Spanien hatte keinen Kampf, dafür sind wir derzeit aus irgendwelchen Gründen spielerisch stark limitiert. Das eine ist so schlecht wie das andere.
Kreativspieler haben wir mit Özil und Götze schon, nur bevorzugt Löw die, warum auch immer, als Flügelspieler.
Wenn die beiden kreativen außen spielen, kommt aus dem Zentrum eben nichts. Özil und Götze sind zwar in der kellertiefen Formkrise, aber weniger als von Kroos käme sicher nicht wenn einer der beiden zentral spielte. Man stelle sich vor, Pep würde Kroos und Thiago als Flügelstürmer einsetzen. Thiago würde das wohl sicher OK machen, aber es geht eben an den Kernkompetenzen vorbei.
Wobei ich mir denke, ob Özil jetzt 10 oder Flügelspieler gibt, gegen die physischen Brasilianer geht er eh unter.
Macht mal alle langsam...noch sind es 2 Siege bis zum Titel.
Im Halbfinale standen wir auch schon vor 2,4,6 und 8 Jahren.
Die Sache mit dem Schönspielen ist mir völlig egal. Wichtiger finde ich das die 0 steht. Das klappte zuletzt ganz gut und nur das ist wichtig bei so einem Turnier.
Die Diskussion über Rumpelfussball finde ich darüber hinaus ziemlich seltsam. Vor dem Turnier hab ich von den Bashern immer nur gelesen dass schöner Fussball ja keine Turniere gewinnt und allgemein dass sowieso immer und ausschließlich nur der Titel zählt. Und überhaupt das Löw so eine Pfeife sei weil es ihm wichtiger ist dass wir schön statt erfolgreich spielen. Bla. Dreht sich alles im Kreis.
(07.07 2014, 20:33)gkgyver schrieb: Wobei ich mir denke, ob Özil jetzt 10 oder Flügelspieler gibt, gegen die physischen Brasilianer geht er eh unter.
Deshalb gehört er auf die Bank, da kann er nicht untergehen.
Joachim Löw: "Wir wollen uns auf den Gegner einstellen, und Dinge machen, die wir sonst nicht machen."
Das klingt bedrohlich nach 2012, wo Löws Geistesblitz mit Kroos unser bis dahin eingespieltes Spiel völlig zerrüttet hat.
Ich versteh das nicht. Warum können wir nicht unser Spiel dem Gegner aufzwingen? Jede Spitzenmannschaft tut das, zieht ihr Spiel durch. Die eigene Taktik ändern, das tun Mannschaften doch nur, wenn man von vornherein weiß, der nächste Gegner macht uns sonst nieder. Bei Löws Hybris glaube ich nicht, dass er so denkt. Er möchte wieder den Taktikfuchs geben, was er einfach nicht ist.
Brasilien ist gezwungen, umzustellen, also was liegt eigentlich näher als einen verunsicherten Gegner mit der Spielweise zu begegnen, die wir seit Jahren pflegen und teilweise spitze funktioniert hat? Worauf will Löw sich eigentlich taktisch einstellen? Es weiß doch noch keiner, wie die spielen werden! Und so geschickt, vorsichtig ausgedrückt, ist Löw auch nicht, als dass er mitten in der ersten Halbzeit die Mannschaft von der Seite neu ausrichten könnte.
Ich habe gelesen, dass Kramer realistische Chancen auf die Startelf hat. Das sind Experimente, die kann man sich in einem Halbfinale gegen blutrünstige Brasilianer eigentlich nicht erlauben. Es zeichnet sich ein 2010/2012 reloaded ab.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Da die Spielansetzung anders als der Thread aussagt Brasilien gegen Deutschland aussagt, treten wir- welch Wunder- auswärts an und müssen somit heute in rotschwarz statt weiß antreten.
Mir persönlich gefallen die T-Shirts zwar nicht. Die Südafrika- Zweit-T-Shirts haben mir besser gefallen.
Aber immer noch besser als grün.
Dazu kommt, dass Flamenco solche Shirtfarben hat.
Ich habe ganz große Hoffnung für heute und auch ein ganz gutes Gefühl.
Denke, Stärke und Kraft wird Brasilien heute beeindrucken. Wäre schön, wenn alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen und wir bei der Chancenverwertung eiskalt sind.
Heute hoffe ich auch für Jogi.
Mehrfach gesagt: Kein Platz 2-4, kein Spiel um Platz 3. Bitte!
Es wäre einfach göttlich wenn die Brasilianer heute ausscheiden und im eigenen Land wieder nicht Weltmeister werden können.
Özil wird heute explodieren
Aber maximal in der Sonne, weil seine Organe vom nicht-bewegen innerlich heißlaufen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(08.07 2014, 06:45)Alohol schrieb: Özil wird heute explodieren
Vielleicht ist der Glubschi heute das Zünglein an der Waage. Man weiß es nie.
(08.07 2014, 07:48)Hanna von und zu Bach schrieb: (08.07 2014, 06:45)Alohol schrieb: Özil wird heute explodieren
Vielleicht ist der Glubschi heute das Zünglein an der Waage. Man weiß es nie.
Özil taucht in wichtigen Spielen imme unter und dann soll es ausgerechnet gegen Brasilien im Halbfinale anders sein ?