Also ich muss jetzt auch nochmal was posten. Ich kann ja AJP242 nicht unangefochten die alleinige Krone überlassen, was Nischenmusik angeht.
Jetzt wo der Herbst kommt ist für mich wieder Zeit für einen leichten Black-Einschlag. Dafür eignet sich die neueste Alcest-Scheibe. Blackgaze vom feinsten!
Hier mal was vom neuen Album:
Darauf schlägt Neige wieder härtere Klänge an, gerade stimmlich. Zum Vergleich etwas 'ruhigers' vom 2012er Album 'Les voyages de l'âme'.
Gegen mich kommt eh keiner an was Nischenmusik angeht, ich höre alles von Klassik über Delta Blues aus den 20ern bis Speed Metal und Post Rock.
Und durch Straight Outta Compton (genialer Film, kann ich nur empfehlen) habe ich sogar den Rap wieder für mich entdeckt.
Besonders angetan haben es mir ja Live Konzerte, und da besonders die Rariräten, zB. wurde vor 5 Monaten ein Band entdeckt mit dem vorletzten Konzert das die Doors jemals mit Jim Morrison gegeben haben, es gibt also jetzt endlich eine Live Version von Riders on the Storm, einem Stück das erst nach den letzten Konzerten mit Morrison im Studio aufgenommen wurde.
Und es gibt von den beiden Shows in Texas (sowohl die frühe wie auch späte) 2 Live Versionen von LA Woman´, außerdem wird diese Show mit einem Song eröffnet der nur hier gespielt wurde, es gibt weder eine andere Live Version noch wurde er jemals im Studio angefangen, Palace In The Canyon heißt das Stück, danach kommen dann LA Woman, Riders und The End als medley mit ein paar Impros am Ende:
Soundquali ist wie zu erwarten, aber für solche Raritäten muss man sowas dann auch mal ertragen, denn beide Songs wurden jeweils nur 3 mal live gespielt, leider wurde keine der Shows komplett aufgenommen (das letzte gar nicht soweit ich weiß), also wird es wohl bei dieser einen Live Version von Riders on the Storm bleiben.
Hier mal die Studio Version:
@AJP242: Deine Lieder sind alles Lieder aus meiner Jugend. Vor allem Sandra habe ich damals sehr gerne gehört. Das hätte hier wohl keiner gedacht, oder?
Bei Hubert Kah musste ich irgendwie an Müncher Freiheit denken. Keine Ahnung warum, kam mir irgendwie in den Sinn.
@Jarou: Dein erstes Video ist ganz okay. So was gefällt mir manchmal auch ganz gut. (Das Bild gefällt mir gut.)
Das zweite Video ist zwar etwas ruhiger, aber man kann hier gut mitsingen. Zumindest um die Stimme auf zu wärmen eignet sich dieses Lied gut.

Kölner für das Posten Deiner Videos. Ich weiß ja, dass Du mit so Nischenmusik nichts anfangen kannst.

Klar liebe ich Nischenmusik, nur eben nicht Electro.
The Runaways - Cherry Bomb
Bei den Mädels hätte ich gerne mal Groupie gespielt.

Joan Jett - I love Rock'n'Roll
Schon traurig das viele denken das wäre von Britney. :rot:
I love Rock´n Roll ist ein geiles Lied.

uper:
Aber Suzi Quatro mit Can the Can ist auch gut.
Vielleicht gefällt das hier sogar mal unserem AJP242:
Könnte ihm vielleicht gefallen. Drücke Dir die Daumen, Kölner.

(02.10 2016, 11:51)Jarou schrieb: [ -> ]Hey Dennis, willkommen zurück! Du hast aber auch immer die neuesten Singer/Songwriter-Ischen am Start.
Ich sekundiere den Kölner.
Tach, schön dass du es noch immer hier aushältst

Ach, die Maddy habe ich bei einem ihrer ersten TV-Auftritte in der SWR3 Latenight Show mit diesem Pierre M. Krause gesehen, das ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her:
https://www.youtube.com/watch?v=RnaCMshvSyY
Keine Ahnung, warum ich das damals geguckt habe. War eher zufällig, aber es hat sich ja gelohnt.
Und falls es jemanden interessiert: Amy Macdonald steht bei mir immer noch an erster Stelle, und morgen um 10 Uhr gibt es "BIG NEWS"
https://www.facebook.com/amymacdonaldmus...=3&theater
Das Fangirl in mir rastet gerade voll aus!

:happy::nervös:
Und Kölner, mir ging es genauso als ich "Straight Outta Compton" gesehen habe. Habe den Film auf dringenden Rat eines Kollegen gesehen, der schon lange der Meinung ist, ich solle mal was "vernünftiges" hören (kennt ihr bestimmt auch, solche Freunde).

Den Film konnte man aber echt gut gucken.