(26.01 2020, 17:17)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.01 2020, 17:13)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich habe mal eine Frage zum Thema Fallobst.
Wie soll ich denn Chelsea eurer Meinung nach einschätzen ?
Fallobst oder ernster Konkurrent.
Nur mal so Interesse halber, falls wir da auch 4 oder 5:0 gewinnen.
War das dann auch wieder ein Sieg gegen einen zweitklassigen Gegner und wenn ja, wen muss man denn eurer Meinung nach hoch schlagen um das als wirklich gute Leistung zu akzeptieren ?
Zählt aktuell nur ein 7:0 gegen Liverpool ?
Ich fand den Auftritt gegen Schalke nämlich echt gut und engagiert.
Auch unter Kovac hatten wir einige Kantersiege und sind danach ziemlich hart von Liverpool gedemütigt worden...
Dennoch hatten wir vor und nach Liverpool folgende Siege: eine Woche vor Liverpool 1x 6:0, 2Wochen vor Liverpool 1x 5:1 und 1 Woche nach Liverpool 1x 6:0.
Hohe Siege in der Bundesliga sind nun mal eben, egal wie sehr man sich das einreden will, nicht sehr aussagekräftig
Erklär doch also, weshalb man das jetzt nun hochjubeln sollte?
Ups, da habe ich vergessen zu antworten.
Ich bin mit der jetzigen Entwicklung zufrieden. Ich finde, dass wir mit dem aktuellen Kader wieder einigermaßen in der Spur sind.
Noch lange nicht da wo wir hin sollten, aber aus meiner Sicht sind einige Verbesserungen erkennbar.
Die Höhe des Sieges ist da garnicht ausschlaggebend sondern die Art und Weise.
Schalke legt eine gute Saison hin.
Spielt mit einem System, in dem sie gegen die Gegner schnell, direkt und gut pressen und früh stören. Das in den letzten Monaten auch sehr erfolgreich.
Gegen uns hatten sie gestern nichtmal im Ansatz eine Chance ihr Spiel zu machen. Man hat sie nicht gelassen.
Auch die Tatsache, dass man immer weiter auf das nächste Tor gespielt hat ohne Tempo herauszunehmen, hat mir gefallen.
Thiago findet zu alter Form zurück.
Alphonso ist einfach ein klasse Spieler von dem wir noch viel sehen werden.
Lewi ist einfach nur eine Maschine.
Goretzka gestern mit tollem Einsatz.
Ivan auf links außen hat viel gerackert und ist in der aktuellen Situation mit den Verletzten eine gute Alternative.
Mir ist schon klar, dass wir damit keine CL gewinnen und wenn man dies als Grundvorraussetzung sieht, ist Pessimismus durchaus angebracht, aber ich persönlich brauche nicht jedes Jahr ein Triple.
Ich möchte sehen, dass man arbeitet und Entwicklung sieht und das sehe ich gerade.
Mich interessieren stand heute weder Statistiken noch CL Titel.