Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
RoterBaron schrieb:Ich bin zwar sowieso der Meinung dass es mit der SM niemals eine richtig gute Faneinheit geben wird in München - zuviele Glas wurde da schon zerbrochen - mit der aufgeblasenen Vorgehensweise der SM können sich doch nur noch wenige Fans identifizieren - die meisten betrachten die SM mittlerweile als Störung und wären nicht traurig diese eigebildeten Affen nicht mehr sehen zu müssen. Erst wenn die SM aus der AA ist kann hier in München wieder eine normale Fankultur wachsen.
Ganz genauso sehe ich das mittlerweile auch!
Die SM muss höllisch aufpassen. Eines scheint den Jungs nicht klar zu sein
Die Schickeria braucht den FC Bayern, der FC Bayern aber die Schickeria nicht!
Ich sehe das genauso wie der Baron. Sicherlich wird es ohne die Schickeria kurzfristig ruhiger im Stadion, aber es wird keine 2 Spiele dauern bis neue kommen!
Ich hoffe dass diese Ultras noch "rechtzeigtig" (eigentlich ist der Bogen eh schon überspannt) die Kurve kriegen, ansonsten bleibt jemand auf der Strecke und das wird nicht Neuer sein.
zum thema stadionverbot es ist schlicht rechtlich nicht möglich (gibts genügend referenz-urteile dazu) jemandem eine korrekt erworbene karte wieder zu nehmen, nur weil er einer bestimmten gruppe angehört. das hausrecht kann man nur geltend machen, wenn jemand persönliche verfehlungen begeht (etwa flaschen einschmuggeln, gegenstände werfen etc.)
was natürlich im ermessen des FCB liegt, ist welchem fan-club er wieviele karten zukommen lässt. das zieht aber bei SM nicht, weil sie gar kein offiziell registrierter fan-club sind und ihre karten daher auch ganz regulär bezogen haben. (das dabei natürlich getrickst wird ist klar aber schwer zu beweisen).
die verhaltensregeln sind kinderkram, aber was haben sie schon für möglichkeiten, sie durchzusetzen? sie werden nicht die ganze mannschaft auspfeifen, wenn diese nach dem spiel in die kurve kommt und MN dabei hat. schlimstenfalls hängen sie wieder ein paar plakate auf. und? den hype macht doch nur die presse daraus. das ist als ob eine 5-prozent-partei im bundestag irgendwas fordert deswegen wird man sie nicht verbieten, aber richtig ernstnehmen braucht man es doch auch nicht.
donyman schrieb:zum thema stadionverbot es ist schlicht rechtlich nicht möglich (gibts genügend referenz-urteile dazu) jemandem eine korrekt erworbene karte wieder zu nehmen, nur weil er einer bestimmten gruppe angehört. das hausrecht kann man nur geltend machen, wenn jemand persönliche verfehlungen begeht (etwa flaschen einschmuggeln, gegenstände werfen etc.)
was natürlich im ermessen des FCB liegt, ist welchem fan-club er wieviele karten zukommen lässt. das zieht aber bei SM nicht, weil sie gar kein offiziell registrierter fan-club sind und ihre karten daher auch ganz regulär bezogen haben. (das dabei natürlich getrickst wird ist klar aber schwer zu beweisen).
die verhaltensregeln sind kinderkram, aber was haben sie schon für möglichkeiten, sie durchzusetzen? sie werden nicht die ganze mannschaft auspfeifen, wenn diese nach dem spiel in die kurve kommt und MN dabei hat. schlimstenfalls hängen sie wieder ein paar plakate auf. und? den hype macht doch nur die presse daraus. das ist als ob eine 5-prozent-partei im bundestag irgendwas fordert deswegen wird man sie nicht verbieten, aber richtig ernstnehmen braucht man es doch auch nicht.
Da hast Du wahrscheinlich recht. Denke das ist auch der einzige Grund warum vom Bayern Vorstand noch nicht mehr kam.
Die Ultras zu verbieten wäre auch die falsche Lösung. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es zu einer Art "Selbstreinigung" im Stadion kommt. Glaube nicht dass wir "Erfolgsfans" (nichts anderes sind wir in den Augen von Schickeria&Co) das noch lange mit anschauen.
Brasil82FCB schrieb:Damit wie es richtig verstehen Schickeria ist zu akzeptieren, weil diese wenigstens anfeuern, viele andere Fans "taugen" nichts. Und Deine Kritik am Vorstand, u.a. Uli Hoeness, können wir ja auf diesen Seiten auch nachlesen.
