Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gelsen-King schrieb:sowas wie vereintreue gibt es eh nicht mehr.Dafür sind die gehälter heute einfach zu hoch...
Weil ich das kapiert habe,bin ich einer von ganz wenigen Schalkern,die den Wechsel voll und ganz nachvollziehen kann...
Arbeite auch seit 9 Jahren in der gleichen Firma,wenn mir aber eine andere 1000 Euro brutto mehr gibt,ist mein Spint noch am gleichen Tag leer...
der vergleich mit deinem job hinkt aber. das ist ja gerade, was den söldner-eindruck bei profis so extrem macht bei dir ist 1000? mehr im monat ein großer unterschied. ob du aber 5, 7, oder zehn mios im jahr verdienst, ändert nichts daran, dass du nach ablauf des vertrags mehr geld hast, als du jemals brauchen wirst. es ist ja nicht so, dass die jungs bei ihren alten clubs am hungertuch nagen.
mit zehn mio im jahr kannst du auch keinen tolleren urlaub mehr machen, teurere autos fahren, größere villen bewohnen usw, als mit 5 mio.
und die 115m yacht mit vier hubschrauber-landeplätzen, die ein Roman Abramovich hat, wirst du dir als fußballer nie leisten können.
also riechen solche wechsel halt nach purer gier. und das ist es, was den fans stinkt.
donyman schrieb:Gelsen-King schrieb:sowas wie vereintreue gibt es eh nicht mehr.Dafür sind die gehälter heute einfach zu hoch...
Weil ich das kapiert habe,bin ich einer von ganz wenigen Schalkern,die den Wechsel voll und ganz nachvollziehen kann...
Arbeite auch seit 9 Jahren in der gleichen Firma,wenn mir aber eine andere 1000 Euro brutto mehr gibt,ist mein Spint noch am gleichen Tag leer...
der vergleich mit deinem job hinkt aber. das ist ja gerade, was den söldner-eindruck bei profis so extrem macht bei dir ist 1000? mehr im monat ein großer unterschied. ob du aber 5, 7, oder zehn mios im jahr verdienst, ändert nichts daran, dass du nach ablauf des vertrags mehr geld hast, als du jemals brauchen wirst. es ist ja nicht so, dass die jungs bei ihren alten clubs am hungertuch nagen.
mit zehn mio im jahr kannst du auch keinen tolleren urlaub mehr machen, teurere autos fahren, größere villen bewohnen usw, als mit 5 mio.
und die 115m yacht mit vier hubschrauber-landeplätzen, die ein Roman Abramovich hat, wirst du dir als fußballer nie leisten können.
also riechen solche wechsel halt nach purer gier. und das ist es, was den fans stinkt.
Weshalb glaubt Ihr eigentlich einem Spieler nicht, wenn er sagt, dass er wechselt wegen der Perspektive und seiner weiteren Entwicklung?
Ich verstehe es einfach nicht, was die Diskussion um den Profit soll.
Ich hätte den Neuer nicht verstanden, wenn er nach Tönnies Geldangebot eingeknickt wäre.
Habt Ihr bei Eurer selbstherrlichen Beurteilung auch mal daran gedacht, dass seine Freundin in München wohnt?
Wer wäre da nicht geneigt, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Ich mag den Jungen und ich hoffe, dass bei einem Fehler das ganze Thema nicht wieder von vorn losgeht.
Ich habe es wirklich bei keinem Verein bisher erlebt, dass einem Spieler von vornherein so viel Voreingenommenheit, Aggressivität und Abwehr entgegengebracht wird. Das ist einem FC Bayern nicht würdig!
FG Hanna
@ hanna.
absolut richtig. anscheinend können viele hier gedanken lesen und wissen warum sich spieler so entscheiden.
in schalke hätte er nie viel erreicht. die spielen dieses jahr auch nur untenrum mit. und mim fcb spielst du immer oben mit seine freundin kommt aus münchen und erfolg will er auch. deswegen kann ich absolut seine entscheidung nachvollziehen
Manuel Neuer ging es sicher nicht ausschließlich ums Geld. Er ist einer der besten Torhüter der Welt, die Nr. 1 im deutschen Tor und will sich weiterentwickeln. Ein Spieler mit seinen Qualitäten muss in der Championsleague spielen und da sind die Chancen beim FC Bayern ungleich höher als bei Schalke 04.
