BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1.FC Köln - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Brasil82FCB

(06.05 2012, 19:40)Abattoir FCB schrieb: [ -> ]Du hast anscheinend keine Ahnung oder ??? Das was da von einigen sogenannten "Fans" gemacht wurde, ist schlicht und ergreifend eine STRAFTAT, die sehr streng bestraft werden sollte. Meiner Meinung nach dürfte Köln mit 12 Punkten Minus in die 2. Liga starten und müsste in jedem Heimspiel auf die eigenen Fans verzichten !!!!!!!! Was die STRAFTÄTER anbelangt, müsste man solche Personen in's Gefängnis stecken! Ist Dir gar nicht bewusst, wie gefährlich das ist? Das es sich hier um bewusste versuchte Körperverletzung handelt ?
Rauchbomben sind besser als Gewalt Huh Huh Huh Huh wenn Rauchbomben keine Gewalt darstellen, frage ich mich, was in Deinen Augen dann Gewalt ist ????????????
Was bist Du denn für ein Hysteriker? Pyrotechnik ist auch in anderen Ländern seit vielen Jahren vertreten und gehört mit zur Fankultur. Wenn keine nachweisliche gesundheitliche Gefährdung durch den Rauch ausgeht, nichts explodiert und beim Anzünden etwas auf die Umgebung geachtet wird, wo ist dann das Problem?
Gefängnisstrafe oder ähnlichen Mist zu fordern, ist doch völlig überzogen.
Am besten ziehst Du zu Hanna und dann könnt Ihr Euch 24 Stunden am Tag über alles Mögliche aufregen, Beiträge in ganz großen Buchstaben schreiben, viele Rauchbombenverursacher ins Gefängnis stecken und die Meinungsfreiheit weiter einschränken.

Die Frankfurter heute mit Leuchtraketen müsste man auch bestrafen
#mce_temp_url#
@
Brasil82FCB

Aber Rauchbomben haben für mich nichts mehr mit Pyro zu tun!! Das Einatmen kann durchaus gefährlich sein und stellt somit schon eine Körperverletzung dar. Kannst ja mal einen Asthmatiker fragen. Sowas hat in unseren Stadien einfach nichts verloren!

Ludwig

(06.05 2012, 21:34)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]
(06.05 2012, 19:40)Abattoir FCB schrieb: [ -> ]Du hast anscheinend keine Ahnung oder ??? Das was da von einigen sogenannten "Fans" gemacht wurde, ist schlicht und ergreifend eine STRAFTAT, die sehr streng bestraft werden sollte. Meiner Meinung nach dürfte Köln mit 12 Punkten Minus in die 2. Liga starten und müsste in jedem Heimspiel auf die eigenen Fans verzichten !!!!!!!! Was die STRAFTÄTER anbelangt, müsste man solche Personen in's Gefängnis stecken! Ist Dir gar nicht bewusst, wie gefährlich das ist? Das es sich hier um bewusste versuchte Körperverletzung handelt ?
Rauchbomben sind besser als Gewalt Huh Huh Huh Huh wenn Rauchbomben keine Gewalt darstellen, frage ich mich, was in Deinen Augen dann Gewalt ist ????????????
Was bist Du denn für ein Hysteriker? Pyrotechnik ist auch in anderen Ländern seit vielen Jahren vertreten und gehört mit zur Fankultur. Wenn keine nachweisliche gesundheitliche Gefährdung durch den Rauch ausgeht, nichts explodiert und beim Anzünden etwas auf die Umgebung geachtet wird, wo ist dann das Problem?
Am besten ziehst Du zu Hanna und dann könnt Ihr Euch 24 Stunden am Tag über alles Mögliche aufregen, Beiträge in ganz großen Buchstaben schreiben, viele Rauchbombenverursacher ins Gefängnis stecken und die Meinungsfreiheit weiter einschränken.

Sicher hast Du das Recht, Deine Meinung zu äussern.

Gem. § 5 des Grundgesetzes heißt es

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Allerdings ist das, was in Köln passiert ist und leider in vielen Stadien mittlerweile zu sehen ist, meiner Meinung eine ganz klare Straftat und insofern sind drastische Strafen meines Erachtens durchaus richtig. Was nützt es denn, wenn Köln mit einer Geldstrafe, die sich oftmals nur bei 10.000 - 20.000 € liegt, belegt wird? Die Eingangskontrollen werden wahrscheinlich weiterhin sehr lasch gehalten und die Chaoten, als Fans kann man sie nicht bezeichnen, können ihr Unwesen weiterhin treiben. Schön, das es Kultur ist in anderen Ländern aber wie leben in Deutschland und nicht in Italien, Spanien oder einem anderen europäischen Land.

Wie willst Du auf die Umgebung achten? Kannst Du erkennen, ob nicht ein paar Reihen weiter ein Asthmakranker Mensch steht oder ein Kind? Im übrigen ist der Rauch gesundheitsschädlich oder bist Du ein Arzt und kannst es wiederlegen?

(06.05 2012, 23:07)Gil schrieb: [ -> ]@
Brasil82FCB

Aber Rauchbomben haben für mich nichts mehr mit Pyro zu tun!! Das Einatmen kann durchaus gefährlich sein und stellt somit schon eine Körperverletzung dar. Kannst ja mal einen Asthmatiker fragen. Sowas hat in unseren Stadien einfach nichts verloren!

