Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ändert sich mit Ancelotti?
Die aktuelle Saison geht in die entscheidende Phase aber ich beschäftige mich schon mal mit der näheren Zukunft. Guardiola geht, Ancelotti kommt.
Pep Guardiola hat die Mannschaft die letzten 3 Jahre geformt und einen Stempel aufgedrückt.

Ich frage mich ob Ancelotti diesen Ballbesitz-Fussball weiter spielen lassen wird oder ob sich unser Spielstil wieder stark verändern wird?

Wie denkt Ihr darüber?

Das dominante Auftreten wird denke ich bleiben, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie jetzt. Wir tun ja alles für Ballbesitz auch wenn dann in unserem eigenen 16er nochmal hin- und hergepasst wird anstatt den Ball einfach mal wegzuhauen. Ein schnelleres Umschaltspiel wäre auch wünschenswert, aber sonst gibts eigentlich nichts zu verbessern. Die Viererkette wird bleiben und hoffentlich um einen weltklasse iv ergänzt. Ein Offensivspieler ala Verratti oder Isco wäre auch top. In zwei Jahren kommt dann unser Transferhammer der Robbery ersetzt.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(07.03 2016, 19:55)Der Pep 94 schrieb: Ein schnelleres Umschaltspiel wäre auch wünschenswert, aber sonst gibts eigentlich nichts zu verbessern.

Standards? Huh Huh Huh

Angel
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(08.03 2016, 00:44)DerKölner schrieb:
(07.03 2016, 19:55)Der Pep 94 schrieb: Ein schnelleres Umschaltspiel wäre auch wünschenswert, aber sonst gibts eigentlich nichts zu verbessern.

Standards? Huh Huh Huh

Angel

Die waren unter Heynckes auch nicht gut, oder? Darin waren wir noch nie stark Confused

(08.03 2016, 01:29)Der Pep 94 schrieb:

Standards? Huh Huh Huh

Angel

Die waren unter Heynckes auch nicht gut, oder? Darin waren wir noch nie stark  Confused

Dann werden wirs haltWink
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Es wird spannend zu beobachten sein, ob Ancelotti daran festhält, am eigenen Spielstil (absolute Dominanz, sonst nichts) festzuhalten oder ob er den Spielstil an die jeweiligen Gegner anpasst, um deren Schwächen im System möglichst aufzudecken.

Soweit ich mich erinnern kann, hat er z.B. bei Real Madrid ständig mit anderen Formationen gespielt und das Umschaltspiel war wahnsinnig schnell und effektiv. Gegen kleinere Gegner hat er sehr offensiv und mit viel Ballbesitz spielen lassen, gegen stärkere Gegner hat er sich auch gerne mal zurückgezogen, um dann über schnelle Konter zum Erfolg zu gelangen.

Von mir aus kann er gerne etwas in Bezug auf unsere Ausrichtung experimentieren und bereits in den ersten 45 Minuten die Entscheidung herbeiführen und nicht immer darauf setzen, dass man den Gegner müde macht und erst spät die Tore erzielt.

hoffe weniger verletzte....

Servus!
Die wirklich erfolgreichen Trainer, dazu zählt CA ja bereits ohne Zweifel, haben allesamt ihren eigenen Stil entwickelt, den sie bei allen Vereinen, in denen sie tätig sind, auch durchziehen. Klar gibt es auch die eine oder andere kleinere Anpassung an die vorhandenen Gegebenheiten, die aber sehr zeitnah durch diverse Transfers wieder korrigiert werden.
Anders wird das auch bei Ancelotti nicht sein. Kann mir durchaus vorstellen, dass nach dieser Saison, egal wie erfolgreich diese endet, der große Umbruch noch ausbleibt. Bin da etwas hin und hergerissen, aber ich glaube, dass es keine großen Kaderänderungen geben wird. Mir persönlich würde ein Tausch Benatia - Rüdiger am besten gefallen, dazu noch ein neuer rechter Verteidiger als Ersatz für Rafinha, das würde mir reichen.
Aber wahrscheinlich kommt es sowieso alles ganz anders...  Big Grin
Gruß
Hans K.

(08.03 2016, 03:13)davidpollar schrieb:

Standards? Huh Huh Huh

Angel

Die waren unter Heynckes auch nicht gut, oder? Darin waren wir noch nie stark  Confused

Das meinte ich. :klatsch:
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(08.03 2016, 10:55)DerKölner schrieb:
(08.03 2016, 03:13)davidpollar schrieb:

Standards? Huh Huh Huh

Angel

Das meinte ich. :klatsch:
Wir und gute Standards... wollt ihr denn einen Identitätsverlust unseres FC Bayern? Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.