Wenn es Neuer ums finanzielle gegangen wäre, dann würde er jetzt in England spielen. Ganz einfach! )
was regt ihr euch denn gleich wieder so auf?
ich habe den lieben Manuel doch mit keiner silbe erwähnt. ich kenne seine gründe doch gar nicht. ich habe lediglich, ganz allgemein, das argument zurückgewiesen, man müsse verständnis haben, wenn ein spieler wechselt, weil der neue verein noch mehr zahlt, als der bisherige.
dem Neuer persönlich macht doch auch niemand einen vorwurf. das man von einem chaos-club wie S04 weg will, weil man potenzial hat, ist doch verständlich. weniger verständlich ist, wieso unser vorstand diesem chaos-trupp 25mio in den rachen werfen muss, für einen spieler mit einem jahr restlaufzeit, obwohl man zwei sehr gute torhüter hat und außerdem nächstes jahr etliche sehr gute keeper ablösefrei sind (zb. Adler, Wiese), so dass man wenns nicht klappt immer noch hätte handeln können.
braucht mir doch keiner erzählen, dass es um Butt oder Neuer geht, bei der frage, ob wir diese saison das cl-finale erreichen oder nicht.
ich hätte halt gern mal eine erklärung dafür, warum man seit jahren für die verteidigung nur biilig-lösungen wählt und in diesem fall das geld gleich bündelweise rauswirft.
Da habt ihr ja alle Recht...
Manuel will Titel,und die kann er bei euch sammeln.Und das gönne ich ihn auch von herzen...
Er hat sich auch nicht falsch verhalten,sondern früh klar gemacht,daß er nicht verlängert.Er ist einfach zu gut,um ewig im Mittelfeld zu dümpeln...
Und das mit dem Geld war nicht speziell auf Manuel bezogen..
Ihr werdet spass an ihm haben,weil er auch ein Star zum anfassen ist.Wenn er eine Lieblingskneipe oder Bistro bei euch gefunden hat,kann man ihn ganz normal dort antreffen,das war hier auch so...
Davon gibts nicht viele,die sich dann auch mal ne Minute für die Fans nehmen...
Ich muss zugeben,daß ich hoffe,daß Schalke und Bayern nicht zu oft zur gleichen Zeit spielen,weil ich schon gerne sehr viele Spiele von euch sehen will.Habe kein Problem damit zu sagen,daß ihr die geilste Mannschafft habt,und die will ich auch sehen,ist ja normal...*gut*
miasanmia schrieb:Hanna Bach schrieb:Ich unterstelle Manuel Neuer sogar zu seinen Gunsten, dass allein seine Perspektiven den Ausschlag gab.
Siehe heutiges Ergebnis von Schalke.
Glaub ich nicht. Seine Freundin kommt und lebt in München, ganz unwichtig war das sicher auch nicht.
Das hat wohl nicht wirklich den Ausschlag gegeben..
Sie sind nicht verheiratet und haben kein Kind zusammen.Sie ist einfach nur die Freundin.Dann macht man seine Zukunft nicht von der Freundin abhängig...
Er wollte einfach nur zum besten Club,und das ist auch gut so...)
na ihr Schönwetterfans,redet ihr die Niederlage wieder schön?
25 Millionen für so einen Fliegenfänger.Ich fass es nicht.
Diese Pussy im Tor ist ein Nervenbündel.Auf Schalke hat man ihn geliebt,da hatte er Selbstvertrauen.Hier kommt er mit dem Druck nicht klar.
Mir graust vor der CL Quali.
Und Dortmund spielt einen Super Fußball.Die Meisterschaft ist in Gefahr.
Die Schickeria wird wieder in Aktion treten beim nächsten Heimspiel.
So,und jetzt könnt ihr Manuela wieder trösten.Ach nee,daß macht seine Mutti ja schon.
Und an Hanni MausiManuelas Uschi hat bei ihm auch in Gelsenkirchen gewohnt.
Boah, du hast gerade noch gefehlt.
Einfach ohne Worte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10