BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1.FC Köln - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Brasil82FCB

(07.05 2012, 19:52)donyman schrieb: [ -> ]
(07.05 2012, 18:49)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht, dass sich irgendwer verletzt. Und wenn dies offiziell ein Straftat ist, braucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Dennoch finde ich, dass solche Rauchbomben manchmal schon eine interessante Wirkung haben. Und als Kölner Fan würde ich dies am Samstag als passendes Zeichen empfunden haben. Asthmatiker und Kinder sollten sich dann vielleicht auch nicht in die Fankurve stellen.
Abgesehen davon habe ich allerdings auch noch nicht von einem einzigen Todesfall im Stadion durch Rauchbomben gehört. Also bitte die Kirche etwas im Dorf lassen.
kann es sein, dass du was verwechselst?
ich glaube du sprichst von bengalos?

ist ein gutes beispiel für fehlende kommunikation:
bengalos kontrolliert zu erlauben könnte man zumindest offen diskutieren. die würden dann zb von ausgesuchten leuten, an abgetrennten, gefahrlosen plätzen abgebrannt. und die schaffen halt nunmal eine spezielle atmosphäre. nicht anders als bei jeder anderen choreo vor dem spiel. den einen gefällts, den anderen nicht.

aber da wird eben alles und alle in einen topf geworfen, weshalb die wut bei vielen fans auf die "arrogante" vereinsführung immer größer wird.
Ne, hatte schon von Rauchbomben gesprochen, dachte da ist es vielleicht so ähnlich. Habe aber ein Urteil gefunden:

Hier ist der Wortlaut:

"Strafbarkeit des Zündens einer Rauchbombe im Fußballstadion

Wer in einem Fußballstadion eine Rauchbombe
zündet mit der Folge, dass eine Rauchwolke sich in den gesamten oberen
Rängen der Tribüne ausbreitet und zu erheblichen Gesundheitsstörungen
einer größeren Zahl von Menschen führt, macht sich der Giftbeibringung
in Tateinheit mit einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz strafbar.

Der Angeklagte wird wegen gemeinschaftlicher Giftbeibringung in
Tateinheit mit einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zu einer
Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur
Bewährung ausgesetzt wird.

.....

Somit will ich mich korrigieren und nehme meine relativierende Bewertung der Rauchbombe in Köln zurück. Entschuldigung.

Seiten: 1 2 3