![]() |
|
Lacazette zum FC Bayern? - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell) +--- Forum: Gerüchteküche (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Ger%C3%BCchtek%C3%BCche) +--- Thema: Lacazette zum FC Bayern? (/Thread-Lacazette-zum-FC-Bayern) |
RE: Lacazette zum FC Bayern? - Cookie Monster - 05.06 2015 (05.06 2015, 20:49)hamad138 schrieb:(05.06 2015, 20:32)Gedger schrieb:(05.06 2015, 20:08)Babene schrieb:(05.06 2015, 20:04)Dimi schrieb: Pep hat schon öfter ohne Flügelzange spielen lassen. Jop, mit Bernat und Rafinha auf den Flügeln oder wie ? RE: Lacazette zum FC Bayern? - Beobachter - 05.06 2015 (05.06 2015, 19:53)Babene schrieb: Ich glaube nicht das Lacazette kommt und finde auch nicht wirklich das er passt. Wenn eine Systemumstellung stattfinden sollte, haben wir doch genug Personal dafür. Und ich denke nicht das wir dann einen Lacazette holen um ein neues System auszuprobieren. WENN eine Systemumstellung stattfinden sollte, wird Pep es nächste Saison mit unseren Spielern testen und ERST DANN bei Bedarf Personal holen. Bitte nagelt mich jetzt nicht an meiner Aussage fest, ist nur meine Meinung. ich finde, uns fehlt so oder so das Personal. Wenn Robbery nicht fit sind, haben wir keine Flügelzange und wenn wir ohne Flügelzange gegen tief stehend Gegner gespielt haben, fehlte mitunter die Durchschlagskraft. Wen haben wir denn, neben Robben und Ribery, für richtigen Kombinationsfussball: Thiago vor allem, Lewandowski vorne, dann noch Götze wenn es gut läuft. Müller ist vom Typ anders, auch wenn er immer wieder mal sehr schön mitgemacht hat. Lahm hat mich meistens nicht überzeugt. Schweinsteiger eher auch nicht (entspricht nicht seinem Fähigkeitsprofil und ist eigentlich auch nicht sein Job). Ja und dann hört es auch schon auf. Shaqiri hätte theoretisch gekonnt, war da aber sehr diskret und ist ja nun auch weg. Also so ganz abwegig finde ich es nicht, noch jemanden in die Richtung zu holen. RE: Lacazette zum FC Bayern? - Gedger - 05.06 2015 (05.06 2015, 20:44)Babene schrieb: Hast du im vergleich dazu vielleicht auch ne Aufstellung ohne Flügel? Verstehe ich nicht ganz...Eine Aufstellung von uns wie die Zukunft ohne Flügel aussehn könnte? RE: Lacazette zum FC Bayern? - Dimi - 05.06 2015 (05.06 2015, 20:08)Babene schrieb:(05.06 2015, 20:04)Dimi schrieb: Pep hat schon öfter ohne Flügelzange spielen lassen. Ehrlich gesagt denke ich, dass Pep beides will. Ich kopiere mal meine Meinung vor ein paar Monaten hierher: (05.05 2015, 12:27)Dimi schrieb:(15.04 2015, 12:20)Dimi schrieb: Ich bin der Meinung, dass wir in der Zukunft ohne Flügelzange spielen werden. Zunächst folgende Anmerkungen: Dabei ist Lacazette auch genau so ein Spieler, der bei dem oberen System perfekt passen würde: ---------Lewy------Müller------------ (Robben) -------------Lacazette---------------- (Robben/Ribery) ------Götze-------------Thiago------ Das kann man sogar alles noch ausbauen, aber hier geht es nur um Lacazette.
RE: Lacazette zum FC Bayern? - Beobachter - 05.06 2015 (05.06 2015, 21:18)Gedger schrieb:(05.06 2015, 20:44)Babene schrieb: Hast du im vergleich dazu vielleicht auch ne Aufstellung ohne Flügel? Vielleicht was in der Art eines 3-5-2 mit "einklappenden" Außenverteidigern Edit: Dimi hat ja einige Varianten vorgeschlagen. In die Richtung wird das gehen, denke ich RE: Lacazette zum FC Bayern? - Gedger - 05.06 2015 (05.06 2015, 20:49)hamad138 schrieb:(05.06 2015, 20:32)Gedger schrieb:(05.06 2015, 20:08)Babene schrieb:(05.06 2015, 20:04)Dimi schrieb: Pep hat schon öfter ohne Flügelzange spielen lassen. Nicht unbedingt, wenn man sich die Starttaktik von Pep anschaut mit Dreierkette war das vom Ansatz her nicht verkehrt, nur kann ich das natürlich nicht mit Rafinha machen. Ich hätte das evtl. mit Javi zentral gemacht, dafür Rafinha Bank. Die ersten wilden Angriffe bis zur Umstellung kamen ausschliesslich über Rafinha.
