(08.03 2016, 19:07)Cookie Monster schrieb: (08.03 2016, 18:58)merengue schrieb: T
(08.03 2016, 18:32)Cookie Monster schrieb: (08.03 2016, 17:05)Jarou schrieb: (08.03 2016, 16:58)Cookie Monster schrieb: Also wir haben 2013 sicher nicht so extrem gespielt wie Real Madrid 2014 gegen uns. Das wären dann doch nochmal zwei Welten...
Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.
Schlecht war es keinesfalls, aber als Heimmannschaft bzw. Fan gefällt es einem halt nicht unbedingt. Ein Kollege von mir, der Realfan ist, hat zu mir gesagt, dass er Real gar nicht wieder erkannt hat. Noch nie hat sich Real im eigenen Stadion derart hinten rein gestellt. Ihm hat das trotz 1:0 Sieg und vergebenen Torchancen überhaupt nicht gefallen was sein Team da gegen uns gespielt hat. Er sagte da war ihm sogar die Spielweise von Mourinho (auch gegen uns) lieber, obwohl sie dann unglücklich im Elferschießen ausgeschieden sind. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann das sehr gut verstehen.
Also ich hab nix gegen Ancelotti und eine etwas defensivere Spielweise, solange es vorne auch passt und der Fokus hauptsächlich auf Angriff gelegt wird. Carlo hat das auch oftmals bewiesen zB. bei Chelsea, PSG aber auch Real. Nur so extreme Defensive, da bin ich überhaupt kein Fan von...
Unter Mourinho sah es genau so aus, 90 min Mauern ohne Torchance. Mit Pepe, Alonso und Khedira im Mittelfeld, Ronaldo im Sturm und auf den Aussen, Özil und Di Maria. Nicht zu vergleichen mit 2014.
Aber unter Mourinho habt ihr gegen uns immerhin nicht nur in der eigenen Hälfte gestanden. Wie gesagt eure Spiele unter Ancelotti haben mir gefallen, nur gegen uns war es einfach ein peinliches verteidigen, das sehe ich nicht nur wegen unserer Niederlage so. Real muss den Anspruch haben zuhause jeden Gegner zu dominieren. Und da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, das erwarte ich auch von unserem FC Bayern, auch wenn Carlo jetzt zu uns kommt. Selbst gegen Barca, so eine Taktik wie Real 2014 gegen uns ausgepackt hat will ich hier nicht sehen. Da verliere ich lieber... Sehe ich auch so - deswegen mag ich das diesjährige 0:0 gegen Dortmund lieber als das letztjährige 1:0 - auch wenn das natürlich personalbedingt damals nicht anders ging und in Anbetracht der Situation ein sehr gutes Ergebnis war.
(08.03 2016, 19:26)Beobachter schrieb: (08.03 2016, 19:07)Cookie Monster schrieb: (08.03 2016, 18:58)merengue schrieb: T
(08.03 2016, 18:32)Cookie Monster schrieb: (08.03 2016, 17:05)Jarou schrieb: Das stimmt. Nichtsdestoweniger war der Sieg von Real in eurer Arena kein schlechtes Spiel von denen.
Schlecht war es keinesfalls, aber als Heimmannschaft bzw. Fan gefällt es einem halt nicht unbedingt. Ein Kollege von mir, der Realfan ist, hat zu mir gesagt, dass er Real gar nicht wieder erkannt hat. Noch nie hat sich Real im eigenen Stadion derart hinten rein gestellt. Ihm hat das trotz 1:0 Sieg und vergebenen Torchancen überhaupt nicht gefallen was sein Team da gegen uns gespielt hat. Er sagte da war ihm sogar die Spielweise von Mourinho (auch gegen uns) lieber, obwohl sie dann unglücklich im Elferschießen ausgeschieden sind. Und wenn ich ehrlich bin, ich kann das sehr gut verstehen.
Also ich hab nix gegen Ancelotti und eine etwas defensivere Spielweise, solange es vorne auch passt und der Fokus hauptsächlich auf Angriff gelegt wird. Carlo hat das auch oftmals bewiesen zB. bei Chelsea, PSG aber auch Real. Nur so extreme Defensive, da bin ich überhaupt kein Fan von...
Unter Mourinho sah es genau so aus, 90 min Mauern ohne Torchance. Mit Pepe, Alonso und Khedira im Mittelfeld, Ronaldo im Sturm und auf den Aussen, Özil und Di Maria. Nicht zu vergleichen mit 2014.
Aber unter Mourinho habt ihr gegen uns immerhin nicht nur in der eigenen Hälfte gestanden. Wie gesagt eure Spiele unter Ancelotti haben mir gefallen, nur gegen uns war es einfach ein peinliches verteidigen, das sehe ich nicht nur wegen unserer Niederlage so. Real muss den Anspruch haben zuhause jeden Gegner zu dominieren. Und da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, das erwarte ich auch von unserem FC Bayern, auch wenn Carlo jetzt zu uns kommt. Selbst gegen Barca, so eine Taktik wie Real 2014 gegen uns ausgepackt hat will ich hier nicht sehen. Da verliere ich lieber... Sehe ich auch so - deswegen mag ich das diesjährige 0:0 gegen Dortmund lieber als das letztjährige 1:0 - auch wenn das natürlich personalbedingt damals nicht anders ging und in Anbetracht der Situation ein sehr gutes Ergebnis war.
