09.09 2016, 23:47
10.09 2016, 00:05
Ich denke wir können sehr zufrieden sein mit dem Sieg gegen eine starke Schalker Mannschaft.Ich hatte vor dem Spiel schon einige Bedenken,weil es nicht angenehm ist am zweiten Spieltag mit einem neuen System gegen eine von Weinzierl trainierte Mannschaft spielen zu müssen.Seine Mannschaften gehen immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe.Gegen Augsburg waren immer Drecksspiele,nie einfach.Sanches war davon sichtlich überrascht.Ihm wurde heute schon mal der Unterschied zwischen BL und Portugiesischer Liga aufgezeigt.Aber er ist 19 und er wird daraus lernen.
Der Doppelwechsel hat unserem Spiel sichtlich gut getan.Wir bekamen mehr Geschwindigkeit ins Spiel und die Räume konnten besser genutzt werden.
Natürlich auch dadurch bedingt das S04 nach ca.70 min.sichtlich abbaute.Bezeichnend dafür ist auch das Javi den klasse Pass zum 1:0 so spielen konnte.
Ich behaupte mal das er,als S04 noch bei Kräften war,sofort attackiert worden wäre und Lewi auch nicht den Raum zwischen den IV´s gehabt hätte.
Also ich denke wir brauchen noch ein paar Spiele bis es rund läuft und die Zweikampfquote zu verbessern.Aber da bin ich sehr zuversichtlich.
Der Doppelwechsel hat unserem Spiel sichtlich gut getan.Wir bekamen mehr Geschwindigkeit ins Spiel und die Räume konnten besser genutzt werden.
Natürlich auch dadurch bedingt das S04 nach ca.70 min.sichtlich abbaute.Bezeichnend dafür ist auch das Javi den klasse Pass zum 1:0 so spielen konnte.
Ich behaupte mal das er,als S04 noch bei Kräften war,sofort attackiert worden wäre und Lewi auch nicht den Raum zwischen den IV´s gehabt hätte.
Also ich denke wir brauchen noch ein paar Spiele bis es rund läuft und die Zweikampfquote zu verbessern.Aber da bin ich sehr zuversichtlich.
10.09 2016, 00:41
(09.09 2016, 23:41)Wyman schrieb: [ -> ]Sanches nach seinem allerersten Spiel für Bayern, noch dazu nach einer Verletzung, nennenswert beurteilen zu wollen, halte ich für ziemlich grotesk.
Naja, hier schreibt ja keiner, dass aus dem Jungen niemals etwas werden wird. Aber sein Auftritt heute war nicht gut und das wird man als Fan doch sicherlich auch feststellen dürfen, oder?
10.09 2016, 01:03
also heute.....
ganz klar bester Mann auf unserer Seite: Javi!!
überragend!
Zweikampfführung, Passquote und dann noch die Vorlage zum Tor.
wenn Boateng wieder fit ist, dann kann Carlo ihn eigentlich nie und nimmer raus nehmen. oder er stellt ihn auf die 6
ganz klar bester Mann auf unserer Seite: Javi!!
überragend!
Zweikampfführung, Passquote und dann noch die Vorlage zum Tor.
wenn Boateng wieder fit ist, dann kann Carlo ihn eigentlich nie und nimmer raus nehmen. oder er stellt ihn auf die 6
10.09 2016, 07:33
(09.09 2016, 22:22)Dremmler schrieb: [ -> ]Sanches braucht Zeit, keine Frage. Mich stört bei Thiago auch seine teilweise leichtfertigen Pässe, die des Öfteren beim Gegner landen (jetzt nicht nur auf gestern bezogen) und seine manchmal übertriebene Trickserei. Positiv ist natürlich dass er mit einer genialen Idee eine Abwehr aushebeln kann. Müsste er öfter zeigen. Weiterhin hoffe ich auch, dass Martínez auf die Sechs rückt für Alonso. Und Kimmich hätte ich auch gerne dabei...aber wo...leider wird das diese Saison noch eng für ihn.(09.09 2016, 21:54)Thorsten1986 schrieb: [ -> ]Wenn alle Spieler fit sind wird ein Thiago nicht mehr in der Startelf stehen, seine teilweise larifari Abspiele uns Dribblings kann er gegen Darmstadt bringen aber nicht bei so einem Spiel. Lass sich Sanches mal eingewöhnt haben dann besteht unser DM aus Vidal & Sanches.
Wenn Sanches weiterhin so auftritt wie heute, dann wird er allenfalls noch ab und zu als Einwechselspieler die Füße auf den Rasen stellen dürfen. Dem ist heute jede Cleverness abgegangen. Thiago hat heute gut gespielt und vor allem vorbildlich um jeden Ball gekämpft. Da habe ich schon ganz andere Auftritte von ihm gesehen...
