BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 7. Spieltag: FC Bayern - VfB Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wichtig vor allem für Kane und das Selbstvertrauen. 

Die enorme Leistungsschwankung einiger Spieler macht mir aber große Sorgen. Sowas hab ich selten erlebt bei einem Topteam, so viele Spieler gleichzeitig außer Form oder sie können es schlichtweg nicht besser? 

Unser Spiel unter Kompany funktioniert nur wenn alle hellwach sind und über das nötige technische Rüstzeug verfügen, das sehe ich bei fast zu vielen Spielern derzeit nicht. Gegen Stuttgart reicht das, gegen andere Gegner auch?
Heute ein wichtiger Sieg mit guter Leistung.
Pünktlich zum CL Spiel gegen Barca trifft auch Harry wieder, wobei ich mich frage, wie er die anderen 100% verdaddeln konnte.

Mir gefällt das Spiel unserer Mannschaft absolut. Auch wenn es heute etwas zurückhaltender ablief als die letzten 3 Spiele die wir eigentlich alle hätten gewinnen müssen.
Wenn ich an das Spiel gegen Leverkusen denke, in dem wir das Werksteam sowas von dominiert haben, kann ich eigentlich nur die Chancenverwertung bemängeln.

Mir persönlich bereitet das Team, das Spiel und der Trainer echt Freude weil man endlich mal einer Linie treu bleibt und sich nicht reinreden lässt.
Ich habe den Traum, dass man an dem festhält und nächstes Jahr dann wirklich noch Wirtz holt.

Mit Musiala, Wirtz und Olise hätten wir eine geile Reihe. Dazu mit Pavlo einen in der Zentrale für die Zukunft. Davies gilt es vermutlich zu ersetzen. Ebenso einen Sané, Gnabry und Goretzka.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass auch Neuer und Müller nach der Saison gemeinsam Schluss machen. Wobei ich auch mit beiden gut ein weiteres Jahr leben könnte.
Einzig das Gehalt stünde nicht mehr im Verhältnis und müsste minimum um die Hälfte nach unten geschraubt werden. Aber soweit sind wir noch nicht.

Erstmal freue ich mich auf Barca
(19.10 2024, 19:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 19:20)AJP242 schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 18:58)AJP242 schrieb: [ -> ]Natürlich ist Thomas nicht mehr der schnellste. Aber geht es wirklich nur darum? Er erkennt die Räume, hat immer noch ein feines Füßchen und sowas wie vor dem zwei null machen nicht viele auf der Welt.

Da er auch in meinen Augen immer die richtige Einstellung zeigt, kann er von mir aus den ewigen Mirko machen und noch mit 40 spielen. Natürlich sollte das dann nicht mehr zu den jetzigen Bezügen sein.

Dein Kommentar ist nichts anderes als Schwelgen in Nostalgie und hat mit der Realität halt wenig zu tun.

Für heute hat es gereicht, klar, nichts Wert gegen so eine gurkentruppe…..

Ne, geht einfach um die mittel-langfristige Strategie. Wieso einen so wichtigen Kaderplatz auf Jahre mit einem +35 Jährigen blockieren? Man kann dafür sogar potentielle Weltklasse haben. 

Müller hatte seine Zeit, hat viel geleistet und zum Gewinnen beigetragen. Davon kann man sich aber in Zukunft nichts mehr kaufen.

Daher ein klares Nein zu deinem Vorschlag.

Nur mal so als frage….sagt dir der Name Luca modric was? Ist aber wahrscheinlich auch wieder was komplett anderes. Der Prophet im eigenen Land….überall würde Thomas abgefeiert werden, aber hier ist er nur ne Altlast.
(19.10 2024, 20:22)AJP242 schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 18:58)AJP242 schrieb: [ -> ]Natürlich ist Thomas nicht mehr der schnellste. Aber geht es wirklich nur darum? Er erkennt die Räume, hat immer noch ein feines Füßchen und sowas wie vor dem zwei null machen nicht viele auf der Welt.

Da er auch in meinen Augen immer die richtige Einstellung zeigt, kann er von mir aus den ewigen Mirko machen und noch mit 40 spielen. Natürlich sollte das dann nicht mehr zu den jetzigen Bezügen sein.

