Am Dienstag Abend hat Phillipp Lahm ja sein vorzeitiges Karriereende verkündet!
Nun müssen wir uns nicht nur nach einem neuen RV umsehen, sondern auch nach einem neuen Kapitän?
Ein logischer Schritt in dieser Richtung könnte Neuer sein, der ihn auch schon in der Nationalmannschaft folgte!
ich würde aber vielleicht Boateng eher zum Kapitän machen!
weiß auch nicht...
sehen wir mal von Olli Kahn ab, habe ich es grundsätzlich lieber, wenn es Feldspieler sind, als Spielführer!
weiß nicht, was ihr darüber denkt!?
Neuer wäre die sinnvollste Wahl. Schon seit paar Jahren im Verein und scheint mir doch auch Taktgeber in unserer Mannschaft zu sein. Boateng traue ich die Rolle nicht zu.
Ich verstehe aber nicht, weshalb ein Torhüter weniger geeignet sein soll als ein Feldspieler.
Ich will Müller oder Thiago als Kapitän.
Weil es sollte schon ein Feldspieler sein,
wobei Manu es natürlich auch verdient hätte.
Also in erster Linie wäre ich jetzt auch für Neuer. Er ist auch schon länger dabei und hat auf diesem Gebiet etwas Erfahrung, da er ja auch schon in der Nationalmannschaft Kapitän war.
Müller würde ich diesen Job allerdings auch zu trauen, auch wenn er in der letzten Zeit nicht so trifft. Aber ich denke, den Blick dafür hätte er auch.
(10.02 2017, 14:51)gkgyver schrieb: [ -> ]Thomas Müller.
Thiago, der kann wenigstens deutsch. Ne, im ernst. Neuer oder keiner, alternativlos.
Ich würde auch eher zu Neuer tendieren. Hat alles gewonnen und ist bis jetzt drei mal in Folge Welttorhüter.
Das ist eine schöne und beeindruckende Visitenkarte. Außerdem ist er immer ruhig und besonnen in seinem tun und handeln.
Für mich, genau das was ein Teamleader haben muss.
Boateng. Neuer wäre natürlich auch kein Fehlgriff. Vielleicht aber auch Hummels. Kapitänserfahren, Feldspieler, langfristiger Vertrag, Stammplatz.
(11.02 2017, 20:22)Hitman schrieb: [ -> ]Boateng. Neuer wäre natürlich auch kein Fehlgriff. Vielleicht aber auch Hummels. Kapitänserfahren, Feldspieler, langfristiger Vertrag, Stammplatz.
Ein Kapitän muss so ziemlich immer spielen, bei Boateng habe ich so meine Bedenken, dass er überhaupt dauerhaft wieder auf die Beine kommt, da hat man das Gefühl, dass die Ribery-Seuche auf den übergegriffen hat. Deshalb halte ich Boa nicht für geeignet.
ich denke auch daß das wohl auf Manu rausläuft - und ich denke er ist auch der Richtige