BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.04 2017, 15:29)Ordo schrieb: [ -> ]
(28.04 2017, 15:01)Dimi schrieb: [ -> ]
(28.04 2017, 14:52)Ordo schrieb: [ -> ]
(28.04 2017, 14:30)gkgyver schrieb: [ -> ]In der CL und Pokal Crunchtime die Spieler am Wochenende zu schonen war richtig von Pep. Aber nein, das zerstört ja "den Rhythmus" ...

Hat letztendlich auch nichts gebracht. Was treibt Pepi eigentlich grad so in England? Hab gehört es läuft nicht so bei City. Welch "Überraschung".

Es hat nichts gebracht? An die Ergebnisse und Leistungen von Pep muss Ancelotti erstmal rankommen.

Es wurde doch über die ganze Saison von der einen Seite darauf hingewiesen, das wir taktisch nicht mehr auf der Höhe sind. Die andere Seite hat darauf hingewiesen, dass es nur am Ende (April - Mai) zählt und wir an KO-King glauben sollen.

Schauen wir uns doch mal unsere letzten 7 Spiele im April an:

Verloren gegen Hoffenheim (Bundesliga)
Gewonnen gegen Dortmund (Bundesliga)
Verloren gegen Real Madrid (CL)
Unentschieden gegen Leverkusen (Bundesliga)
Verloren gegen Real Madrid n.V. (CL)
Unentschieden gegen Mainz (Bundesliga)
Verloren gegen Dortmund (DFB-Pokal)

Aus den letzten 7 Spielen haben wir nur eins gewonnen. Und das in der Crunchtime. Well done!

Das Einzige, was ich CA ankreide ist, dass er im letzten Sommer nicht nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist. Ich hoffe, das wird er dieses Jahr nachholen. Diese Mannschaft ist über ihrem Zenit. Die Statistiken täuschen. In der Liga haben wir aufgrund der komfortablen Tabellensituation und der Rotation einige Spiele einfach hergeschenkt. Auf der anderen Seite haben wir allerdings auch in einigen Spielen, z.B. gegen Augsburg und Dortmund in der Liga, den besten Fussball seit langer Zeit gespielt. Ich würde daher sagen, CA hat aus dieser Mannschaft noch das Maximum rausgeholt. Well done Carlo.

Und was Pepsi sich bei City zusammemmurkst, ist schon lange nicht mehr feierlich.

"Pep Guardiola ist ein Genie", stellte Hörwick unmissverständlich klar: "Er ist zwei Klassen besser als jeder, den wir je beim FC Bayern hatten."
schöner Beitrag....

http://miasanrot.de/ancelotti-bayern-fehleranalyse/

vor allem der Schluss hat mir gefallen:

"....Diese Kritik ist auch nur teilweise an den Trainer gerichtet. Vielmehr ist es eine an den Verein, der im ersten Jahr nach Guardiola alles auf den letzten Schuss einer großen Generation gesetzt hat und dabei vergaß, dass es sehr viele wichtige Aufgaben für die Zukunft gibt.

Ancelotti wurde zu einem Zeitpunkt geholt, zu dem es einen Übergang braucht. Die Ära, die 2009 mit van Gaal begonnen wurde, hat ein Ende gefunden. Der Klub braucht neue Impulse in allen Bereichen und dafür ist und war der Italiener vielleicht nicht der richtige Mann.

Es sind noch vier Spiele zu absolvieren. Gewinnt Leipzig alles, brauchen die Bayern noch vier Punkte. Das Restprogramm besteht aus zwei Auswärtsspielen in Wolfsburg und Leipzig sowie zwei Heimspielen gegen Darmstadt und Freiburg.

Am Ende wird sehr wahrscheinlich die Meisterschaft als einziger Titel auf dem Konto des FCB stehen. Aufgrund der gewachsenen Ansprüche und der Schwäche der Liga löst dies natürlich keine Jubelstürme aus. Aber man darf nicht vergessen, dass der Rekordmeister damit weiterhin Geschichte schreibt.

Dennoch bleibt ein Gefühl der Leere, das einfacher zu akzeptieren wäre, wenn es ein Übergangsjahr der Entwicklung gewesen wäre. So bleibt die berechtigte Frage: Wem hat dieses Jahr geholfen?"

den letzten Absatz kann ich nur zustimmen!
man ist dieses Jahr mit dem klaren Ziel Triple in die Saison gegangen, obwohl es eigentlich mit dem bestehenden Personal nicht machbar war.
Klar springt am Ende jetzt zwar ein Titel heraus, aber dennoch und wenn man eben dieses Jahr schon sinnvoller genutzt hätte,
mit einem Trainer, der den so nötigen Umbruch fördert, mit Transfers die uns langfristig helfen würden,
dann hätte ich nicht den Eindruck das dieses Jahr total verschenkt wurde.
und ich befürchte, dass es nächstes Jahr so weitergeht!
Ich finde man merkt schon, dass Ancelotti Langsam merkt wie ihm hier in München doch...
naja, sagen wir mal, ein kleines Lüftchen um die Ohren weht!
Auf Fragen der Zukunft betreffend reagiert er gereizter, die totale Unterstützung wie noch zu Beginn wird er wahrscheinlich auch nicht mehr haben.
Und die Spieler werden mit zunehmender Dauer auch alles in Frage stellen, sollte der Erfolg ausbleiben.
In der nächsten Saison muss er unbedingt liefern!
Was dann wohl schon Triple heißt.
Denn mit schönen Fußball, oder guter Mannschaftsentwicklung kann er nicht punkten
(12.05 2017, 13:53)lavl schrieb: [ -> ]In der nächsten Saison muss er unbedingt liefern!

