BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB Pokal 2. Runde: VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(15.08 2015, 13:03)Der Pep 94 schrieb: [ -> ]Also Hecking und Allofs würde ich schon gerne wüten sehen. Dann verletzen wir halt nicht den Braunen und überlegen uns was anderes. WOB ist so ein unsympathischer Verein, den Triumph dürfen wir ihnen in gar keinem Fall gönnen. Da wird vor dem Spiel eh jede Menge Dirty Talk auf uns zukommen.

@Libero

Vidal in der 31. Min. , notfalls geht auch noch zu Beginn der zweiten Hälfte. Wink

Ganz ehrlich ich verstehe da einfach die Aufregung bei allen nicht, dass man mal ein bisschen härter zur Sache geht. Liegt vllt daran, dass ich erstens selbst ein Mistkerl beim Fußballspielen bin aber auch dass ich mein ganzes Leben lang schon  Eishockeyfan bin. Das sind Profis, die verdienen so viel, da können die sich ruhig mal den Allerwertesten aufreißen und auch ein paar Verletzungen in Kauf nehmen. Im Eishockey werfen sich die Spieler in den Puck, der ihnen dann mit 200 km/h die vordere Kauleiste weghaut, im Dienste der Mannschaft, das sind Sportler.

Fußballer sind einfach nur große Weicheier geworden heutzutage. Dieses ganze FairPlay nimmt gerade Überhand. Natürlich will ich nicht, dass sich die Spieler wie Wilde bekriegen, aber wir können doch nicht nur noch mit dem Knüppel auf Spieler hauen, wenn sie leidenschaftlich spielen. Ich denke da an früher zurück, z.b. an "Mach et Otze" oder Lienens Schienbein. Das waren zwar besondere Fälle aber an die denkt man heute auch noch zurück. Die haben Erinnerungswert.

Das ist halt meine ( ja ich weiß sehr radikale ) Meinung dazu. Wenn niemand irgendwas erfährt, wieso sollte man nicht mal den besten Mann vom Gegner ausschalten? In anderen Sportarten ist das Standard.

Es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen "hart spielen" und einer Blutgrätsche, um jemanden absichtlich zu verletzen.
Das hat nichts mit Weichei zu tun. Das ist unterste Schublade.
Ich will meine Mannschaft gegen die Besten gewinnen sehen. Wenn es nicht reicht, waren sie nicht gut genug.

Libero Nr. 5

(15.08 2015, 13:03)Der Pep 94 schrieb: [ -> ]Also Hecking und Allofs würde ich schon gerne wüten sehen. Dann verletzen wir halt nicht den Braunen und überlegen uns was anderes. WOB ist so ein unsympathischer Verein, den Triumph dürfen wir ihnen in gar keinem Fall gönnen. Da wird vor dem Spiel eh jede Menge Dirty Talk auf uns zukommen.

@Libero

Vidal in der 31. Min. , notfalls geht auch noch zu Beginn der zweiten Hälfte. Wink

Wechselt der extra dafür dann auch noch schnell in die PL? Huh
Bin nebenbei auch ein ziemlicher Eishockeyfan und habe nichts gegen gesunde Härte und auch mal ein Zeichen zu rechten Zeit.
Aber es gibt Grenzen, die man einfach ohne grosses Palaver darum einhalten sollte.
Aber vielleicht lernst Du das ja noch.
Solange nicht der Schlächter von Bilbao reaktiviert wird. Wink
Es waren noch einige schöne Lose drin.WOB in der 2. Runde auswärts gehört eindeutig nicht dazu.Ich hatte es vor ein paar Wochen schon befürchtet.Das wird sicher kein Zuckerschlecken.Aber wenn man Pokalsieger werden will,muss man sie eh irgendwann ausschalten.
Zweimal Rot-weiß gegen Grün, zweimal Duell auf Augenhöhe.

Wird spannend für mich. Big Grin
Kann man so und so sehen. Hätten natürlich auch ein leichteres Los bekommen können, aber Wolfsburg wäre früher oder später eh unausweichlich gewesen. Also einfach raus hauen und in der nächsten Runde gibt es zur Belohnung dann den SC Paderborn in der Allianz Arena FCB

Hanna von und zu Bach reloaded

(16.08 2015, 11:33)Dennis schrieb: [ -> ]Kann man so und so sehen. Hätten natürlich auch ein leichteres Los bekommen können, aber Wolfsburg wäre früher oder später eh unausweichlich gewesen. Also einfach raus hauen und in der nächsten Runde gibt es zur Belohnung dann den SC Paderborn in der Allianz Arena FCB

Oder RB in der Leipziger Arena, das wäre dann mal für mich eine Belohnung.
Wir haben diesmal die besser Ausgangslage. Nach dem Supercup sind wir hungriger geworden gegen Wolfsburg zu gewinnen. Und mal nicht als klarer Favorit in die Partie zu gehen, macht es für mich gedanklich leichter. Bis dahin wird sich die Mannschaft auch besser aufeinander eingestellt haben was besonders Passwege mit Vidal und Costa angeht. Robben bekommt weiter Spielpraxis und evtl. sind sogar Ribera und Martinez für einen Kurzeinsatz zu haben. Wäre ein Träumchen. Ändert alles aber nichts daran: Wer den Pott haben will muss gegen jeden gewinnen können. 2:1 Sieg.
Es ist schon früh in der Saison ein echtes Endspiel. Wolfsburgs Taktik wird sich nicht ändern, sie werden auf Konter lauern. Die erste Halbzeit des Supercups hat ganz gut gezeigt, wie man dagegen spielt. Hoffentlich werden Badstuber und Martinez wieder fit und es gibt keine neuen verletzen. Mit Badstuber hätte man einen weiter guten Spielaufbauer. Somit wäre eine Angriffsfläche des Pressing für die Gegner weg. Gerne wird ja der spielstarke Innenverteidiger angegangen, damit der schwächere Innenverteidiger das Spiel machen muss. Mit Boateng und Badstuber wird es schwer. Zudem werden Costa und Robben die Außenverteidiger binden, so können diese nicht den Angriff unterstützen und Wolfsburg kann auf den Flügeln keine Überzahl schaffen. In der Mittel kümmert sich Vidal um deBruyne. Damit sollte man die größten Gefahren eingedämmt haben. Bayern hat viele Möglichkeiten. Denkbar wäre auch eine Absicherung mit Vidal und Martinez, womit man die Mitte zu macht. Aber bis zum DFB Pokal stehen für Bayern noch Bundesligaspiele auf dem Programm mit Duellen gegen Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund, die erstmal eine höhere Priorität haben. Die frühen Duelle gegen die Konkurrenz und das Pokalspiel gegen Wolfsburg, sind eine gute Chance schon früh zu zeigen, wer die Nummer 1 ist. In diesem Sinne alle fit werden und bleiben, sich einspielen und dann können die Spiele beginnen

Hanna von und zu Bach reloaded

National im Pokal ein Spiel im Oktober mit Endspielcharakter ist aber schon ein Novum.
Tod oder Gladiolen . Es wäre schon weit vor Weihnachten eine Katastrophe, wenn zumindest die Aussicht auf ein Tripple verbaut wäre.
Wenn wir weiterkommen, geschieht das Normale. Scheiden wir aus dampft schon der Kessel.
So gehts aber nur Bayern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26