Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xabi Alonso [Karriereende]
(01.12 2016, 01:15)Dimi schrieb:
(30.11 2016, 21:26)lavl schrieb:
(30.11 2016, 20:10)Der Sachse schrieb: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...31351.html

Alonso hält eine Vertragsverlängerung für möglich

Klar, warum auch nicht!
Holen wir noch den Schweini zurück.
Den Pirlo könnten wir auch gut brauchen!
Vorne im Sturm am besten noch den Drogba?!

Dann hätten wir ne richtig fetzige Rentner Truppe Wink

Du wirst es nie verstehen.

Was versteht er denn nicht, was Du verstehst, Dimi? Ich würde mal drüber nachdenken, ob es ggf. an Dir selber liegt.
Ach so, es geht gar nicht um Thiago oder Pep, kannst also auch mal obejektiv urteilen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(01.12 2016, 06:10)Hanna Bach schrieb:
(30.11 2016, 20:10)Der Sachse schrieb: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...31351.html

Klar, warum auch nicht!

Was versteht er denn nicht, was Du verstehst, Dimi?  Ich würde mal drüber nachdenken, ob es ggf. an Dir selber liegt.
Ach so, es geht gar nicht um Thiago oder Pep, kannst also auch mal obejektiv urteilen.

Okay.

Alonsos Fähigkeiten mit Ball sind unbestritten, seine Feldherren-artige Aura, sein Passspiel, das an guten Tagen durch die gegnerischen Abwehrreihen schneidet wie ein Messer durch warme Butter, sein überragendes Auge, mit dem er viele Angriffe schon im Keim erstickt, seine starken Fernschüsse, mit denen er uns schon manch zähes Spiel entschieden hat, sind alles Punkte, die in dieser Form niemand (!) im Kader nur ansatzweise kompensieren kann. Aber Alonso hat auch seine Kehrseite, und damit meine ich nicht die schlampigen Leichtsinnsfehler, die er leider immer wieder einstreut, damit meine ich die Notwendigkeit, dass er sich auf der Höhe der IV des gegnerischen Pressings entziehen muss, da er nie der pressingresistenteste war, und das erst recht nicht mehr mit Mitte 30. Dies streckt unsere Formation, wir können entweder nur lang oder durchsichtig über die Flügel nach vorne kommen, während sich in der Mitte die beiden verbliebenen 8er verlieren, die speziell in personae Vidal, Sanches und Kimmich unter hohem Gegnerdruck und mit wenigen leichten Anspielmöglichkeiten auch nicht fehlerunanfälliger werden. Das geniale Aufbauspiel eines Mats Hummels oder auch eines Jerome Boateng können diese Problematik teilweise kompensieren, aber das Spiel auf Schalke beispielsweise zeigte auf, dass sich mit Thiago als 6er unser Spiel automatisch einige Meter Richtung gegnerisches Tor verlagerte, da Thiago überall angespielt werden kann. Durch diesen simplen Fakt erhöht sich der Druck auf den Gegner automatisch, dadurch dass wir näher am Tor kombinieren, wird die Reaktionszeit zu verschieben kürzer, die entsprechenden Fehler häufiger und die Lücken für uns größer. Es ergibt sich also das Dilemma, dass Alonso mannschaftstaktisch eigentlich schadet, individuell aber unersetzlich ist und über Qualitäten verfügt, die sonst im Kader keiner hat. Was ist die Lösung dafür? Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß es nicht und würde diesbezüglich nur sehr ungerne in Ancelottis Schuhen stecken."

Jetzt Du!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Zitat:Okay.

Alonsos Fähigkeiten mit Ball sind unbestritten, seine Feldherren-artige Aura, sein Passspiel, das an guten Tagen durch die gegnerischen Abwehrreihen schneidet wie ein Messer durch warme Butter, sein überragendes Auge, mit dem er viele Angriffe schon im Keim erstickt, seine starken Fernschüsse, mit denen er uns schon manch zähes Spiel entschieden hat, sind alles Punkte, die in dieser Form niemand (!) im Kader nur ansatzweise kompensieren kann. Aber Alonso hat auch seine Kehrseite, und damit meine ich nicht die schlampigen Leichtsinnsfehler, die er leider immer wieder einstreut, damit meine ich die Notwendigkeit, dass er sich auf der Höhe der IV des gegnerischen Pressings entziehen muss, da er nie der pressingresistenteste war, und das erst recht nicht mehr mit Mitte 30. Dies streckt unsere Formation, wir können entweder nur lang oder durchsichtig über die Flügel nach vorne kommen, während sich in der Mitte die beiden verbliebenen 8er verlieren, die speziell in personae Vidal, Sanches und Kimmich unter hohem Gegnerdruck und mit wenigen leichten Anspielmöglichkeiten auch nicht fehlerunanfälliger werden. Das geniale Aufbauspiel eines Mats Hummels oder auch eines Jerome Boateng können diese Problematik teilweise kompensieren, aber das Spiel auf Schalke beispielsweise zeigte auf, dass sich mit Thiago als 6er unser Spiel automatisch einige Meter Richtung gegnerisches Tor verlagerte, da Thiago überall angespielt werden kann. Durch diesen simplen Fakt erhöht sich der Druck auf den Gegner automatisch, dadurch dass wir näher am Tor kombinieren, wird die Reaktionszeit zu verschieben kürzer, die entsprechenden Fehler häufiger und die Lücken für uns größer. Es ergibt sich also das Dilemma, dass Alonso mannschaftstaktisch eigentlich schadet, individuell aber unersetzlich ist und über Qualitäten verfügt, die sonst im Kader keiner hat. Was ist die Lösung dafür? Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß es nicht und würde diesbezüglich nur sehr ungerne in Ancelottis Schuhen stecken."

