![]() |
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-Fu%C3%9Fball) +--- Forum: Internationale Vereine und Ligen (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Internationale-Vereine-und-Ligen) +--- Thema: [Karriereende] Bastian Schweinsteiger (/Thread-Karriereende-Bastian-Schweinsteiger) |
RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Action Jackson - 27.03 2014 (27.03 2014, 08:08)MrKlixx schrieb: (...) denn er hat in München alles was er braucht .. mittlerweile sogar viele Titel nebst der gewonnenen CL letztes Jahr.(...)solche Momente fesseln einen doch und schweissen einen an den Verein und Fans. Theoretisch und auch praktisch hast Du sicher Recht. Aber es ist wie in einer langen Beziehung. Irgendwann stellt man sich die Frage, ob das wirklich alles gewesen ist? Du hast Titel geholt, bist sehr geschätzt und "Mörderkohle wert". Und was machst Du dann daraus? Du bleibst wo Du bist. Kann jemanden zufrieden machen, weil es Sicherheit und Geborgenheit gibt. Kann aber auch dazu führen, dass Du es noch einmal so richtig wissen willst. Das DU der absolute Topstar bist. Der "Ronaldo", der für hunderte Mio gehandelt wird. Zumal Du als Fußballer ja nun nicht das typische Renteneintrittsalter von 65 erreichen wirst. Da wird das "Leben" schon ziemlich kurz. Jetzt steht er da, mit seinen Fans und unter schweren Topstars in einer Topmannschaft. Sitzt mal auf der Bank, mal spielt er, einer von vielen. Sicher wird er jetzt bleiben. Denn gerade die lange Verletzungspause wird ihm gezeigt haben, dass es nur richtig sein kann einen Verein zu haben, in dem man ehrenhaft in Rente gehen kann! RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Jano - 17.05 2014 Laut Kicker hat Schweini lediglich eine Patellasehnenreizung und reist Mittwoch mit ins WM-Vorbereitungslager. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - gkgyver - 17.05 2014 "Lediglich" ist gut. Mit der WM wirds ja nicht besser. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Jano - 17.05 2014 Ist zu befürchten. So was wird oft getapet und man kann notfalls auch spielen. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Hanna von und zu Bach - 17.05 2014 Was will man denn mit einem halbeiernden Schweinsteiger erreichen? Sind die anderen noch schlechter? RE: (31) Bastian Schweinsteiger - gkgyver - 17.05 2014 Besser jedenfalls nicht. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - StepMuc - 18.05 2014 Mal eine provokante Sache: Bayern hat gestern im DFB Pokalfinale völlig ungewohnt gespielt: Nämlich schnell und variabel im Mittelfeld, mit etliche Strafraumszenen und tödlichen Pässen in die Spitze (von denen aber kaum einer ankam, die haben aber trotzdem extrem viel Unruhe verursacht). Ich war total überrascht, weil ich mich schon wieder auf ein Handball-Fussball-Spiel eingestellt hatte. Also 90% Ballbesitz im Mittelfeld aber ohne in den Strafraum eindringen zu können. Was mir auffällt: Zuletzt hat Bayern so wie gestern in den Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde gespielt. Dann gab es eine wirklich schlechte Phase, in der zu statisch und langsam gespielt wurde (das hat für mich mit dem Rückspiel gegen Arsenal begonnen). Und jetzt wieder gut. Welcher Spieler war in der schlechten Phase an Board und in der guten Phase verletzt? Schweinsteiger. Ich habe schon länger die Vermutung dass Bastian Schweinsteiger das Spiel der Bayern verschleppt, weil er manchmal zu langsam spielt und weil er zu viele Quer- und Diagonalpässe auf die Flügel spielt. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Ich weiß nicht ob ein einzelner Spieler überhaupt so viel Einfluss auf ein Spiel haben, allerdings muss man bedenken das Schweinsteiger ja auf der Position spielt wo er an praktisch jeder Offensivaktion beteiligt ist. Was denkt ihr darüber? RE: (31) Bastian Schweinsteiger - celt0711 - 18.05 2014 (18.05 2014, 10:25)StepMuc schrieb: Mal eine provokante Sache: Für mich der gleiche Schmarrn wie mit Leuten die sagen,wir sind letztes Jahr nur CL Sieger geworden weil sich Kroos verletzte. So schnelle Meinungsänderungen versteh ich nicht,letztes Jahr haben wir mit Schweini alle TItel geholt. Und jetzt soll für das CL ausscheiden schuld sein. Ich find er hat paar wichtige Tore und er hat ganz passabel gespielt. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Hanna von und zu Bach - 18.05 2014 (18.05 2014, 10:25)StepMuc schrieb: Mal eine provokante Sache: Ich habe es schonmal gesagt, man sollte nicht den Fehler machen, jetzt auf Schweinsteiger rumzuhacken oder drauf zu hauen. Ich finde das extremst respektlos gegenüber einem Original vom FC Bayern, der war ein Jahrzehnt DER FC Bayern. Jetzt hört mit der Kacke auf. Drauf-Lullern , wenns einem nicht so gut geht, finde ich schwach. Wann, lieber StepMuc, hast Du Dich in dieser Saison um die Belange vom FC Bayern gekümmert? Also, mal langsam. Grundsätzlich steht natürlich auch Schweinsteiger im Rampenlicht, wie es in der Zukunft weitergeht beim FC Bayern. Aber jetzt hier den so anzupissen, ist nicht gut. (18.05 2014, 10:30)celt0711 schrieb: Für mich der gleiche Schmarrn wie mit Leuten die sagen,wir sind letztes Jahr nur CL Sieger geworden weil sich Kroos verletzte. Die Kritik ist (bei mir) angekommen. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - StepMuc - 18.05 2014 (18.05 2014, 10:32)Hanna von und zu Bach schrieb: Wann, lieber StepMuc, hast Du Dich in dieser Saison um die Belange vom FC Bayern gekümmert? Was soll der Scheiß jetzt? Ich bin erst seit gestern hier angemeldet. Hart unverschämt. |