Eigentlich ein super Beispiel. Spielerisch war das heuer trotz 0:0 wirklich enorm gut von uns. Um längen besser als das 1:0 was auch nur durch einen Geistesblitz von Müller und Lewy entschieden wurde.
Um noch mal auf die Thread-Frage zurück zu kommen.
Ich hoffe, spätestens ein paar Avatare, denn ich kann diesen scheidenden Trainer nicht mehr sehen. Ich werde ihn vermissen wie van Gaal oder Klinsmann, nämlich gar nicht.
Mann, was freue ich mich auf Carlo. CL-Sieg!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(05.05 2016, 16:30)Hanna Bach schrieb: Um noch mal auf die Thread-Frage zurück zu kommen.
Ich hoffe, spätestens ein paar Avatare, denn ich kann diesen scheidenden Trainer nicht mehr sehen. Ich werde ihn vermissen wie van Gaal oder Klinsmann, nämlich gar nicht.
Dauert ja leider noch ein paar Monate bis er hier endlich mit der Mannschaft arbeiten kann
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(05.05 2016, 16:32)davidpollar schrieb: (05.05 2016, 16:30)Hanna Bach schrieb: Um noch mal auf die Thread-Frage zurück zu kommen.
Dauert ja leider noch ein paar Monate bis er hier endlich mit der Mannschaft arbeiten kann
Egal, endlich ein Aufbruch!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Ich hoffe, dass sich vielleicht endlich mal die Pro- und Anti-Trainer-Fraktionen auflösen.
Mich nervt nicht der Trainer, sondern das Thema an sich.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
05.05 2016, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2016, 16:51 von Hanna Bach.)
(05.05 2016, 16:41)Jano schrieb: Ich hoffe, dass sich vielleicht endlich mal die Pro- und Anti-Trainer-Fraktionen auflösen.
Man kann ja mal im Vorhinein fragen, wem der Carlo jetzt schon unsympathisch ist. Ich glaube, dass er eher ein Hitzfeldtyp ist, allerdings mit noch mehr Integrität und internationaler Erfahrung. Dazu nicht so unnahbar den Journalisten gegenüber und reifer, nicht so allglatt wie G.
Ich denke, dadurch gibt es vielleicht gar keinen Angriffspunkt, dass man sich gemüßigt fühlt, komplett ein Anti-Carlo zu werden.
Das wird sich jetzt schon rauskristalliesieren, wer da nur drauf aus ist, bei allem rumzumäkeln .
Habe da gute Hoffnung, außer bei denen , die unbedingt beweisen müssen, dass Guardiola der Bessere war. Das kann natürlich auch sein, dass es paar ewig Gestrige geben wird, fallen mir auf Anhieb schon paar ein, die Ihr Avatar bestimmt schon aus Prinzip nicht wechseln werden.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(05.05 2016, 16:50)Hanna Bach schrieb: (05.05 2016, 16:41)Jano schrieb: Ich hoffe, dass sich vielleicht endlich mal die Pro- und Anti-Trainer-Fraktionen auflösen.
Man kann ja mal im Vorhinein fragen, wem der Carlo jetzt schon unsympathisch ist. Ich glaube, dass er eher ein Hitzfeldtyp ist, allerdings mit noch mehr Integrität und internationaler Erfahrung. Dazu nicht so unnahbar den Journalisten gegenüber und reifer, nicht so allglatt wie G.
Ich denke, dadurch gibt es vielleicht gar keinen Angriffspunkt, dass man sich gemüßigt fühlt, komplett ein Anti-Carlo zu werden.
Das wird sich jetzt schon rauskristalliesieren, wer da nur drauf aus ist, bei allem rumzumäkeln .
Habe da gute Hoffnung, außer bei denen , die unbedingt beweisen müssen, dass Guardiola der Bessere war. Das kann natürlich auch sein, dass es paar ewig Gestrige geben wird, fallen mir auf Anhieb schon paar ein, die Ihr Avatar bestimmt schon aus Prinzip nicht wechseln werden.  Nee Hanna, es gibt leider noch eine weitere Sorte. Die, die mit jedem Trainer das gleiche durchziehen und meinen, nur der nächste Trainer oder sie selbst wären die richtigen auf der Bank.
Wäre natürlich schön, wenn Carlo von Anfang an alles richtig macht und Erfolg(mehr als Pep) hat, damit sie gar nicht erst die Gelegenheit bekommen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
05.05 2016, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2016, 17:03 von Hanna Bach.)
(05.05 2016, 16:55)Jano schrieb: Wäre natürlich schön, wenn Carlo von Anfang an alles richtig macht und Erfolg(mehr als Pep)hat.
Damit rechne ich wie gesagt kaum. Erfolge kann man in Form von Titeln sowieso erst 2017 einfahren, jedenfalls die, auf die es ankommt. Ich würde sogar gern auf die Meisterschaft verzichten unter bestimmten Bedingungen. Die Meisterschaft ist mir überhaupt nicht wichtig, schon gar nicht, wenn zur Aussicht steht, diese 18 mal in Serie zu gewinnen.
Es kommt auch nicht darauf an, dass er mit 20 Siegen in Folge startet, sondern dass Fußball bei Bayern wieder Spaß macht und ich das Gefühl bekomme, dass wir jede Mannschaft WIRKLICH schlagen können. Das wurde zwar immer gesagt, aber genau so ist es eben nicht eingetreten.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|