Schwachsinn! Und zwar völliger.
leichter wärs wohl er würde endlich mal mit schönem Fußball anfangen lassen, daß verzeiht dann auch mal paar schlechte Spiele.

Alles in allem ist nach wie vor unsere Abwehr mein größtes Sorgenkind - ich hätt halt einfach gern mal eine Abwehr wo man nicht dauernd in Angst und Sorge leben muß, daß jeder durchmarschiert und uns den Hintern versohlt. Klar könnnen das die kleinen Bulivereine nicht oder nur teilweise - aber so ein richtiges Bollwerk - das würd mir gefallen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der Sturm einmal Ladehemmungen hat, denn wenns hinten sicher zu 0 steht, geht vorne auch mal die Kugel rein. Und wenns der Müller macht Big Grin
(14.05 2017, 16:20)sepp schrieb: [ -> ]leichter wärs wohl er würde endlich mal mit schönem Fußball anfangen lassen, daß verzeiht dann auch mal paar schlechte Spiele.

Alles in allem ist nach wie vor unsere Abwehr mein größtes Sorgenkind - ich hätt halt einfach gern mal eine Abwehr wo man nicht dauernd in Angst und Sorge leben muß, daß jeder durchmarschiert und uns den Hintern versohlt. Klar könnnen das die kleinen Bulivereine nicht oder nur teilweise - aber so ein richtiges Bollwerk - das würd mir gefallen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der Sturm einmal Ladehemmungen hat, denn wenns hinten sicher zu 0 steht, geht vorne auch mal die Kugel rein. Und wenns der Müller macht Big Grin

Schon richtig, aber welche Mannschaft lässt hinten gar nichts zu ? Die gelobte Abwehr von Atlético hat gegen Real schon regelmäßig gefressen und auch bei Juve wird es wohl kaum in dieser Souveränität weiter gehen. Die stehen hinten in etwa so sicher wie wir 12/13, haben aber letzte Saison gegen uns 6 Tore schlucken müssen. Gegen starke Gegner ist verteidigen halt die Kunst, die noch keine Mannschaft konstant erbringen konnte.
(12.05 2017, 14:49)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(12.05 2017, 13:53)lavl schrieb: [ -> ]In der nächsten Saison muss er unbedingt liefern!

Mit der Aussage hast du selbst deine sämtlichen Aussagen über den Trainer der letzten 3 1/2 Jahre in die Tonne getreten.
Weil Liga und Pokal waren ja immer selbstverständlich, und gemessen wird man laut dir immer nur an der CL. Also Triple.
Mannschaftsentwicklung und schön spielen waren immer nichts wert.

Danke für so viel ungewollte Selbsteinsicht.
(14.05 2017, 17:00)gkgyver schrieb: [ -> ]
(12.05 2017, 14:49)Hanna Bach schrieb: [ -> ]

Mit der Aussage hast du selbst deine sämtlichen Aussagen über den Trainer der letzten 3 1/2 Jahre in die Tonne getreten.
Weil Liga und Pokal waren ja immer selbstverständlich, und gemessen wird man laut dir immer nur an der CL. Also Triple.
Mannschaftsentwicklung und schön spielen waren immer nichts wert.

Danke für so viel ungewollte Selbsteinsicht.

Wie kann man nur so ausdauernd beschränkt sein? Triple habe ich noch niemals verlangt.
(14.05 2017, 16:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(14.05 2017, 16:20)sepp schrieb: [ -> ]leichter wärs wohl er würde endlich mal mit schönem Fußball anfangen lassen, daß verzeiht dann auch mal paar schlechte Spiele.

Schon richtig, aber welche Mannschaft lässt hinten gar nichts zu ? Die gelobte Abwehr von Atlético hat gegen Real schon regelmäßig gefressen und auch bei Juve wird es wohl kaum in dieser Souveränität weiter gehen. Die stehen hinten in etwa so sicher wie wir 12/13, haben aber letzte Saison gegen uns 6 Tore schlucken müssen. Gegen starke Gegner ist verteidigen halt die Kunst, die noch keine Mannschaft konstant erbringen konnte.

klarer Fall - nie ein Tor bekommen gibts natürlich nicht - aber eben in den entscheidenden Spielen weniger, wär schon ne feine Sache. Gegen einfache Gegner brennt ja normalerweise nix an, aber gegen gute Gegner kommen wir doch hinten mehr ins Schwimmen als mir lieb ist.

Braucht man ja nur gestern nachmittag gucken . . .
Ancelotti: "Ich habe mir die Spieler gemerkt, die mich mit Bier geduscht haben. Das Trainingslager im Sommer wird hart für sie werden."

Big Grin Big Grin Big Grin