Was sind denn dann Deine Empfehlungen oder Vorstellungen vom FCB Neuer Vorstand und wenn ja, wer denn? Mehr auf Eigengewächse setzen? Dafür auch öfters Jahre ohne Titel akzeptieren? CL-Gewinn ggf. frühestens in 10 Jahren?
tatsächlich glaube ich, dass KHR als vorstand der ag keinen guten job macht. ich glaube die erfolge seit seinem amtsantritt 2002 hätte so gut wie jeder andere auch vorweisen können. die liste seiner fehlleistungen ist lang und ich will sie nicht erneut aufzählen.
UH war ein sehr guter manager. dennoch stellt sich einfach automatisch eine gewisse betriebsblindheit ein, die man nur durch frischen wind von außen beheben kann. er hätte die chance nutzen sollen, nach seiner aktiven karriere wirklich andere starke leute ans ruder zu lassen und sich als vereins-präsident nur noch präsidial geben sollen.
eigengewächse sind mir definitiv lieber, als der hundertste teure fehleinkauf. wie lang ist denn der letzte cl-titel her? und wieviele millionen haben wir seitdem für transfers ausgegeben? also komme mir keiner und erzähle mir, dass transfers der schlüssel zur europäischen spitze sind. die können lediglich ergänzen auf drei, vier positionen. wie erfolgreich das setzen auf transfers ist kann man auch an Real oder Chelsea sehen. die beiden dürften die letzten fünf jahre am meisten ausgegeben haben und haben nix gerissen.
warum hole ich einen Breno und lasse zugleich einen Hummels nach Dortmund? warum hole ich einen Gustavo oder einen Vidal und lasse einen Ekici nach Bremen? und hätten wir nicht das große glück vGaal gehabt, dann gäbe es auch keinen Badstuber und keinen Müller. es kommt nicht von ungefähr, dass wir im jugendbereich kaum nocht attraktiv sind. die jungen talente aus München und Bayern gehen inzwischen ja lieber zu den blauen deppen, weil sie wissen, dass sie da mehr chancen haben, irgendwann in der ersten mannschaft zu spielen. deswegen sind unsere Amas ja abgestiegen, weil die qualität der nachrücker aus der a-jugend nicht mehr reicht.
und schließlich ja, es macht mir mehr spaß mit einer gruppe eigengewächse, von denen ich weiß, dass sie sich total mit dem club identifizieren im achtelfinale rauszufliegen, als mit einer söldner-truppe im finale gegen die söldner von Inter zu verlieren.
donyman schrieb:zum thema stadionverbot es ist schlicht rechtlich nicht möglich (gibts genügend referenz-urteile dazu) jemandem eine korrekt erworbene karte wieder zu nehmen, nur weil er einer bestimmten gruppe angehört. das hausrecht kann man nur geltend machen, wenn jemand persönliche verfehlungen begeht (etwa flaschen einschmuggeln, gegenstände werfen etc.)
Da hast Du wahrscheinlich recht. Denke das ist auch der einzige Grund warum vom Bayern Vorstand noch nicht mehr kam.
Die Ultras zu verbieten wäre auch die falsche Lösung. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es zu einer Art "Selbstreinigung" im Stadion kommt. Glaube nicht dass wir "Erfolgsfans" (nichts anderes sind wir in den Augen von Schickeria&Co) das noch lange mit anschauen.
donyman schrieb:und schließlich ja, es macht mir mehr spaß mit einer gruppe eigengewächse, von denen ich weiß, dass sie sich total mit dem club identifizieren im achtelfinale rauszufliegen, als mit einer söldner-truppe im finale gegen die söldner von Inter zu verlieren.
Ob Du mit 11 Eigengewächsen überhaupt CL spielst wage ich mal zu bezweifeln. Ohne den Söldner Robben würden wir kommende Saison nicht mal EL spielen.
Die Argumentation "Geld schießt keine Tore" is lächerlich. NATÜRLICH ist die Finanzstärke eines Clubs und die Bereitsschaft viel Geld in neue Spieler zu investieren entscheidend!
z.B. Chelsea seit Abramovich
3 x Meister
2 x Ligapokal
2 x Community Shield
3 x FA-Cup
Achja und hier mal der tolle FC Barcelona!
Transferausgaben - 08/09
100.000.000 ?
Transferausgaben - 09/10
113.000.000 ?
Transferausgaben - 10/11
72.500.000 ?
Summe der letzten 3 Jahre
283.000.000 ? !!!
Das einzige was Real und Barca unterscheidet ist, dass Barca gezielt einkauft.
