr gelaufen als unsere Jungs. Der Aufwand den
sie gegen uns betrieben haben war groß, reicht aber nicht bis zum Abpfiff.
Daher ist es schwer uns zu schlagen, da wir ab der 60. Minute noch unglaublich
nachlegen können.
Wahnsinn wie schnell Coman und Costa sind. Letzterer ist das "Schnäppchen"
des Jahrzehnts. Kann es immer noch nicht glauben, was der Junge drauf hat.
Wo war der bloß die letzten Jahre?

Ich denke, das ist auch ein großer Grund dafür, dass unsere erste Hälfte derzeit so "bescheiden" aussieht.
Der Gegner ist noch frisch, motiviert bis in die Haarspitzen und kann sein taktisches Konzept noch halten.
Aber er kann eben in der 2.HZ nicht mehr halten, geschweige denn nachlegen.

Mal schauen, wie es da gegen den BxB aussieht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#74
Da erlebt die alte Weisheit "ein Spiel dauert 90 Minuten" eine richtige Renaissance! Das Argument trifft es aber zu 100%. Nicht wir spielen zu Beginn schwach - der Gegner hat noch die Kraft dagegen zu halten.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
#75
(27.09 2015, 10:53)ProfisportMUC schrieb: Da erlebt die alte Weisheit "ein Spiel dauert 90 Minuten" eine richtige Renaissance! Das Argument trifft es aber zu 100%. Nicht wir spielen zu Beginn schwach - der Gegner hat noch die Kraft dagegen zu halten.

Wir sind aber gegen Teams, die noch "die Kraft hatten dagegen zu halten" häufig in Rückstand geraten, nämlich gegen Hoffenheim, Augsburg und Wolfsburg. Da muss eine Lösung gefunden werden.
#Rekordmeister



Zitieren
#76
(27.09 2015, 11:23)Munich schrieb:
(27.09 2015, 10:53)ProfisportMUC schrieb: Da erlebt die alte Weisheit "ein Spiel dauert 90 Minuten" eine richtige Renaissance! Das Argument trifft es aber zu 100%. Nicht wir spielen zu Beginn schwach - der Gegner hat noch die Kraft dagegen zu halten.

Wir sind aber gegen Teams, die noch "die Kraft hatten dagegen zu halten" häufig in Rückstand geraten, nämlich gegen Hoffenheim, Augsburg und Wolfsburg. Da muss eine Lösung gefunden werden.
Ja. Ein Schuss, ein Treffer. Das nervt tatsächlich.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#77
(27.09 2015, 11:23)Munich schrieb:
(27.09 2015, 10:53)ProfisportMUC schrieb: Da erlebt die alte Weisheit "ein Spiel dauert 90 Minuten" eine richtige Renaissance! Das Argument trifft es aber zu 100%. Nicht wir spielen zu Beginn schwach - der Gegner hat noch die Kraft dagegen zu halten.

Wir sind aber gegen Teams, die noch "die Kraft hatten dagegen zu halten" häufig in Rückstand geraten, nämlich gegen Hoffenheim, Augsburg und Wolfsburg. Da muss eine Lösung gefunden werden.

Das hat m.E. zwei Gründe, wir haben uns in der Abwehr nicht verstärkt und Lahm lahmt im Mittelfeld rum wo wir sowieso ein Megaangebot an Spielern hätten. Das könnte tatsächlich noch die Achillesferse der Saison werden. Wenn es vorn mal nicht zwei drei Treffer gibt. Satt und selbstzufrieden werden das ist außerdem noch die Gefahr bei dem guten Start. Aber bisher sehe ich noch keine Ansätze, dass wir in diesem Jahr noch gravierende Probleme oder gar eine Krise befürchten müssten.
Zitieren
#78
Ich hoffe ganz stark auf Javi. Wenn der fit ist kann er mit Boa eine Weltklasse-IV bilden. Bis dahin werden aber noch ein paar Wochen vergehen.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
#79
Schön zu sehen wie Martinez wieder zu alter Stärke findet.Thiago hat nach pomadigem Beginn mit dem einen oder anderen leichtfertigen Ballverlust in der zweiten HZ meines Erachtens ein gutes Spiel gemacht.Müller sehr fahrig gestern und zurecht ausgewechselt.Rafinha solides Spiel auf links, defensiv ok,nach vorne kaum Wirkung.Peps Botschaft an Bernat war eindeutig.Junge, du wärst zwar die erste Alternative auf links aber ich war mit deiner Leistung am Dienstag überhaupt nicht zufrieden.Coman fand ich in den meisten Szenen stark.Antrittsschnell und sehr enge Ballführung.Ich glaube da werden wir noch viel Freude dran haben.Costa schon 10 Torvorbereitungen nach 7 Spieltagen,absolut Klasse.Dennoch glaube ich auch das er eine Pause gut gebrauchen könnte.Aber vielleicht bekommt er die ja nach dem BVB Spiel durch die Länderspielpause.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
#80
Also Costa hat wirklich eingeschlagen wie eine Atombombe Big Grin
Unglaublich. Und Coman gefällt mir auch gut. Das Robben nach der Länderspielpause wieder zurück kommt finde ich aber sogar noch besser.

Alles in allem bin ich so zufrieden wie selten mit unserer Leistung. Das wir jetzt endlich wieder mit Flügelstürmern spielen könnte den entscheidenden Unterschied zur durchwachsenen letzten Saison darstellen.

Aber natürlich ist die entscheidende Phase der Saison für uns erst im April/Mai.

Etwas schade finde ich, dass es wohl keinen Zweikampf mit Dortmund geben wird. Wir sind dafür einfach zu stark Smile
Mal sehen ob die heute überhaupt nachziehen mit einem Sieg oder ob sie noch mal wackeln und dann schon 5 Punkte Rückstand hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste