BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Ballon d`OR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Für mich is das ein sinnlospreis weil eh immer einer von den zwei Idioten gewinnt.
Wer interessiert sich denn ernsthaft noch für den Schmarrn!?
Es gab mal ne Zeit da wurde ein Cannavaro Weltfußballer, weil er 2006 eine überragende WM gespielt hat und maßgeblich an dem Erfolg der Italiener beigetragen hat. und das als Abwehrspieler!
heute ist das nur eine pseudo, Witz Veranstaltung um den Markt- und Werbewert der beiden noch ein bissl in die Höhe zu treiben. Die werden in 10 Jahren noch Weltfußballer. Auch wenn sie gar nicht mehr spielen.
Begründung: "Ja.....vielleicht spielen sie nicht mehr, richtig! aber, wenn sie spielen würden, wären sie die besten! ein Hoch auf Messi und Ronaldo!!"
(20.10 2015, 11:31)edelmann01 schrieb: [ -> ]Für mich is das ein sinnlospreis weil eh immer einer von den zwei Idioten gewinnt.

Es gibt kein respektloseres Volk. Das was Lewy momentan zeigt, machen die anderen 2 schon seit 7 Jahren. In Spanien wird Lewy gefeiert, hier liest man nur Dreck über Spanien oder Ronaldo und Messi.
(20.10 2015, 12:31)merengue schrieb: [ -> ]
(20.10 2015, 11:31)edelmann01 schrieb: [ -> ]Für mich is das ein sinnlospreis weil eh immer einer von den zwei Idioten gewinnt.

Es gibt kein respektloseres Volk. Das was Lewy momentan zeigt, machen die anderen 2 schon seit 7 Jahren. In Spanien wird Lewy gefeiert, hier liest man nur Dreck über Spanien oder Ronaldo und Messi.

genau... das was du als primäre Leistung der beiden anerkennst einzig und allein Tore sind! nichts anderes.
Klar, im Vergleich zu Lewa derzeit, zählt auch der zählbare Vergleich, aber ist der Wert, wie viel ein Mensch Tore in einer Saison Tore schießt - gleich ausschlaggebend, dann auch gleichbedeutend mit dem Preis des Weltfußballers?
meiner Meinung nach nicht!!!
Hierbei ziehe ich nur allzu gerne den Vergleich mit Cannavaro, der 2006 eine überragende WM gespielt hat und somit Weltfußballer wurde. heutzutage fast schon undenkbar, dass ein boateng in die engere wahl kommen könnte.
Oder in den glorreichen Zeiten des FC Barcelona hätte ich es einen Xavi vielleicht soagr mehr mal gegönnt, aber Messi sorgt für Tore, messi sorgt für Spektakel und Messi wird angehimmelt. und auch in einer Saison in der ein Messi "verletzungsbedingt" oder auch nicht, da hat jeder seine eigene Meinung, viele Spiele verpasst hat, nicht die Glanzpunkte setzen konnte, Bayern die CL gewonnen hat, aber es dennoch kein Bayern Akteur verdient hat den Ballon'farce zu gewinnen.
Aus Prinzip...
weil ja Ronaldo in dem Jahr, was weiß ich, 40 Tore geschossen hat. davon, keine Ahnung, 15 Elfmeter.
jetzt will ich seine Leistungen keinesfalls schmälern, aber mich beschleicht schon der Eindruck, dass zum einen, die Herren Ronaldo und Messi wirklich machen können was sie wollen, die werden immer gewählt und zum anderen, dass bei dieser Wahl, anscheinend Tore mehr zählen als alles andere, aber auch erst seit Zeiten eines Messi und Roanldo, ich meine Zidane hat meines Wissens auch nicht so viele Kisten gemacht.
(20.10 2015, 13:15)lavl schrieb: [ -> ]

genau... das was du als primäre Leistung der beiden anerkennst einzig und allein Tore sind! nichts anderes.
Klar, im Vergleich zu Lewa derzeit, zählt auch der zählbare Vergleich, aber ist der Wert, wie viel ein Mensch Tore in einer Saison Tore schießt - gleich ausschlaggebend, dann auch gleichbedeutend mit dem Preis des Weltfußballers?
Hierbei ziehe ich nur allzu gerne den Vergleich mit Cannavaro, der 2006 eine überragende WM gespielt hat und somit Weltfußballer wurde. heutzutage fast schon undenkbar, dass ein boateng in die engere wahl kommen könnte.
Oder in den glorreichen Zeiten des FC Barcelona hätte ich es einen Xavi vielleicht soagr mehr mal gegönnt, aber Messi sorgt für Tore, messi sorgt für Spektakel und Messi wird angehimmelt. und auch in einer Saison in der ein Messi "verletzungsbedingt" oder auch nicht, da hat jeder seine eigene Meinung, viele Spiele verpasst hat, nicht die Glanzpunkte setzen konnte, Bayern die CL gewonnen hat, aber es dennoch kein Bayern Akteur verdient hat den Ballon'farce zu gewinnen.
Aus Prinzip...
weil ja Ronaldo in dem Jahr, was weiß ich, 40 Tore geschossen hat. davon, keine Ahnung, 15 Elfmeter.
jetzt will ich seine Leistungen keinesfalls schmälern, aber mich beschleicht schon der Eindruck, dass zum einen, die Herren Ronaldo und Messi wirklich machen können was sie wollen, die werden immer gewählt und zum anderen, dass bei dieser Wahl, anscheinend Tore mehr zählen als alles andere, aber auch erst seit Zeiten eines Messi und Roanldo, ich meine Zidane hat meines Wissens auch nicht so viele Kisten gemacht.

Ach Cannavaro wurde doch nur weil man in diesem Jahr Druck machte. "Ein Weltmeister muss es werden." Ich kenne keinen der 2010 den Titel für Casillas forderte oder das Ramos in die engere Auswahl sollte nach der CL 2014.. Du kannst über Ronaldo sagen was du willst, aber lass mir den Messi in Ruhe. Ich bin bald 30 Jahre alt und habe noch nie so einen kompletten Fussballer gesehen. Aufgrund seiner Fähigkeit gehört er immer zu den besten.. Bei dieser Wahl gehts nur darum den eigenen Vorteil zu sehen, bei jedem Fan, bei jedem Verein. Daher ist es eine Farce. Ich höre dich auch nicht den Pique, Alves oder Rakitic fordern, auch die hatten eine überragende Saison. Es geht jedem nur um den eigenen Vorteil, dass ist eben die Farce. Würde Messi solche Leistungen mit der selben Anzahl Tore bei euch zeigen, würde jeder von euch mir den Vogel zeigen, würde ich jemand anderen fordern.

Messi ist way above. Da helfen auch die vielen Tore von Lewy nicht. Messi kann ein Spiel fast alleine entscheiden. Das ist und war immer das Hauptargument für Messi. Lewy würde ich, selbst bei seinem derzeitigen Lauf, nicht auf einer Ebene mit Ronaldo und schon garnicht mit Messi sehen. Lewy ist einer der flexibelsten Topstürmer dieser Welt. Das macht ihn einzigartig, aber ein Kandidat für Ballondor ist er meiner Meinung nach nicht. Dann lieber Kroos, okay serious: nächstes Jahr Thiago, aber der schießt nicht gerne Tore, so dass das auch wegfällt. Smile Messi wird es auch die nächsten Jahre werden.
(20.10 2015, 13:37)merengue schrieb: [ -> ]
(20.10 2015, 13:15)lavl schrieb: [ -> ]

Aus Prinzip...

Ach Cannavaro wurde doch nur weil man in diesem Jahr Druck machte. "Ein Weltmeister muss es werden." Ich kenne keinen der 2010 den Titel für Casillas forderte oder das Ramos in die engere Auswahl sollte nach der CL 2014.. Du kannst über Ronaldo sagen was du willst, aber lass mir den Messi in Ruhe. Ich bin bald 30 Jahre alt und habe noch nie so einen kompletten Fussballer gesehen. Aufgrund seiner Fähigkeit gehört er immer zu den besten.. Bei dieser Wahl gehts nur darum den eigenen Vorteil zu sehen, bei jedem Fan, bei jedem Verein. Daher ist es eine Farce. Ich höre dich auch nicht den Pique, Alves oder Rakitic fordern, auch die hatten eine überragende Saison. Es geht jedem nur um den eigenen Vorteil, dass ist eben die Farce. Würde Messi solche Leistungen mit der selben Anzahl Tore bei euch zeigen, würde jeder von euch mir den Vogel zeigen, würde ich jemand anderen fordern.