RE: Lacazette zum FC Bayern? - Beobachter - 05.06 2015 War Javi denn fit genug? RE: Lacazette zum FC Bayern? - Cookie Monster - 05.06 2015 (05.06 2015, 21:03)Beobachter schrieb:Ich seh das ohne Flügelzange eigentlich als ziemliches Problem an, denn meistens kamen unsere Angriff über die Seite, egal ob unter Jupp oder Pep. Nicht umsonst hat Mandzukic letzte Saison 18 Tore in der Liga geschossen und da sehr viele per Kopf. Bei uns ging es doch seitdem Robbery hier sind zu 90 % über die Flügel. Will man wirklich davon abkommen, so sind da einige Personalentscheidungen zu treffen. Da muss man sich dann fragen ob wir überhaupt die richtigen Spieler dafür haben. Und warum nicht einfach mal 1-2 Spieler holen um nicht das ganze System umwerfen zu müssen ?(05.06 2015, 19:53)Babene schrieb: Ich glaube nicht das Lacazette kommt und finde auch nicht wirklich das er passt. Wenn eine Systemumstellung stattfinden sollte, haben wir doch genug Personal dafür. Und ich denke nicht das wir dann einen Lacazette holen um ein neues System auszuprobieren. WENN eine Systemumstellung stattfinden sollte, wird Pep es nächste Saison mit unseren Spielern testen und ERST DANN bei Bedarf Personal holen. Bitte nagelt mich jetzt nicht an meiner Aussage fest, ist nur meine Meinung. Ich finde die Variante mit dem Spiel durch die Mitte sehr interessant, aber dazu braucht es dann heuer auch die richtigen Transfers. Das sind dann aber wohl allesamt Königstransfers wie Lacazette (LA), Veratti (ZM neben Thiago) und ein neuer ganz ganz starker Rechtsverteidiger. Und nur mit diesen bzw. solchen Spielern geht es, wenn man dieses System mit einem Müller oder einem Götze auf links spielt hat das erst recht wieder keinen Sinn. RE: Lacazette zum FC Bayern? - Gedger - 05.06 2015 (05.06 2015, 21:27)Beobachter schrieb: War Javi denn fit genug? das ist die Frage...gegen Leverkusen hatte er ja zuvor gut gespielt. Aber das werden wir nicht beantworten können. Letztlich ist man hinterher immer schlauer und wir mussten mit dem Personal antreten was wir hatten. RE: Lacazette zum FC Bayern? - Gedger - 05.06 2015 (05.06 2015, 21:27)Cookie Monster schrieb:(05.06 2015, 21:03)Beobachter schrieb:Ich seh das ohne Flügelzange eigentlich als ziemliches Problem an, denn meistens kamen unsere Angriff über die Seite, egal ob unter Jupp oder Pep. Nicht umsonst hat Mandzukic letzte Saison 18 Tore in der Liga geschossen und da sehr viele per Kopf. Bei uns ging es doch seitdem Robbery hier sind zu 90 % über die Flügel. Will man wirklich davon abkommen, so sind da einige Personalentscheidungen zu treffen. Da muss man sich dann fragen ob wir überhaupt die richtigen Spieler dafür haben. Und warum nicht einfach mal 1-2 Spieler holen um nicht das ganze System umwerfen zu müssen ?(05.06 2015, 19:53)Babene schrieb: Ich glaube nicht das Lacazette kommt und finde auch nicht wirklich das er passt. Wenn eine Systemumstellung stattfinden sollte, haben wir doch genug Personal dafür. Und ich denke nicht das wir dann einen Lacazette holen um ein neues System auszuprobieren. WENN eine Systemumstellung stattfinden sollte, wird Pep es nächste Saison mit unseren Spielern testen und ERST DANN bei Bedarf Personal holen. Bitte nagelt mich jetzt nicht an meiner Aussage fest, ist nur meine Meinung. Lacazette sieht derzeit wie der Königstransfer aus, dazu kommt Darmian der stärker einzuschätzen ist wie Rafinha. Wie stark wirklich kann wohl niemand von uns beurteilen. ZM Mittelfeldspieler ist der Markt wesentlich grösser als für die aussen...de Bruyne 2016? Damit wäre die Umstellung in 2 Saisons komplett. Darmian Boateng Benatia Alaba/Bernat Martinez/Lahm Thiago de Bruyne Backups: Hojberg, Gaudino, Rode Robben /Müller etwas zentraler dann, dafür dann linksaussen besetzen, oder zwei zentrale Lacazette /Götze/Ribery Lewandowski /Lacazette mal als Beispiel, hoffe das ist verständlich dargestellt |