(26.10 2022, 21:45)awlos schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht ob unsere Abwehr deutlich besser geworden ist, oder Barcelona wirklich erschreckend schwach im letzten Drittel ist.
Ich bin inzwischen von der Abwehr echt begeistert. Was Upa und De Ligt aktuell spielen, ist schon echt stark. Auch Mazraoui wird immer besser.
Barca hatte sicher nicht den allerbesten Tag, allerdings hat man auch schon Ansätze im Keim erstickt und das musst du bei der Qualität auch erstmal schaffen.
Es ist dann leicht zu sagen, Barca hat nicht die Qualität von früher.
Wenn wir etwas unkonzentrierter gewesen wären, hätte es auch anders laufen können.
Mein Fazit geht daher eher in die Richtung, Barca war stark, wir aber stärker. Vor allem giftiger und effektiver.
Nach der Vorrunde in der starken Gruppe nun wieder alles negativ zu sehen, käme mir daher nicht in den Sinn.
Sein Trainer wurde noch einen Tick deutlicher. "Wir müssen ehrlich sein, Bayern war heute besser als wir", befand Xavi. "Die Intensität, der Rhythmus, die Effizienz: Sie waren besser als wir, so einfach ist das."
https://www.kicker.de/ter-stegen-beklagt...93/artikel
(27.10 2022, 00:54)awlos schrieb: [ -> ] (26.10 2022, 22:06)Gil schrieb: [ -> ]Die deutschen Mannschaften international gut unterwegs! 4 Siege und 1 unentschieden!
Ähm ... wenn Du diese CL Runde meinst, waren's 3 Siege (FCB, RBL, SGE) und 2 Unentschieden (BVB, B04)
Ähm, stimmt natürlich 3 siege und 2 Unentschieden. Trotzdem sehr gut, wenn man bedenkt gegen welche Mannschaften gespielt wurde: Barca, Real, Atletico, ManCity.....
Mit Real hat nur eine von 4 spanischen Mannschaften die Vorrunde überstanden

Wenn das alles eingespielt ist sind wir auch defensiv super aufgestellt. Mit Mazraoui und Pavard, Upa und de Ligt sowie Hernandez und Davies. Macht Mut, dass es auch defensiv mehr und mehr stabiler wird. Auch an Mane, wie man gestern wieder gesehen hat werden wir noch viel Freude haben. Choupo wahrscheinlich in der Form seines Lebens und Gnabry scheint auch wieder in die Spur zu finden.
Matthijs de Ligt: "Lewandowski ist für mich einer der besten Stürmer der Welt. Er spielt sehr intelligent, gegen ihn muss man immer wach sein. Wir haben gemeinsam dafür gesorgt, dass er keinen Torschuss hatte. Für uns war es wichtig in diesem Spiel zu zeigen, dass wir die Nummer 1 in der Gruppe sind. Sieg, kein Gegentor und Gruppensieg, wir sind sehr glücklich heute […] Man of the match? Für mich wäre es Serge gewesen, aber natürlich nehme ich die Auszeichnung trotzdem gerne an und freue mich sehr."