Jetzt Du!

Die Lösung des Problems liegt außerhalb der Lösung. Kein Taktikgeschwafel,
einfach mal viel Geld in die hand nehmen für einen 6er, der jung und stark ist.
Verratti kaufen von PSG, falls dass nicht klappt Kimmich auf der 6 ausprobieren.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Kimmich wird aber wohl eher nicht zu einem spielaufbauenden tiefliegenden Spielmacher mutieren, der entwickelt sich eher zu einen Box-to-Box 8er, ähnlich wie Vidal.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(01.12 2016, 07:00)Dimi schrieb:
(01.12 2016, 06:10)Hanna Bach schrieb:

Klar, warum auch nicht!

Was versteht er denn nicht, was Du verstehst, Dimi?  Ich würde mal drüber nachdenken, ob es ggf. an Dir selber liegt.

Okay.

Jetzt Du!

Ganz einfach und ohne lange technische Aufsätze: Wenn Spieler zu alt sind und das Risiko nicht mehr mit dem Nutzen im Einklang steht, dann gilt es Ersatz zu beschaffen. Und das nicht nur im Fall Alonso.

Jetzt die verantwortliche Scouting- und Transferabteilung!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

@Dimi

Vielleicht überspitz ich es gerade mit meinen Kommentaren, aber ich finde ganz einfach, der Verein sendet, auch wenn hier nur gemutmaßt wird, einfach ein falsches Signal.
Wir haben nicht umsonst eine Alters Debatte.
Und wir haben auch nicht von ungefähr den ältesten Kader in der Liga!
Und Alonso spielt ja nicht bei uns mal ab und zu, sondern er füllt eine zentrale Rolle ein.
Und bei allen Qualitäten die er besitzt, so überwiegen langsam aber sicher seine Schwächen.

(01.12 2016, 13:37)lavl schrieb: @Dimi

Vielleicht überspitz ich es gerade mit meinen Kommentaren, aber ich finde ganz einfach, der Verein sendet, auch wenn hier nur gemutmaßt wird, einfach ein falsches Signal.
Und Alonso spielt ja nicht bei uns mal ab und zu, sondern er füllt eine zentrale Rolle ein.
Und bei allen Qualitäten die er besitzt, so überwiegen langsam aber sicher seine Schwächen.

Und was soll der Verein da sagen ? He Alonso, wir brauchen dich nimmer. Weg mit dir. Oder wie ?

Ich denke, durch ein paar Veränderungen könnte man Alonso helfen. Spontan fällt mir ein: Alonso zwischen die IV, AV helfen im Mittelfeld (im Aufbauspiel), Räume im Mittelfeld enger machen und höher verteidigen um Pressing Druck zu nehmen. Gibt bestimmt noch andere Optionen.

(01.12 2016, 20:15)Cookie Monster schrieb:

Und was soll der Verein da sagen ? He Alonso, wir brauchen dich nimmer. Weg mit dir.  Oder wie ?

Er wollte doch eh nach diesem Jahr Schluß Machen.

Ich verstehe dann nicht warum man dann noch über Vertrags Verlängerung diskutieren muss!

Da sagt man...
Herr Alonso, Danke für deine Leistungen und gut ist es!
Keinen neuen Vertrag!

(01.12 2016, 20:15)Cookie Monster schrieb:

Und was soll der Verein da sagen ? He Alonso, wir brauchen dich nimmer. Weg mit dir.  Oder wie ?

Hatte er denn einen Vertrag über die Saison hinaus? Wie werden denn sonst auslaufende Verträge beendet? Was soll dieser Käse?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.