BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 24.Spieltag: FC Bayern vs. Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
(06.03 2021, 20:51)fridolin69 schrieb: [ -> ]Dortmund wusste doch selbst nicht wie sie zu den 2 Toren gekommen sind.
Komplett verdienter Sieg!

Doch, schöne Spielzüge. Die gehen immer mal.
Was ich halt nicht verstehe ist, weshalb Dortmund nach dem 2:0 jegliche Bemühung einstellt, ein weiteres Tor zu schießen, obwohl sie ja wohl auch gemerkt haben dürften, dass man uns mit schnellen und langen Pässe überfordert. Klar hatte man noch die ein oder andere Chance, aber wirklich scharf war man nicht auf den Sieg gefühlt.
Dortmund hat sich einen Opferkomplex anerzogen, aus dem werden sie nicht mehr raus kommen.
Das ist ein pathologisches psychologisches Bild: je mehr man sich einredet, benachteiligt zu werden, desto mehr steuert man sich unbewusst, um Situationen herbeizuführen, um sich das zu bestätigen.
(06.03 2021, 22:08)gkgyver schrieb: [ -> ]Dortmund hat sich einen Opferkomplex anerzogen, aus dem werden sie nicht mehr raus kommen.
Das ist ein pathologisches psychologisches Bild: je mehr man sich einredet, benachteiligt zu werden, desto mehr steuert man sich unbewusst, um Situationen herbeizuführen, um sich das zu bestätigen.

Würden wir jetzt Haaland kaufen, dann wäre wieder der Teufel los,
aber Dortmund bedient sich in aller Regelmäßigkeit bei Gladbach und alles ist in Ordnung...

Und bei Schiedsrichter Entscheidungen usw ists genauso.

Wie du schon sagst, Dortmund hat sich diese Position des sog. sympathischen Herausforderers selbst auferlegt und in dieser Rolle sind praktisch alle Entscheidungen pro bayern falsch
Nochmal das Handspiel von Reus gesehen. Klarer gehts doch gar nicht. Arm geht raus, auch klar zum Ball, Ball prallt sogar vom Oberarm noch an die Hand.
Hat Zwayer Bleiche gesoffen?
Tja davon spricht natürlich keiner. Alle reden nur von dem bösen Foul von Sane. Und Reus kann nichts auf dem Platz aber schön den Mythos der bevorzugtes Bayern bedienen. Und das halbe Ruhrgebiet heult mit. Da haben sie wieder das Märchen vom edlen armen Ritter, der gegen den bösen reichen König kämpft. Das ist so armselig. Und es wird nicht lange dauern da wird Fatzke ins selbe Horn stoßen. Wenn Dortmund zu blöd ist nach einem 2:0 und einer vogelwilden Bayern Abwehr nicht zu gewinnen ist das eigene Unfähigkeit. Die sind nämlich ohne das Riesenbaby sportlich nur Durchschnitt. Das ist die Realität. Und nicht irgendwelche Fouls und Benachteiligungen.
Der BVB ist seelenlos. Eine wild zusammengewürfelte Mannschaft, die (schon seit Jahren) nicht funktioniert. Die Bubis dort sehen Dortmund eh nur als Sprungbrett zu Höherem! Das kann nicht funktionieren.

Deshalb sehe ich es nach wie vor so, dass wir vieles richtig(er) machen. Also kann doch der Verein, die Führung hier, so schlecht nicht sein! Ja. Es gibt auch hier einiges zu kritisieren, aber trotzdem funktioniert bei uns die Mannschaft. Jahr für Jahr. Man kann uns nicht schlechter reden, als dass wir wirklich sind! mM.
Das ist richtig, Dortmund ist mit der beste Ausbildungsverein in Europa. Nicht mehr und nicht weniger. Man geht dorthin, weil man Spielzeit bekommt, relativ sicher CL spielt und seinen Marktwert steigern kann. Der Verein tut aber immer noch so, als wären da nicht 11 Söldner sondern 11 Spieler auf dem Platz, die nur für die Fans und aus Liebe zum Verein da spielen. Und der Fan glaubt den Schwachsinn. Und jedes Mal wenn ein Spieler da weg will (was ja das Konzept ist, billig kaufen und teuer verkaufen), sind alle ganz entsetzt über diese miese Mentalität. Total verlogen.
Übrigens finde ich gerade dieses vermeintliche "Foul" von Sané hervorragend und bezeichnend dafür, dass er sich immer mehr auch defensiv und in der Balleroberung rein haut.
Da war von stehen bleiben und Schultern hängen lassen nichts zu sehen.

Überhaupt war bei der gesamten Mannschaft einfach zu sehen, dass sie es mehr wollten als die Wespen.
Ja es war nicht alles schön und die ersten 10-20min auch grässlich. Aber danach ging das Spiel doch quasi nur in eine Richtung.
Man hat es erzwungen.

Ballbesitz: 66% zu 34%
Schüsse: 27 zu 4 !!!
Torschüsse: 9 zu 3
Pässe: 681 zu 360 !!!
Passgenauigkeit: 86% zu 70%
Eckbälle: 6 zu 0 !!!

Ich weiß einfach nicht, was die sich so denken.
Gegen Schalke könnte ich mir diese Statistiken erklären. Aber das hier ist der Verein, der ja wieder mal "näher gekommen ist" laut eigenen Aussagen.
Sehr richtig, sehe ich genauso. 15 furchtbare Minuten, danach noch ein Schuss von den Zecken. Die können froh sein, dass es nicht höher ausgegangen ist
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20