BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Lahm hört auf - Wer wird neuer Kapitän?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(13.02 2017, 09:12)merengue schrieb: [ -> ]
(13.02 2017, 07:37)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Ein Kapitän muss antreiben können wenn es mal nicht läuft. Ok, da war Lahm auch nicht der richtige Mann für.
Aber aus dem Tor ist es schwieriger die Mannschaft zu lenken. Daher muss es für mich ein Feldspieler sein. Da Neuer auch DFB Kapitän wird, sollte es beim FCB Müller werden. Der perfekteste Bayernkapitän für mich war Effenberg.

Führungsspieler müssen antreiben wenn es nicht läuft, dafür braucht man keine Binde.

Theoretisch nicht...
schon klar, aber eine Binde hat ja Symbolischen Charakter!

Du bist Kapitän einer Mannschaft!

Man hat doch in der Vergangenheit schon häufig erlebt, dass Spieler sehr angepisst waren, weil Trainer sie als Kapitän abgesetzt haben.
Ebenso umgekehrt kann es Spieler beflügeln, wenn man sie zum Kapitän macht!

Für ihr Spiel an sich hat es natürlich keine Auswirkungen, aber es hat schon eine gewisse Aussagekraft!!
Auch wenn jetzt viele vielleicht mit dem Kopf schütteln werden, Ich würde Hummels die Binde geben.

Marcel Kruse

Entweder Neuer oder Lewandowski - die stehen fast immer auf dem Platz und gehen mit Leistung voran.
Lewandowski? Nee sorry, den kann ich mir als Kapitän irgendwie nicht vorstellen. Ist für mich in manchen Situationen auch einfach nicht kontrolliert genug.
Wie man auf Thiago kommt, ist mir irgendwie ein Rätsel.
Hummels, vorstellbar, ist mir aber noch zu "neu".
Warum? Für mich ist ein Kapitän auch jemand, der einige Jahre Teil des Vereins ist und im besten Fall auch eine Art Symbolfigur. Thiago ist zwar jetzt auch schon seine 4. Saison bei uns, dass sein Deutsch nicht besonders toll ist (zumindest mal auf Ribery- oder Lewandowski-Level) schließt ihn für mich als potenziellen Kapitänskandidat aus.

Daher sind meine Wunschkandidaten auch: 1. Neuer, 2. Müller, 3. Boa
(13.02 2017, 08:45)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago! Smile

Troll
Würde gern Müller als Bayern-Kapitän sehen, aber da muss man abwarten ob er wieder in die Spur kommt. Am wahrscheinlichsten ist aber dass Neuer es wird.
Bin auch eher für Neuer oder Hummels.
Letzterer wäre für mich die 1. Wahl. Erfahrung, meiste Fit und Stammspieler. Für mich würde es keine Rolle spielen, ob er schon länger beim FCB spielt. Er hat lange genug bewiesen was er kann.

Müller? Never. Für mich absolut kein Stammspieler mehr. Seit Monaten miserable Leistungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Almöhi

(13.02 2017, 07:37)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Ein Kapitän muss antreiben können wenn es mal nicht läuft. Ok, da war Lahm auch nicht der richtige Mann für.
Aber aus dem Tor ist es schwieriger die Mannschaft zu lenken. Daher muss es für mich ein Feldspieler sein. Da Neuer auch DFB Kapitän wird, sollte es beim FCB Müller werden. Der perfekteste Bayernkapitän für mich war Effenberg.

Frag mal Gigi von Juve, ob der lange braucht, um seinen Vorderleuten etwas mitzuteilen, wenn es nicht so läuft!  Wink
Ich sehe da kein Problem bei oder für Neuer!
Außerdem steht der eh die meiste Zeit außerhalb der Box und ist somit voll in die Mannschaft integriert.  Big Grin  
(13.02 2017, 18:50)Almöhi schrieb: [ -> ]

Frag mal Gigi von Juve, ob der lange braucht, um seinen Vorderleuten etwas mitzuteilen, wenn es nicht so läuft!  Wink
Ich sehe da kein Problem bei oder für Neuer!
Außerdem steht der eh die meiste Zeit außerhalb der Box und ist somit voll in die Mannschaft integriert.  Big Grin  

Kahn hatte auch in 1,3 Sekunden bis zum gegnerischen Tor. Kapitän wird eh überschätzt. Ein Leader braucht keine Binde, um seine Leute anzuführen. Und das ist genau , der Bayern abgeht, der absolute Leader. Einer wie van Bommel
Feldspieler wäre schon was, aber mir fällt jetzt keiner ein, der wesentlich besser geeignet wäre als Manu
Hummels geht gar nicht, er hätte zwar vielleicht das Format - ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht,
Müller ist mir zu sehr Kaschperl - aber vielleicht wird ers doch . . .
Boateng sicher noch vor Alaba, sonst seh ich da keinen
Seiten: 1 2 3 4 5