hast du meinen Kommentar gelesen?
ich glaube nicht dass es mir hier primär um Bayern Spieler geht, oder dass ich hier Lewa für den Weltfußballer fordere, ganz und gar nicht. Ich habe sogar gesagt, dass ich um die glorreichen Zeiten des FC Barcelona, Xavi gerne als Gewinner gesehen hätte und nicht Messi.
Da kannst du nun wirklich nicht ableiten, dass ich in einer Bayern Vereinsbrille argumentiere. Und dieses Jahr,
"chapeau" Barca, das habt ihr gut gemacht und da war Messi vielleicht wirklich der beste Spieler dieses Jahres. ich meine... Meister, CL - Sieger, was hast du da noch für Argumente, aber....

und da wirst du mir leider zustimmen müssen, oder auch nicht, keine Ahnung,
letztes Jahr, warum wurde ein Messi bester Spieler der WM? Warum wurde kein deutscher Spieler Weltfußballer? Als Weltmeister?

gut... Messi mag der beste Spieler der Welt sein, wissen alle! Er ist der beste, super, super... 100 Punkte bei FIFA, Scheiße sogar Chuck Norris würde ihn anbeten!

aber mag sein, und jetzt bin ich mal ein kleines bisschen Fußballromantisch, der Ballon d'or ist eine gewisse Bestätigung eines Einzelspielers einer Mannschaft, die eine herausragende Saison gespielt hat. Einer Mannschaft, die in diesem Jahr am erfolgreichsten war und der Weltfußballer ist ein Einzelpreis eines Spielers, der in dieser Mannschaft besonders heraus gestochen hat.
Und dann müsste ich in einem WM Jahr einfach einen Weltmeister zum Sieger küren, aber deutsche Spieler sind dazu einfach viel zu unspektakulär.

Wie gesagt, nichts gegen dieses Jahr, da hat es Messi verdient. Aber es gibt andere Jahre, wo eben nicht.
Mit Neymar sehe ich den nächsten Jahren nach Messi, auch der kann Spiele alleine entscheiden.

@lavi

Ich fand Messi auch nicht den besten bei der WM. Ich hätte eher zu Müller, James oder Neymar tendiert, auch Boateng spielte eine sehr gute WM. Aber Neuer, neh, dass geht mir nicht in den Kopf.
(20.10 2015, 14:21)merengue schrieb: [ -> ]Mit Neymar sehe ich den nächsten Jahren nach Messi, auch der kann Spiele alleine entscheiden.

@lavi

Ich fand Messi auch nicht den besten bei der WM. Ich hätte eher zu Müller, James oder Neymar tendiert, auch Boateng spielte eine sehr gute WM. Aber Neuer, neh, dass geht mir nicht in den Kopf.

geb ich ja zu dass Neuer keine gute Wahl war. Als Torhüter. Confused
dann hätte ich es eher Müller gegönnt, oder Schweinsteiger... oder von mir auch James... aber ein Ronaldo der bei der WM so schlecht war, war dann schon eine schlechte Entscheidung
(20.10 2015, 14:32)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2015, 14:21)merengue schrieb: [ -> ]Mit Neymar sehe ich den nächsten Jahren nach Messi, auch der kann Spiele alleine entscheiden.

@lavi

geb ich ja zu dass Neuer keine gute Wahl war. Als Torhüter.  Confused
dann hätte ich es eher Müller gegönnt, oder Schweinsteiger... oder von mir auch James... aber ein Ronaldo der bei der WM so schlecht war, war dann schon eine schlechte Entscheidung

Naja es kommt ja sowieso immer auf die Klubspiele an, die Nationalmannschaft hat bei dieser Wahl noch selten jemand interessiert. Auch kann ein Müller eine hervorragende Saison spielen und am Ende wird er es nicht. Ich lege mich da fest, am Ende ist es wieder Ronaldo oder Messi...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18