Wir können gerne anfangen nur noch auf Eigengewächse zu bauen. Ich bezweifel allerdings, dass andere Vereine ähnlich naiv denken. Es würde keine 2 Jahre dauern und Bayern München spielt in der 2. Liga gegen Greuther Fürth im Trolli Stadion!
scholl7 schrieb:donyman schrieb:und schließlich ja, es macht mir mehr spaß mit einer gruppe eigengewächse, von denen ich weiß, dass sie sich total mit dem club identifizieren im achtelfinale rauszufliegen, als mit einer söldner-truppe im finale gegen die söldner von Inter zu verlieren.
Ob Du mit 11 Eigengewächsen überhaupt CL spielst wage ich mal zu bezweifeln. Ohne den Söldner Robben würden wir kommende Saison nicht mal EL spielen.
Die Argumentation "Geld schießt keine Tore" is lächerlich. NATÜRLICH ist die Finanzstärke eines Clubs und die Bereitsschaft viel Geld in neue Spieler zu investieren entscheidend!
z.B. Chelsea seit Abramovich
3 x Meister
2 x Ligapokal
2 x Community Shield
3 x FA-Cup
Achja und hier mal der tolle FC Barcelona!
Transferausgaben - 08/09 100.000.000 ?
Transferausgaben - 09/10 113.000.000 ?
Transferausgaben - 10/11 72.500.000 ?
Summe der letzten 3 Jahre 283.000.000 ? !!!
Das einzige was Real und Barca unterscheidet ist, dass Barca gezielt einkauft.
Wir können gerne anfangen nur noch auf Eigengewächse zu bauen. Ich bezweifel allerdings, dass andere Vereine ähnlich naiv denken. Es würde keine 2 Jahre dauern und Bayern München spielt in der 2. Liga gegen Greuther Fürth im Trolli Stadion!
absolut richtig.
eigengewächse absolut ok siehe müller schweini lahm und badstuber
aber da müssen auch immer erfahrene und gute spieler hinzugefügt werden.
der achso super tolle fc barcelona kauft auch sehr teuer ein und hat eigengewächse in ihren reihen wie wir. aber da ist alles gut schaut mal auf die transfer der letzten jahre von barcelona und bei uns*gut*
Hallo,
aha!
Wahrhaft echte Bayern-Fans sorgen im Stadion für Stimmung, in dem sie den FCB mit Fan-Gesängen anfeuern und unterstützen
"Ole-ole-ole...FC Bayern ole."
"La-la-la-la... FC Bayern la-la."
"Ohohohoho... Bayern München oho."
"... schießt ein To-ho-hor."
I give up, it's a waste o' time discussing any subject with a bunch of immature fanatics.
Over and out,
Wendi
kurz zu Rummenigge viele Entscheidungen schienen fraglich, keine Frage. Aber ich denke, dass er irre wichtig für den FCB ist, weil er im Europäischen Klubfußball ein Standing hat, was nicht viele andere haben!!! Ohne ihn würde es nie zu Financial-Fair-Play kommen, was der Grund ist, warum wir in letzter Zeit in Europa nichts reißen (können)!
Zur SM, Neuer, etc. Schon allein ihr Anspruch, die einzig wahren Fans zu sein, geht mir gegen den Strich!!! Sollte die Schickeria Aktionen gegen Neuer veranstalten, werden sie mit enormen GEgenwind der ach so stillen Erfolgsfans wie ich einer bin rechnen müssen. Schon allein im letzten SPiel gegen Schalke wurden sie gandenlos ausgepfiffen (so ein Pfeiffkonzert hab ich nichtmal bei AUswärtsspielen gegen uns gehört^^). Und in der Südkurve Oberrang sitzen offenbar einige Fans, die gerne kräftig anfeuern würden und damals Gesänge angestimmt haben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es bei der SM und anderen Ultras nicht primär um das Unterstützen des Teams geht, sondern vielmehr um den Konkurrenzkampf zwischen den Ultra-Gruppen!!
(Entschuldigt bitte die Tippfehler. AM Laptop passieren die mir öfter...)
Brasil82FCB schrieb:Die Verhaltensregeln stammen mal wieder von "unserer Schickeria". Langsam reicht es !!! Und wenn der FC Bayern diese Gruppierung nicht entfernt, hoffe ich immer intensiver, dass diese A......... v.a. von Schalker Fans regelmäßig auf`s Maul bekommen.
Damit wir wieder die bösen Schläger aus dem Revier sind? Oder wie hat er sich das vorgestellt. Neuer ist jetzt bei euch. Ende. Was ihr daraus macht ist euer Bier. Viel Spaß, beim gegenseitigen auf Maul hauen. Da machen wir uns die Finger nicht schmutzig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10