Kompany hats jedenfalls nicht leicht. Der Verein scheint bezüglich Transfers eher wieder im Verzug und die komplette Mannschaft hat er wegen der EM quasi erst zum Saisonstart zur Verfügung. Die Hinrunde könnte also wiedermal sehr zäh werden. Ganz ohne die wohl obligatorische Verletzungsproblematik...
(20.07 2024, 19:31)Boeschner schrieb: [ -> ] (20.07 2024, 15:12)AJP242 schrieb: [ -> ] (20.07 2024, 13:27)Boeschner schrieb: [ -> ]Was ich so gesehen habe jetzt macht er einen sehr guten Eindruck auf mich. Wirkt sehr nahbar und bodenständig und mir gefällt auch, wie er mit den jungen Spielern umgeht. Auch im Training sehr aktiv. Er passt vom Typ her schon sehr gut rein. Viel besser als Tuchel und er wird denke ich auch weniger anecken als Nagelsmann. Denke er wird die Kabine von Anfang an im Griff haben.
Sind das Beobachtungen die du vor Ort gemacht hast?
Beim Training war ich heute leider nicht, habe es aber über Vereinskanäle verfolgt. Ansonsten gibt es zur letzten Woche auch Material, ein Interview wo er sich vorstellt und er war z.B. auch gestern beim Spiel der Amateure im Stadion.
https://www.youtube.com/live/p5YKJmr3xXc?feature=shared
https://www.youtube.com/live/yrJs55zntEo?feature=shared
Ah, ok. Danke
Gute PK. Schlaue Antworten, gibt den Medien praktisch keine Angriffsfläche. Tuchel oder Nagelsmann hätten sich bei den Fragen zu Uli und Kimmich garantiert zu irgendeiner unklugen Aussage hinreißen lassen die man dann wochen- oder monatelang durchs Dorf getrieben hätte (ich sag nur „holding six“). Da er sich offensichtlich sehr darum bemüht die Vereinskultur kennenzulernen und anzunehmen, wird er sicher auch bei vielen Fans schnell große Beliebtheit erlangen wenn es sportlich einigermaßen läuft.
(22.07 2024, 14:58)Boeschner schrieb: [ -> ]Gute PK. Schlaue Antworten, gibt den Medien praktisch keine Angriffsfläche. Tuchel oder Nagelsmann hätten sich bei den Fragen zu Uli und Kimmich garantiert zu irgendeiner unklugen Aussage hinreißen lassen die man dann wochen- oder monatelang durchs Dorf getrieben hätte (ich sag nur „holding six“). Da er sich offensichtlich sehr darum bemüht die Vereinskultur kennenzulernen und anzunehmen, wird er sicher auch bei vielen Fans schnell große Beliebtheit erlangen wenn es sportlich einigermaßen läuft.
Naja....
ich seh's mal so.
Speziell Tuchel war ein Mensch, der immer seine Prinzipien hatte und seine Meinung vertraht.
Gerade deshalb harmonierte es nie mit Hoeneß.
Kompany wird jetzt wahrscheinlich nicht so blöd sein, gerade in seiner ersten großen Trainer Aufgabe verbal um sich zu feuern.
Allerdings muss ich mich auch wieder einmal über Hoeneß wundern.
Pünktlich wie ein Uhrwerk ist es ihm offenbar sehr wichtig bei einem neuen Trainer seine Meinung zu äußern und sein Gebiet zu markieren um klar darzustellen wer hier noch der alte Silberrücken ist.
Dabei wäre es schon seit langem das beste er würde einfach mal die Klappe halten und gut ist!
Kompany kann an der Zusammenstellung der Mannschaft leider nicht viel verändern.
FCB hat eines der höchsten Gehaltsgefüge.
Und die müssen spielen um überhaupt einen Verein zu finden,der Interesse hat.
Einige werden Ihren Super Vertrag den sie bei keinem anderen Verein bekommen (Gnabry Kimmich Goretzka Coman) vermutlich aussitzen.
Und ähnliche grottenschlechte Spiele abliefern wie in der vergangenen Saison
Warum sollte einer von denen wechslen wenn er beim neuen verein weniger verdient?
Das wird den FCB noch einige Jahre lähmen.
Und wer ist dann Schuld,wenn man 2-3 Spiele verliert? Wie immer der Trainer
Wie sagte Hoeness zu Kompany:nach 1 Jahr da schaun wir mal!
Also ich glaube der Company bricht alle Rekorde in Bezug Entlassung und so. Der ist nur Lückenfüller für Klopp oder Pep. Ich bin ja sonst nicht so skeptisch aber was die (Eberl und Freund) da jetzt durchboxen wollen mit der Gehaltsobergrenze das geht nicht gut.
Gruß michel61
(29.07 2024, 14:42)michel61 schrieb: [ -> ]Also ich glaube der Company bricht alle Rekorde in Bezug Entlassung und so. Der ist nur Lückenfüller für Klopp oder Pep. Ich bin ja sonst nicht so skeptisch aber was die (Eberl und Freund) da jetzt durchboxen wollen mit der Gehaltsobergrenze das geht nicht gut.
Gruß michel61
Das mit der Gehaltsobergrenze kommt aber woanders her!
(29.07 2024, 17:22)Gil schrieb: [ -> ] (29.07 2024, 14:42)michel61 schrieb: [ -> ]Also ich glaube der Company bricht alle Rekorde in Bezug Entlassung und so. Der ist nur Lückenfüller für Klopp oder Pep. Ich bin ja sonst nicht so skeptisch aber was die (Eberl und Freund) da jetzt durchboxen wollen mit der Gehaltsobergrenze das geht nicht gut.
Gruß michel61
Das mit der Gehaltsobergrenze kommt aber woanders her!
Das ist klar die sind nur da um das durchzuziehen
Gruß michel61
Ich sage es wie es ist: für mich bestätigt sich die Kritik aus England, das Kompany sich nicht anpassen kann bzw weiterentwickelt.
Man erkennt wie ich finde, weshalb er nicht Wahl 1-99 bei der Trainerwahl war.
Bin bisher mies enttäuscht. Wäre stand jetzt doch froh über Nagelsmann....
Zitat:„Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen, um zwei oder drei Tore zu erzielen. Am Ende brauchten wir aber dieses eine Tor von Phonzy. Trotzdem muss man den Kontext sehen: In den letzten sechs Tagen haben wir enorm viel Energie investiert. Jetzt stehen wir mit acht Punkten Vorsprung da, sind eine Runde weiter und haben etwas mehr Zeit, uns zu regenerieren. Natürlich wollen wir den Abstand zum Gegner so groß wie möglich halten, aber wenn das nicht gelingt, muss man sich die Ergebnisse hart erarbeiten. Genau das haben wir getan, und am Ende zählt, dass wir weitergekommen sind. Man lernt dabei auch viel über die Mentalität – und das gehört eben dazu. Wir freuen uns auf die nächste Runde.“ Zitat: Kompany
Naja die letzten beiden Ergebnisse waren ja mehr Glück als erkämpft? Vom Spiel in LEV brauchen wir ohnehin nicht reden und das gestern war "erzwungen" mit "Bayerndusel" ? Klar hätte man schon früher ein, vielleicht sogar zwei Tore machen müssen aber das kann auch ganz schnell bei Hose gehen wenn das gestern in die Verlängerung gegangen wär...
Kompany und das komplette Team muss am Sonntag auf jeden Fall liefern...