Dein Kommentar ist nichts anderes als Schwelgen in Nostalgie und hat mit der Realität halt wenig zu tun.

Ne, geht einfach um die mittel-langfristige Strategie. Wieso einen so wichtigen Kaderplatz auf Jahre mit einem +35 Jährigen blockieren? Man kann dafür sogar potentielle Weltklasse haben. 

Müller hatte seine Zeit, hat viel geleistet und zum Gewinnen beigetragen. Davon kann man sich aber in Zukunft nichts mehr kaufen.

Nur mal so als frage….sagt dir der Name Luca modric was? Ist aber wahrscheinlich auch wieder was komplett anderes. Der Prophet im eigenen Land….überall würde Thomas abgefeiert werden, aber hier ist er nur ne Altlast.

Ich brauch auch Modric nicht unbedingt in unserem Kader, also keine Ahnung was du damit jetzt genau sagen willst? Für was Müller jetzt genau abgefeiert werden soll lässt du offen. Dafür, dass er mal ein sehr guter Spieler in unserem Kader war und diese Zeit sich jetzt dem Ende zuneigt und er mit seinen Millionen hier Spitzenverdiener ist?

Das Einzige was wir hier haben sind Vermutungen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Müller mit den gezeigten Leistungen der letzten Jahre nirgendwo abgefeiert, wohl im Gegenteil eher gefeuert worden wäre.

Wir brauchen uns nicht zu wundern wieso bei uns seit Jahren Stillstand in der Kaderplanung herrscht wenn selbst bei den Fans solchen Ansichten herrschen...
War doch ein gutes Spiel gestern, bis auf einen Teil der ersten Halbzeit. Vielleicht hätte man mit Musiala mehr Kreativität gehabt. Ich verstehe die Diskussion um Müller nicht, er füllt doch seine Rolle als Backup super und ohne Meckern aus. Und er hat immer noch seine Momente. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr in einer anderen Funktion im Verein bleibt
Modric? Ist auch nur mehr Ergänzungsspieler. Kam gestern in der 63.. Nur taktiert Real halt cleverer und vorausschauender als wir. Die weinen ihren Altstars nicht wirklich nach sondern ergänzen mit Camavinga, Tchouameni, Bellingham, Mbappé. Wir bekommen Altlasten nicht los und geben dafür Neuer, Müller noch ein Jahr und noch ein Jahr und ich glaube nicht, dass die von den Samaritern sind und sich für halbes Gehalt auf die Bank setzen. Gestern hat doch grundsätzlich wieder mal gezeigt, dass uns ein Gnabry, Coman, Davies, auch Sane nicht weiterhelfen. Stuttgart ist nicht der Maßstab. Stärkster Konkurrent ist für mich RB, dann folgen Leverkusen und Frankfurt.
(19.10 2024, 21:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Dein Kommentar ist nichts anderes als Schwelgen in Nostalgie und hat mit der Realität halt wenig zu tun.

Ich brauch auch Modric nicht unbedingt in unserem Kader, also keine Ahnung was du damit jetzt genau sagen willst? Für was Müller jetzt genau abgefeiert werden soll lässt du offen. Dafür, dass er mal ein sehr guter Spieler in unserem Kader war und diese Zeit sich jetzt dem Ende zuneigt und er mit seinen Millionen hier Spitzenverdiener ist?

Das Einzige was wir hier haben sind Vermutungen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Müller mit den gezeigten Leistungen der letzten Jahre nirgendwo abgefeiert, wohl im Gegenteil eher gefeuert worden wäre.

Wir brauchen uns nicht zu wundern wieso bei uns seit Jahren Stillstand in der Kaderplanung herrscht wenn selbst bei den Fans solchen Ansichten herrschen...

erstens, ich feiere den nicht ab. mir geht es nur auf den Keks, wenn sein name in Zusammenhang mit schlechten Leistungen wie gestern von gnabry genannt wird und irgendwas palavert wird, er würde jemanden einen platz wegnehmen. nochmal für dich. in der ersten Halbzeit war er im spiel, hatte viele Aktionen mit öffnenden pässen oder eben gar zwei Chancen hat er vorbereitet (Gnabry und Kane). weiterhin hab ich in noch einem post erklärt gestern, warum er hier gerne bleiben darf. offen hab ich nichts gelassen.

