Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Ramos ist ein wahnsinnig genialer Spieler. Natürlich haben wir viele gute IV aber Ramos kann auch perfekt als RV spielen. Außerdem kann man um einen Ramos zu verpflichten auch jederzeit einen Spieler aus dem Kader verkaufen. Denke, dass der Deal mit uns sehr wahrscheinlich ist, unter der Voraussetzung Ramos kann mit Real wegen der AK verhandeln. Von europäischen Topclubs bleiben meiner Meinung nach noch viele über. Real verlässt er, A.Madrid und Barca fallen höchstwahrscheinlich schonmal weg Big Grin. Chelsea wäre finanziell in der Lage und wohl auch als möglicher Titelkandidat der CL interessant für Ramos. Manu könnte es finanziell reißen, ist meiner Meinung nach aber in letzter Zeit viel zu schlecht, als dass Ramos dorthin geht. Paris und ManCity wären villeicht noch eine Option, wobei ich denke das Bayern da immer noch die besten Karten hat. Also ich denke wenn wir uns um ihn bemühen, werden wir sehr sehr gute Chancen haben.
Zitieren
Ramos wird wahrscheinlich verlängern und seine Karriere bei Sevilla ausklingen lassen. Als RV ist er katastrophal und daher spielt er jetzt IV.
Zitieren
Katastrophal? Ramos ist als IV auf jedenfall besser als ein RV, da stimme ich dir zu. Aber selbst mit seinen RV-Qualitäten kann er jeden Topclub verbessern. Und denk dran, wir haben letzte Saison mit Rafinha gespielt. Besser als er ist Ramos sogar wenn er besoffen spielt.
Zitieren
(21.06 2015, 22:22)merengue schrieb: Ramos wird wahrscheinlich verlängern und seine Karriere bei Sevilla ausklingen lassen. Als RV ist er katastrophal und daher spielt er jetzt IV.

Das halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario
Zitieren
(21.06 2015, 22:06)Elber2001 schrieb: Boa und Ramos wären ultimate team. Klar dass das nicht überall auf Sympathie stößt.
Martinez Passqualitäten abzusprechen find ich komisch, zumal in jedem Team auf der 6
auch Abraümer gefragt sind. Als Martinez unter Jupp 6er war , ... naja der Rest hat sich als
'Triple' oder 'historische Wembleynacht' eingebrannt.

Das hat mit Sympathie nicht im geringsten was zu tun.

Ich will das Forum hier mal sehen, wenn wir Ramos holen würden, und Real dafür Martinez schicken. Das gäbe Gejammer, dagegen wäre Kroos' Abgang lauer Sommerwind. Zurecht.
Auf einen Martinez-Abgang liefe es nämlich hinaus. Eine Interpretation des 6ers als Abräumer wie unter Jupp gibt es bei uns halt nicht derzeit. Das hat auch wenig Sympathie hier, ist aber eine Tatsache. Die Abräumer sind die IV, also sieht Pep Javis Rolle eben auch ganz klar in der IV. Kein Mysterium. Pep ist nicht blind und setzt Spieler aus Spass auf andere Positionen.
Der Stratege, das Mittelfeld-Hirn wie Alonso oder Lahm oder Schweinsteiger ist Javi NICHT, und war es schon unter Jupp NICHT. Das war Schweinsteiger.

Mittlerweile muss doch auch der letzte Hansel begriffen haben dass Jupps Spielstil anders war. Kann doch nicht sein dass unter Jupp alles, wirklich alles, verklärt wird, nach dem Motto "Martinez war als 6er unter Jupp super, also muss er unter jedem Trainer in jedem System dort super sein sonst hat der Trainer keine Ahnung."

Warum hat denn Shaqiri unter Jupp z.B. besser funktioniert? Weil der SPIELSTIL ANDERS WAR.

Martinez gibt bald den Abräumer in der IV, wer zum Teufel würde den durch Ramos ersetzen? Für den Preis? Da verlänger ich lieber sofort mit Javi und geb ihm die 10 Millionen, aber brutto. Und im Gegensatz zu Ramos wird der damit auch mehr als zufrieden sein.
Zitieren
Zitat:Mittlerweile muss doch auch der letzte Hansel begriffen haben dass Jupps Spielstil anders war. Kann doch nicht sein dass unter Jupp alles, wirklich alles, verklärt wird, nach dem Motto "Martinez war als 6er unter Jupp super, also muss er unter jedem Trainer in jedem System dort super sein sonst hat der Trainer keine Ahnung."
Zum Hinweis für Erinnerungslegatheniker: Mit Jupp haben wir nicht nur das Triple geholt, ein Jahr vorher waren wir ebenfalls im CL finale.
Bei allem Respekt vor Pep, der hoffentlich noch viele Jahre in München bleibt, im HF war jeweils Schluss. Und noch was : gegen Real im HF 2014
hätte ein Abräumer wie Martinez es sicher  nicht schlechter gemacht in Hälfte 1 wie die Herren der Strategie Kroos und Co. Shaquiri hat unter Jupp eigentlich das gezeigt für mich wie unter Pep: Wucht, selten aber immerhin! keypasses (vorallem bei kontern) aber nicht technische noch taktische Klasse um auf den Flügeln einen Ribery zu ersetzten. Peps Idee vom Fußball ist einzigartig , aber Verteidigungsfähigkeiten sind nunmal genauso essenziell wie Spielfähigkeiten , gerade gegen Raketen wie Ronaldo und Konsorten. Amen
Zitieren
Ich hab alles gesagt.
Dass ich mal Hanna zitiere ... "Man muss es begreifen wollen."
Zitieren
Alles oder nichts neSmile
Schade nur dass Absolutheiten(Peps Fußballideologie) im wahren Leben (also auch im Fußball)
meist scheitern ...
Zitieren
Gündogan steht offenbar tatsächlich vor einer Verlängerung in Dortmund. Ich finde das für alle Parteien einfach nur peinlich in der Darstellung. Nächstes Jahr geht das Theater doch wieder los. Gündogan plant seit 2 Jahren seinen Abgang, es glaubt doch keiner dass er tatsächlich länger bleibt?
Wahrscheinlich noch höheres Gehalt Big Grin

Watzke muss sich doch bedanken, nachdem Castro verpflichtet wurde jetzt, und das Verpokern von Günni auch noch die Verpflichtung von Geis blockiert.
Zitieren
Und noch ein Nachwort zu Ramos: auf der IV Position besteht absolut null Bedarf, aber mehr als 60 Millionen für Ramos (mit einem Jahresgehalt) kann man ausgeben, während 60 Millionen für Griezmann/Sterling/Di Maria, wo man echten Bedarf hat, zu viel sind?

GTFO.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste