BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 11. Spieltag: Borussia Dortmund VS FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ohne Kimmich ist schade, Rafinha hat höchstens Bundesliga Mittelmaß Niveau.
Boateng ist doch fit oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Ansonsten hoffe ich, dass Dortmund nicht gerade gegen uns die Krise beendet.
Bin sehr gespannt aber - wie immer gegen die Zecken - sehr pessimistisch.
(03.11 2017, 21:33)sepp schrieb: [ -> ]warten wir mal ab wie er sich entfaltet. Sicher - er wirkt oft hölzern aber wo Xabi vorne stärker war ist Javi hinten besser. Und dabei gehts mir um die aktive Zeit bei uns.

Mir is insgesamt wichtiger das wir hinten sicher stehen - denn große Siege werden nicht durch Hurrafußball gewonnen, sondern mit einer jederzeit sicheren und eingespielten Abwehr.

Die Fähigkeit, ein Spiel mit langen und steilen Bällen regelmäßig (!) zu lenken hat Javi nicht, ist einfach so. Deswegen hat er immer einen Spieler neben sich, der das kann. Schweinsteiger, Thiago, Rudy, oder unter Pep Boateng. 
Das ist keine Kritik an Javi, sondern eine einfache Feststellung, im Fußball gleicht die Mannschaft eben oft die Schwächen einzelner Spieler aus. So ist halt Mannschaftsport.

Javi ist Defensiv-Ass, aber kein geborener Spielmacher. Dafür sind Pässe wie das 2:0 gegen RB viel zu selten.
(03.11 2017, 21:33)sepp schrieb: [ -> ]warten wir mal ab wie er sich entfaltet. Sicher - er wirkt oft hölzern aber wo Xabi vorne stärker war ist Javi hinten besser. Und dabei gehts mir um die aktive Zeit bei uns.

Mir is insgesamt wichtiger das wir hinten sicher stehen - denn große Siege werden nicht durch Hurrafußball gewonnen, sondern mit einer jederzeit sicheren und eingespielten Abwehr.

Wohl eher mit der richtigen Mischung, die ich bei uns derzeit aufgrund offensiver Kader(fehl)planung sehr kritisch sehe. Was man sich letzten Sommer dabei gedacht hat erschließt sich mir bis heute nicht und mahnende Beispiele gab es in den letzten Jahren genügend.  Dennoch hat man den Kader in der Offensive auf ein Minimum beschränkt, zusätzlich mit der Stammplatzgarantie für Ribery und Müller.

Wir sind derzeit sehr weit weg vom "Hurrafußball", nicht zuletzt aufgrund des Offensivmaterials. Auch gegen angeschlagene Dortmunder wird das heute (mal wieder) ein Brocken Arbeit werden.
(04.11 2017, 11:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Wohl eher mit der richtigen Mischung, die ich bei uns derzeit aufgrund offensiver Kader(fehl)planung sehr kritisch sehe. Was man sich letzten Sommer dabei gedacht hat erschließt sich mir bis heute nicht und mahnende Beispiele gab es in den letzten Jahren genügend.  Dennoch hat man den Kader in der Offensive auf ein Minimum beschränkt, zusätzlich mit der Stammplatzgarantie für Ribery und Müller.

Wir sind derzeit sehr weit weg vom "Hurrafußball", nicht zuletzt aufgrund des Offensivmaterials. Auch gegen angeschlagene Dortmunder wird das heute (mal wieder) ein Brocken Arbeit werden.

Ich reib mir gerade die Augen, was ist denn mit Dir los? Haben sie irgendwie endlich den Schleier vor den Augen gelüftet? Ich fass es nicht. Musst jetzt nicht weich buttern, ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis, wieder einer mehr ohne vollkommenen Realitätsverlust.
Bin auf das Spiel heute gespannt wie ein Flitzebogen. Dortmund ist ja schon mal wund geschossen. Günstigeren Zeitpunkt kann man nicht bekommen. Alles andere als ein Sieg wäre ein Riesenrückschritt.
(04.11 2017, 13:08)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(04.11 2017, 11:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Ich reib mir gerade die Augen, was ist denn mit Dir los? Haben sie irgendwie endlich den Schleier vor den Augen gelüftet? Ich fass es nicht. Musst jetzt nicht weich buttern, ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis, wieder einer mehr ohne vollkommenen Realitätsverlust.
Bin auf das Spiel heute gespannt wie ein Flitzebogen. Dortmund ist ja schon mal wund geschossen. Günstigeren Zeitpunkt kann man nicht bekommen. Alles andere als ein Sieg wäre ein Riesenrückschritt.

Gar nichts hat sich geändert. Ich habe die Kaderplanung im Bereich der Offensive schon öfters kritisiert. Das habe ich an anderer Stelle auch ausführlicher behandelt.
Ich habe mich aber stets entschieden gegen „alles ist scheiße“ und manche Ansichten von dir oder lavl gestemmt, die ich eindeutig nicht teile. Egal ob einzelne Spieler oder Pauschalkritik betreffend.
Ich warte mal die Saison ab, aber Stand jetzt muss ich die Kritik aus diesem Sommer an der Kaderplanung etwas zurück nehmen, da sich die Hoffenheimer z.B. besser integriert haben auf Anhieb als ich dachte, auch wenn Rudy einige Luft nach oben hat.
Muss man natürlich abwarten ob das jetzt der Trainereffekt ist, oder ob sie individuelle Qualität haben, die sich unter jedem Trainer durchsetzt, wie z.B. bei Thiago.

Jetzt wo die Spieler vom italienischen Manana-Training wieder ins deutsche Stahlbad geworfen werden, sind ein paar Muskelverletzungen leider keine Überraschung, man kann mitten in der Saison eben schwer Fitness aufarbeiten. Das wird sich zur Rückrunde wahrscheinlich geben.
Kimmich spielt jetzt doch? Ich dachte der war gar nicht mitgefahren? Wäre natürlich klasse, wenn er dabei wäre.

Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski

Gefällt mir die Aufstellung, wenn die so stimmt.
(04.11 2017, 17:24)awlos schrieb: [ -> ]Kimmich spielt jetzt doch? Ich dachte der war gar nicht mitgefahren? Wäre natürlich klasse, wenn er dabei wäre.

Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski

Gefällt mir die Aufstellung, wenn die so stimmt.

Er ist wohl nachgereist
Ja Kimmich ist nachgereist.
Kam grad aus dem Bayernbus
Wenn ich die Aufstellung so sehe, bin ich jetzt richtig entspannt. Im Prinzip fehlt heute nur Boateng von den Stammspielern, mal abgesehen von Neuer halt (und vielleicht Müller, wobei er gleichwertig ist oder bisschen besser als James)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17