(04.02 2018, 13:39)lavl schrieb: (04.02 2018, 13:14)Cookie Monster schrieb: Wir sind mit großen Abstand Erster, im Pokal sieht es gut aus und in der CL sind wir in der nächsten Runde. Was genau will man jetzt noch mehr erwarten ? Die große Revolution wird es auch unter Jupp nicht geben, aber das war von Anfang an klar. Das übernimmt dann der Neue 
Welcher neue?
Weißt du mehr
Der Nachfolger von Heynckes natürlich. Ob 2018 oder 2019. Der wird dann sicherlich neue Ideen einbringen und den Kader umbauen. Jupp wird bis dahin eher auf Verwaltung und ein gutes Mannschaftsklima setzen. Taktische Maßstäbe erwarte ich aber nicht mehr, was aber keinesfalls abwertend gemeint ist.
(04.02 2018, 14:00)Cookie Monster schrieb: (04.02 2018, 13:39)lavl schrieb: (04.02 2018, 13:14)Cookie Monster schrieb: Wir sind mit großen Abstand Erster, im Pokal sieht es gut aus und in der CL sind wir in der nächsten Runde. Was genau will man jetzt noch mehr erwarten ? Die große Revolution wird es auch unter Jupp nicht geben, aber das war von Anfang an klar. Das übernimmt dann der Neue 
Welcher neue?
Weißt du mehr
Der Nachfolger von Heynckes natürlich. Ob 2018 oder 2019. Der wird dann sicherlich neue Ideen einbringen und den Kader umbauen. Jupp wird bis dahin eher auf Verwaltung und ein gutes Mannschaftsklima setzen. Taktische Maßstäbe erwarte ich aber nicht mehr, was aber keinesfalls abwertend gemeint ist.
Naja, ich befürchte ja, das es Uli doch irgendwie gelingt, Jupp davon zu überzeugen zu verlängern!
Ist nur so ein Gefühl.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
04.02 2018, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02 2018, 14:45 von Wembley Nacht.)
(04.02 2018, 13:57)Beobachter schrieb: Meisterschaft ist durch.
Der Pokal wird kein Selbstläufer, aber die beiden größten Konkurrenten sind raus - wobei das dieses Jahr nichts heißt - +Freilos in der aktuellen Runde. Sieht gut aus.
CL: Real-PSG ist für mich die größte Wundertüte. Barca wird Chelsea wohl raushauen. AF für uns Pflicht auch wenn es nicht leicht wird. Danach ist etwas Losglück gefragt. Als Favorit sehe ich uns derzeit aber in kaum einer Konstellation. Dafür müsste die Offensive zuverlässig in gang kommen. Unser größter Trumpf auf dem Papier, die Defensive, ist ja derzeit eher durchwachsen. Mal sehen wie der Stand im Laufe des März ist, dann kann man da für uns nähere Prognosen abgeben. Hängt ja auc vom Personalstand ab...
Derzeit ist aber auch keine andere Mannschaft in Europa in Top-Form, außer vielleicht Barca. Bei den meisten Mannschaften funktioniert nur die Offensive gut und die Defensive ist eine Katastrophe. Ich bin auch ehrlich gesagt, bisschen überrascht das viele denken, dass Beskitas ein schwieriger Gegner ist. Die sind 4ter in ihrer Liga und haben ihren besten Stürmer im Winter verloren. Ich sehe da eigentlich relativ entspannte SPiele auf uns zu kommen. Alles andere würde mich überraschen. Die werden viel zu stark geredet.
Und die aktuelle Leistung halte ich sowieso für schwer zu beurteilen. So richtig herausgefordert wurden wir schließlich in dieser Saison noch nicht, außer gg PSG und da haben wir unter Jupp abgeliefert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Wie wärs mit sammer?  Würde ich auch noch unterschreieen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(04.02 2018, 14:10)lavl schrieb: (04.02 2018, 14:00)Cookie Monster schrieb: (04.02 2018, 13:39)lavl schrieb: (04.02 2018, 13:14)Cookie Monster schrieb: Wir sind mit großen Abstand Erster, im Pokal sieht es gut aus und in der CL sind wir in der nächsten Runde. Was genau will man jetzt noch mehr erwarten ? Die große Revolution wird es auch unter Jupp nicht geben, aber das war von Anfang an klar. Das übernimmt dann der Neue 
Welcher neue?
Weißt du mehr
Naja, ich befürchte ja, das es Uli doch irgendwie gelingt, Jupp davon zu überzeugen zu verlängern!
Ist nur so ein Gefühl.
Kann schon sein. Aber länger als bis 2019 macht er das mMn nicht.
Versteh ehrlich gesagt nicht, was manchmal noch geredet wird von “Revolution“. Was für Revolution? Irgendwie hab ich den Eindruck manchmal, dass es eher manche Fans sind, die den “Umbruch“ verpennen, nicht die Clubführung.
Lahm, Schweinsteiger, Alonso, allesamt weg, und ersetzt durch Stammkräfte wie Kimmich, Thiago oder Martinez. Mit Hummels, Boateng und Süle steht die IV.
In Sachen Robbery wird jetzt eine Entscheidung fallen, Coman ist schon da, eigentlich schon besser als Ribery, und vom Robben Ersatz sind wir genau einen Transfer entfernt.
Rafinha und Bernat wird man eine Entscheidung finden jetzt. Ersatz für diese Backups gibts immer.
Müller gibt's auch noch, genau wie James.
Wo genau jetzt eine Revolution stattfinden muss, erschließt sich mir nicht.
Eine Revolution kann es auch bei der Spielweise geben.
Die wird es aber nicht geben. Warum auch? Besteht keine Notwendigkeit.
(04.02 2018, 18:02)gkgyver schrieb: Die wird es aber nicht geben. Warum auch? Besteht keine Notwendigkeit.
Jeder Trainer lässt anders spielen und speziell ein Trainer wie Tuchel. Wieso sollte es sie also nicht geben ? Wir werden nach Ribery und Robben automatisch „anders“ spielen.
Es war die Rede von einer Revolution, nicht von leicht modifizierter Spielweise. Eine Revolution war der Übergang Hitzfeld/Klinsmann -> Van Gaal.
Eine Revolution wird es auch unter Tuchel nicht geben, eher eine Rückbesinnung auf Pepsche Tugenden.
|