Das unterschriebe ich zu 100%. In meinen Bekanntenkreis sind 2 Asthmatiker und die sind immer hellauf begeistert, wenn ein paar Reihen weiter Chaoten zündeln. Leider wird diese vorsätzliche Körperverletzung nicht hart genug bestraft.

Ich persönlich würde von einer Geldstrafe absehen für den 1. FC Köln. Allerdings würde ich die Heimspiele der kompletten Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen und dem FC mit 6 Punkten Minus starten lassen. Unabhängig davon, das ich die Verantwortlichen Leute anzeigen täte. Im übrigen verstossen diese "Fans" ja nicht nur in der Form gegen geltendes Recht, das sie zündeln sondern auch dadurch, das die meisten vermummt sind.
(06.05 2012, 21:34)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]
In meinen Freundeskreis ist es schon vorgekommen, das DANK der Pyrotechnik, die Du so toll findest, die ja keinem schadet, mein Freund mit Kreislaufproblemen zusammengebrochen ist und nur mit viel viel Glück wiederbelebt werden konnte :exclamation: :exclamation: :exclamation:
An dieser Stelle vielen lieben Dank, dass Du es geil findest, das Kranke Leute Dank Pyrotechnik zusammenbrechen und daran fast sterben :exclamation: :exclamation: :exclamation:

(06.05 2012, 22:00)golum schrieb: [ -> ]Die Frankfurter heute mit Leuchtraketen müsste man auch bestrafen
#mce_temp_url#
Wegen diesen Chaoten, die sich Fans nennen, hätte ich der Eintracht, den Aufstieg aberkannt und sie zwangsabsteigen lassen in die Dritte Liga :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
vom aussperren der fans halte ich mal gar nichts. da nimmt man zig tausende friedlicher fans in sippenhaft für eine handvoll gestörter.

bessere eingangskontrollen? mhm?

schwierig. die dinger sind so klein, da müssten sich die leute ja komplett ausziehen.

also ich fand, dass die Kölner polizei das gut im griff hatte. bei massenveranstaltungen kann man eben keine 100% sicherheit verlangen. auf der Wies'n gibts auch immer wieder schlägereien. das ist schlicht nicht zu verhindern.

die vereine sollten mehr in fan-arbeit und jugendbetreuung investieren. sie sollten sich endlich dazu bekennen, dass vor allem jugendliche fans teil der fußballszene sind und dass sie als verein eben auch dafür verantwortung haben.

die jugendlichen mit ihren interessen und problemen ernst nehmen, mit ihnen auf augenhöhe sprechen und ihnen die dinge besser erklären. nur mit solcher prävention kann man vielleicht gegen die gewalt ankommen. das gilt im fußball, wie in der restlichen gesellschaft.
strafen bringen da null und bewirken eher das gegenteil.

Man sieht doch daran, das immer wieder Krawall in den Stadion herrscht, das die Eingangskontrollen anscheinend zu lasch sind. Dann muss eben wie beim Airport auch, jeder gecannt werden oder Drogenhunde eingesetzt werden, wie es der SV Werder Bremen einmal gemacht hat und KEIN einziger mit der Scheisslebensgefährlichen Pryoscheisse reingekommen ist Cool

Brasil82FCB

Ich will ja nicht, dass sich irgendwer verletzt. Und wenn dies offiziell ein Straftat ist, braucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Dennoch finde ich, dass solche Rauchbomben manchmal schon eine interessante Wirkung haben. Und als Kölner Fan würde ich dies am Samstag als passendes Zeichen empfunden haben. Asthmatiker und Kinder sollten sich dann vielleicht auch nicht in die Fankurve stellen.
Abgesehen davon habe ich allerdings auch noch nicht von einem einzigen Todesfall im Stadion durch Rauchbomben gehört. Also bitte die Kirche etwas im Dorf lassen.

Brasil82FCB

Hanna, Du schon wieder...

Wenn Du schon so schlau bist, was ist denn jetzt wirklich mit der Rauchbombe im Stadion: Straftat, Ordnungswidrigkeit oder Belästigung?
(07.05 2012, 18:49)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht, dass sich irgendwer verletzt. Und wenn dies offiziell ein Straftat ist, braucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Dennoch finde ich, dass solche Rauchbomben manchmal schon eine interessante Wirkung haben. Und als Kölner Fan würde ich dies am Samstag als passendes Zeichen empfunden haben. Asthmatiker und Kinder sollten sich dann vielleicht auch nicht in die Fankurve stellen.
Abgesehen davon habe ich allerdings auch noch nicht von einem einzigen Todesfall im Stadion durch Rauchbomben gehört. Also bitte die Kirche etwas im Dorf lassen.
kann es sein, dass du was verwechselst?
ich glaube du sprichst von bengalos?

ist ein gutes beispiel für fehlende kommunikation:
bengalos kontrolliert zu erlauben könnte man zumindest offen diskutieren. die würden dann zb von ausgesuchten leuten, an abgetrennten, gefahrlosen plätzen abgebrannt. und die schaffen halt nunmal eine spezielle atmosphäre. nicht anders als bei jeder anderen choreo vor dem spiel. den einen gefällts, den anderen nicht.

aber da wird eben alles und alle in einen topf geworfen, weshalb die wut bei vielen fans auf die "arrogante" vereinsführung immer größer wird.

Seiten: 1 2 3