BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(14.08 2014, 08:05)Aji96 schrieb: [ -> ]Dante hat nur zwei WM Spiele bestritten ok ? Martinez gar keinen ok?

Zweiter HZ kamen noch Lahm und Götze...Bei Lahm kann ich verstehen, aber bei Götze nicht...^^
Der war ja nur im FInale zu sehen...

Du gehst einem mit deiner Art auf die Klöten. OK?

^^
(13.08 2014, 18:05)miasanmia schrieb: [ -> ]Wir haben letztes Jahr mit allen Leistungsträgern schlechter gespielt.

Starke?

(13.08 2014, 18:37)jaichdenke schrieb: [ -> ]Shaqiri zeigt einmal mehr warum er in diese Mannschaft nicht reinpasst. Will die ganz besondere Aktion machen, übersieht den freien Mann mehrfach, zum kotzen

Er versucht zu spielen wie Ribery in Top Form, klappt nur nie.
Ja, Shaqiri kommt mir vor wie ein Kicker auf dem Dorfplatz, der unbedingt seinem Bundesliga-Vorbild entsprechen will, und dabei jeglichen Teamgeist killt.
Ja, denn Ribery in Topform hatte nie ein Problem den entscheidenden Pass zu spielen, Selbstlosigkeit im Abschluß, aber Spieler wie bei uns Shaq und bei den Zecken die Immobilie gestern zerstören oft Großchancen nur weil sie sich zeigen wollen.

(13.08 2014, 21:10)davidpollar schrieb: [ -> ]seh ich auch so. ich will wieder eine viererkette mit lahm und alaba(der soll endlich mal wieder vernünftig fußball spielen. seit der gehaltserhöhung extrem abgebaut) als AV

Ohne einen Ribery in Topform spielt Alaba allgemein unauffälliger, einer der Gründe wieso Frank bloß wieder richtig fit werden soll.
(14.08 2014, 07:09)miasanmia schrieb: [ -> ]Die WM-Fahrer sind erst ein paar Tage im Training und ich muss wohl nicht aufzählen, wer gestern alles gefehlt hat. Von Müller und Götze kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine Höchstleistungen erwarten. Für unsere B-Elf ist Dortmund einfach zu gut.

Schon klar, von Götze und Müller soll man also noch keine Höchstleistungen erwarten dürfen. Weshalb aber wirkten gestern Sokratis, Ginter und Durm ungleich fitter und motivierter?

Die hohe Zahl von WM-Fahrern in unserem Kader ist fraglos eine schwere Hypothek für diese Saison, weil eine ordentliche Saisonvorbereitung fehlt. Es bleibt aber festzustellen, dass die Dortmunder WM-Fahrer gestern deutlich besser eingestellt waren.
Die 3 genannten hatten zwar auch WM-Urlaub, aber ausser Sokratis hat da ja keiner gespielt. Und Griechenland kam ja auch nicht weit.
Und die gelben Karten, naja. Eine war auf jeden Fall unstrittig, Lahm zerrt Durm, der ihn überläuft.
(14.08 2014, 10:44)Jarou schrieb: [ -> ]Die 3 genannten hatten zwar auch WM-Urlaub, aber ausser Sokratis hat da ja keiner gespielt. Und Griechenland kam ja auch nicht weit.
Und die gelben Karten, naja. Eine war auf jeden Fall unstrittig, Lahm zerrt Durm, der ihn überläuft.

Oha. Du meinst ernstlich, es sei für den Leistungsstand am gestrigen Tage relevant, ob jemand vor einem Monat ein paar Minuten gespielt hat oder nicht?

Abgesehen von den Spielern, die sich bei der WM ernste Blessuren zugezogen haben, besteht der Nachteil der WM-Fahrer allein in dem verspäteten Trainingseinsteig. Und da liegen Durm und Ginter jedenfalls nicht weit von Götze oder Müller entfernt. Selbst wenn man den Spielern, die bei der WM durchgehend gespielt haben, einen erhöhten Regenerationsbedarf zugestehen möchte (was sportphysiologisch in einem zeitlichen Abstand von einem Monat zur WM wohl nicht geboten ist), bleibt ein Spieler wie Götze, der auch nur sehr begrenzte Einsatzzeiten bei der WM hatte und der deshalb mit Durm/Ginter durchaus vergleichbar sein dürfte.

Hat jemand Toni Kroos im UEFA-Supercup gegen Sevilla gesehen? Der hat sich in gänzlich anderer Verfassung präsentiert. Das mag mit einer erhöhten Motivation aufgrund seines Arbeitsplatzwechsel zu tun haben. Eben diese Leistungsbereitschaft ist den meisten FCB-Profis gestern aber abgegangen. Und das ärgert mich als Fan, gerade deshalb, weil es gegen den BVB gegangen ist und ich mir diesen Spiderman-Tinnef ansehen musste, ohne dass ich eine zufriedenstellende Reaktion meines Teams sehen durfte.
Versteh ich schon. Götze hatte auch nicht viel Spielzeit, stimmt natürlich. Aber mit dem stimmen momentan noch ganz andere Sachen nicht. Dass er sich schon wieder im Tunnel warmgemacht hat, zeigt, dass er psychisch nicht reif genug ist, sich dem Gepfeife zu stellen. Oder derb gesagt:
Er ist ne kleine Pussy.
(14.08 2014, 11:20)Jarou schrieb: [ -> ]Dass er sich schon wieder im Tunnel warmgemacht hat, zeigt, dass er psychisch nicht reif genug ist, sich dem Gepfeife zu stellen. Oder derb gesagt:
Er ist ne kleine Pussy.

Es zeigt, dass Götze auch nur ein Mensch ist.
Klar. Und Menschen sind vielschichtig. Da gibts sicher genug, die sich da hinstellen und den gegnerischen Fans erstmal verdeutlicht: "Ihr könnt mir gar nix, ihr Würste."
Ich finds schade, dass Götze das nicht schafft, obwohl man ihn natürlich gar nicht erst auspfeifen braucht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37