Und wenn ich ehrlich jetzt den Zusammenhang mit Modric erklären soll...? wow. natürlich war Modric auch nur noch Ergänzungsspieler, aber eben selbst mit 38 immer wieder gut für klasse Leistungen. der soll doch nicht hierher kommen? manchmal frag ich mich, ob einige hier nicht wollen oder können? ich würde Müller jedenfalls gerne in den nächsten jähren weiter als Fußballer hier sehen, auch weil die jungen Spieler immer wieder berichten, wie er denen hilft wenn die neu sind. er ist für das Team eben wertvoll.

aber das sinnloseste ist echt, dass schreibst, die Bosse würden sich für das was die fans wünschen interessieren und daher sei einer wie ich schuld am fehlenden Umbruch. DeLigt wollten ja alle fans weghaben und deswegen wurde der verkauft.....

und wegen real (@bayernberni)....ähm, wir haben mit Olise, Palhina, stani oder eben auch Musiala nichts für die Zukunft? hä? und real hat mit mbappé furchtbar viel Freude gerade. wow.
Alleine schon einen Thomas Müller mit einem Luka Modrić zu verlgleichen, ist für mich persönlich schon absurd und Müller kann da nur verlieren.
Das kann aber jeder beurteilen wie er will.
Naja finde es schon ein Unterschied ob du im System ein Angreifer bist oder ein Mittelfeldspieler, der das Spiel mit aufzieht. Bei zweiterem sind Tempo usw leichter auszugleichen
(20.10 2024, 08:29)AJP242 schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 21:59)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(19.10 2024, 19:20)AJP242 schrieb: [ -> ]Für heute hat es gereicht, klar, nichts Wert gegen so eine gurkentruppe…..

erstens, ich feiere den nicht ab. mir geht es nur auf den Keks, wenn sein name in Zusammenhang mit schlechten Leistungen wie gestern von gnabry genannt wird und irgendwas palavert wird, er würde jemanden einen platz wegnehmen. nochmal für dich. in der ersten Halbzeit war er im spiel, hatte viele Aktionen mit öffnenden pässen oder eben gar zwei Chancen hat er vorbereitet (Gnabry und Kane). weiterhin hab ich in noch einem post erklärt gestern, warum er hier gerne bleiben darf. offen hab ich nichts gelassen.

Und wenn ich ehrlich jetzt den Zusammenhang mit Modric erklären soll...? wow. natürlich war Modric auch nur noch Ergänzungsspieler, aber eben selbst mit 38 immer wieder gut für klasse Leistungen. der soll doch nicht hierher kommen? manchmal frag ich mich, ob einige hier nicht wollen oder können? ich würde Müller jedenfalls gerne in den nächsten jähren weiter als Fußballer hier sehen, auch weil die jungen Spieler immer wieder berichten, wie er denen hilft wenn die neu sind. er ist für das Team eben wertvoll.

aber das sinnloseste ist echt, dass schreibst, die Bosse würden sich für das was die fans wünschen interessieren und daher sei einer wie ich schuld am fehlenden Umbruch. DeLigt wollten ja alle fans weghaben und deswegen wurde der verkauft.....

und wegen real (@bayernberni)....ähm, wir haben mit Olise, Palhina, stani oder eben auch Musiala nichts für die Zukunft? hä? und real hat mit mbappé furchtbar viel Freude gerade. wow.

Es ist schon ziemlich vermessen Reals Abgänge mit Kroos, Marcelo, Casemiro, Kovacic, Ronaldo, Benzema, Ramos, Asensio unseren Zugängen mit Kane, Upamecano, Kim, Olise, Palhinha, Stanisic, Pavlovic, Musiala und Davies gegenüberzustellen, die noch nichts geleistet haben. Ich erinnere da dagegen eher an unsere Abgänge mit Alaba, Boateng, Schweinsteiger, Thiago, Lahm, Robben, Ribéry und Lewandowski. Aber Real gewinnt auch nur unbedeutend ein paar Titel mehr wie wir.
Seiten: 1 2 3 4 5 6