BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Jahreshauptversammlung 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(16.11 2013, 12:18)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Nun- ich frage mich, wo Dein Problem liegt. Deine Abneigung Uli Hoeneß gegenüber ist bekannt. Warum nur? Und dann ständig Dein "Kampf gegen den Kapitalismus des FC Bayern". Als ob Hoeneß und der FC Bayern an der Ungerechtigkeit der Welt schuld sind. Bist Du Finanzbeamter? Wurde Dir Dein Haus von Hoeneß wegegenommen, oder was? Und Deine übermäßige Verteidigung des Staates, obwohl da ständig auch Millionen verschwendet werden (z.B. Flughafen Berlin, Stuttgart 21 etc.). Was stimmt mit Dir nicht? Dies hier ist ein FC Bayern Forum und Uli Hoeneß ist die Seele des Vereins. Für seine Steuerhinterziehung hat er sich zu rechtfertigen. Nicht mehr und nicht weniger. Da fehlen noch Leute wie Du, die übertrieben moralisierend eine seltsame buddhistisch-kommunistisch anmutende Weltanschauung verkaufen, welche nicht klar fassbar und unausgewogen ist. Dann bleibe lieber beim Fussball und vermittle uns, wie der wahre Fussball sein müsste...

ich habe gegenüber UH als mensch keinerlei abneigung. ich erkenne auch seine leistungen für den FCB an - auch wenn ich ihn für nicht ganz so unersetzbar halte, wie die meisten anderen.

dann "kämpfe" ich nicht gegen den kapitalismus des FCB, sondern gegen den menschenverachtenden raubtierkapitalismus, den wir seit den 80ern weltweit wieder erleben dürfen und der milliarden menschen im elend hält oder dorthin bringt, während auf der anderen seite, die leute nicht mehr wissen, wohin mit ihrem geld. der FCB ist da nur ein teil davon.

und nein, ich bin kein finanzbeamter. ich habe mein haus mit meiner eigenen firma verdient und beschäftige 50 menschen. und wenn ich sehe, was einfache menschen verdienen, wie hoch mieten in München sind und was einem durchschnittsmenschen zum leben bleibt, dann kommt mir schon mal die galle hoch, wenn leute wie KHR, oder UH meinen, sie müssten sich auf kosten der allgemeinheit bereichern, obwohl sie ohnehin in saus und braus leben.

ich sehe auch, dass unser staat viel zu wenig geld hat. zu wenig für schulen, für unis, für pflegeheime für straßen usw. usw..
ich ärgere mich deswegen auch über die teilweise verschwendung von steuern. aber nur weil sie mitunter für das falsche ausgegeben werden, rechtfertigt das keine hinterziehung. oder soll in zukunft nur noch der steuern zahlen, der vorher entscheidet, wofür das geld zu verwenden ist?

mein weltbild? ich bin in erster linie humanist und deswegen sozialist. würde aber wohl den rahmen sprengen, das näher zu beleuchten. du kannst dir aber sicher sein, dass nicht jedes weltbild automatisch "nicht klar fassbar und unausgewogen ist", bloß weil es das herrschende system nicht als naturgesetzlich annimmt und sich erlaubt visionen zu haben.
genau das war die vorraussetzung für demokratische revolutionen in Amerika und Frankreich und damit basis unserer "demokratie".

Schlenzer

(16.11 2013, 13:18)DerKölner schrieb: [ -> ]Nicht Millionen, Milliarden gehen dafür drauf, dann noch unsere tollen Drohnen und ähnliches die über Jahre gebaut werden obwohl klar ist das sie nicht so funktionieren werden wie sie sollen.

Das ist ja das traurige an der Sache dass es sich dadurch potenziert dass,
auf der einen Seite die die es sich leisten können keine Steuern zahlen oder hintergehen, große Unternehmen erst keine zahlen müssen, und auf der anderen Seite die Einnahmen die der Staat in der Masse beim arbeitenden Volk kassiert, oft das Fenster hinaus wirft.

In dieser Hinsicht muss sich der Staat und die High Society der Gesellschaft nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!

(16.11 2013, 13:18)DerKölner schrieb: [ -> ]Und Uli ist dann Staatsfeind Nr.1.

Ach komm Kölner, ein bisschen differenzierter jetzt wäre schon nicht schlecht! Wink

Gruss
Dann darf man nicht die lustigen EU Verträge vergessen die die alten Sicherheiten in der EU ad absurdum führen, ich sage nur No-Bailout-Klausel.

Also es gibt da wirklich sehr viel größere Probleme als das ein Uli Hoeneß Steuern hinterzogen hat, aber das ist vielen in unserem eigentlich recht schönen Land nunmal zu hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=qevvJVNta...4&index=21

''Wenn das die Merkel gewusst hätte was diese Regierung da für einen Mist gemacht hat''. Smile
Jetzt werden aber langsam Äpfel mit Birnen verglichen.
Falls du mich meinst, ich meine damit einfach nur das die Probleme bei uns ganz andere Größen haben als das Uli was nicht versteuert hat.

Aber vieles davon kann man als Bürger nicht beeinflußen, bzw. viele haben nunmal nicht das Interesse und teilweise den Horizont für mehr als ''Der Boss von Bayern ist en Steursünder''.

Da kann man schön leicht und populistisch drauf rumreiten.
Trotzdem völlig andere Themen. Is doch klar, dass ein Mensch, der schon immer polarisiert hat, jetzt so im öffentlichen Interesse steht.
@ Kölner:

aber das ist doch kein argument. wenn es danach ginge, bräuchten wir uns ja um diebe, raser und graffiti-schmierer überhaupt nicht mehr zu kümmern. ab wann, fängt denn bei dir ein großes problem an? ab einer milliarde? oder ab 100 milliarden?

im übrigen muß ein mensch, der einen großteil seines verdienstes seiner öffentlichen bekanntheit schuldet und diese in guten zeiten nicht nur weidlich genossen hat, sondern sie auch für persönliche (politische) statements genutzt hat, sich schon gefallen lassen, dass seine verfehlungen das publikum mehr interessieren, als die von herrn Krause aus Köln. zumal er eben auch vorbild ist.

und im vergleich zu Guttenberg, Wulff, Schavan, Zumwinkel oder Kachelmann kommt UH ja wirklich noch gut weg. die hatten keine lobby aus fans und wirtschaft, die sie unterstützt hätten.

außerdem bräuchte er seine ämter ja nur bis nach der verhandlung ruhen zu lassen und es wäre automatisch gleich viel ruhiger um die ganze sache.
wir werden zum thema auch bei Sport1 zitiert:

Hoeneß spaltet die Nation
Jop, habe ich vorhin auch schon gelesen. Schön, dass hier offenbar doch einige mitlesen! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5