10.09 2016, 08:11
(09.09 2016, 22:38)Brasil82FCB schrieb: [ -> ](09.09 2016, 22:24)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@Brasil: Was ist denn eigentlich dein Ziel hier ? Sinnloses Spielerbashing und einhauen auf die Trainer die bei Bayern sind ? Ich kann da wirklich nur empfehlen den Verein zu wechslen, denn hier wirst du so wies aussieht nicht mehr glücklich...
Da mache Dir mal keine Sorgen. Zudem scheinst Du Differenzierungsprobleme zu haben: Es gab kein Wort gegen den Trainer, der muss selber erst Erfahrungen mit Alonso und v.a. Thiago machen. Alonso ist leider nicht mehr der Jüngste und meine Meinung zu Thiago ist schon länger bekannt. Als Altlast von Super-Pep macht sich die Kontroverse der letzte Jahre nun natürlich an ihm fest. Er muss halt nur gute Leistungen bringen und auch mal Spiele entscheiden. Das wird er aus meiner Sicht aber nicht schaffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Problem hierbei ist ja das Du scheinbar gar nicht in der Lage bist ein gutes Spiel von ihm anzuerkennen...oder vielleicht sogar gar nicht dazu in der Lage es zu erkennen?
10.09 2016, 08:18
(10.09 2016, 08:11)Gedger schrieb: [ -> ](09.09 2016, 22:38)Brasil82FCB schrieb: [ -> ](09.09 2016, 22:24)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@Brasil: Was ist denn eigentlich dein Ziel hier ? Sinnloses Spielerbashing und einhauen auf die Trainer die bei Bayern sind ? Ich kann da wirklich nur empfehlen den Verein zu wechslen, denn hier wirst du so wies aussieht nicht mehr glücklich...
Da mache Dir mal keine Sorgen. Zudem scheinst Du Differenzierungsprobleme zu haben: Es gab kein Wort gegen den Trainer, der muss selber erst Erfahrungen mit Alonso und v.a. Thiago machen. Alonso ist leider nicht mehr der Jüngste und meine Meinung zu Thiago ist schon länger bekannt. Als Altlast von Super-Pep macht sich die Kontroverse der letzte Jahre nun natürlich an ihm fest. Er muss halt nur gute Leistungen bringen und auch mal Spiele entscheiden. Das wird er aus meiner Sicht aber nicht schaffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Problem hierbei ist ja das Du scheinbar gar nicht in der Lage bist ein gutes Spiel von ihm anzuerkennen...oder vielleicht sogar gar nicht dazu in der Lage es zu erkennen?
Oh je geht es wieder los ? Nicht streiten. Ich fand jetzt Brasils Beiträge konstruktiv und nicht polemisch. Und man kann doch eine andere Meinung haben. Und ich finde dass thiago aus seinem Talent noch viel zu wenig macht.
10.09 2016, 08:42
Spiele wie gestern sind wichtig, um zu sehen wo
es noch Baustellen gibt. Hoffe bis zur nächsten Länderspielpause haben wir uns eingespielt und nen
Rhythmus gefunden.
Schalke: gut gespielt. Aber sie spielen nicht jede Woche zu Hause gegen uns.
es noch Baustellen gibt. Hoffe bis zur nächsten Länderspielpause haben wir uns eingespielt und nen
Rhythmus gefunden.
Schalke: gut gespielt. Aber sie spielen nicht jede Woche zu Hause gegen uns.
10.09 2016, 09:51
Ich finde es allerdings auch sehr erstaunlich wie sich das Selbstverständnis der Schalker aber auch der Bayern in den letzten Jahren gewandelt hat. Vor sechs, sieben Jahren wären doch die Bayern mit einem Unentschieden auf Schalke sehr glücklich gewesen und Schalke hätte gejammert. Es war doch deren Anspruch ein Heimspiel gegen die Bayern zu gewinnen. Heute feiern sie sich wie beim Einzug ins CL Finale, wenn sie gut gegen Bayern spielen und 0:2 verlieren. Da sieht man mal was der FCB in den letzten fünf Jahren für eine Entwicklung genommen hat.
10.09 2016, 09:58
(09.09 2016, 23:38)jaichdenke schrieb: [ -> ]Wie man Thiago heute kritisieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Neben Lewandowski der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz. Und seit Pep weg ist, spielt er irgendwie befreiter auf, im Sinne von erwachsener und reifer. Als würde er weniger Druck verspüren, der als Wunschspieler auf ihm lastete
Den Eindruck habe ich allerdings auch. Thiago könnte noch was werden. Aber ich verspreche mir ihn nicht als DEN absoluten Spielentscheider. Es reicht schon, wenn er nicht mit pillepalle-Ballverlusten, sondern Stabilität im Mittelfeld verkörpert. Allerdings werfen Deine Aussagen natürlich kein gutes Licht auf ich nenn den Namen jetzt nicht mehr.