Ja, bis 91 waren Metallica einfach göttich:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Das Lied kannte ich ja noch gar nicht. Gefällt mir aber auch gut.
Ich habe gerade in die neueren Lieder rein gehört. Die hören sich auch recht gut an. Es gab mal eine Zeit, da haben mir ihre kommenden Lieder überhaupt nicht gefallen.
26.08 2016, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2016, 00:38 von DerKölner.)
Metallica sind immer noch gut, aber außer dem schwarzen Album selbst war ihre Musik vor dem Mainstream Druchbruch 91 einfach härter und mMn auch besser. Auch covern konnten die Jungs immer gut, ZB. Diamond Heads Am i Evil:
Stimmt, da hast Du recht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann haben Metallica schon immer gute Lieder gemacht. Okay, es gibt vielleicht das Eine oder Andere Lied, dass für mich etwas zu hart ist, aber im Großen und Ganzen sind ihre Lieder gut.

Auch ihre Balladen gefallen mir sehr.
Vielen Dank. Das Lied kannte ich auch schon, nur hat mir der Titel nichts gesagt.
An Balladen finde ich The Unforgiven und The UnforgivenII zum Beispiel sehr schön.
26.08 2016, 22:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2016, 22:22 von DerKölner.)
Jetzt hast du echt The Unforgiven III vergesen:
Genialer Drei-Teiler.
Danke für die Erinnerung. Wusste doch, da war noch was.
Mir gefallen allerdings nur die ersten beiden Teile. Beim 3. Teil finde ich den Anfang etwas zu langatmig. Ansonsten ist das Lied schon gut, aber so richig gern habe ich es nicht.
Ich hab mal wieder rumgestöbert und bin dabei doch glatt auf Guns´n Roses gestoßen. Hab mir dann Paradise City angehört. Kennst Du bestimmt auch, oder?
Auch wenn das Lied schon älter ist, gut ist es immernoch.