13.04 2012, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04 2012, 13:46 von Pöhler.)
(13.04 2012, 13:13)RibRob schrieb: Zu Arjen Robben:
Der arme Robben, mir kommen gleich die Tränen. Der geht nach dem Spiel nach Hause und zählt seine Millionen auf dem Konto. Wenn der sensible Herr keine Kritik verträgt, dann soll er entweder besser Fußball spielen oder mit seinen Kindern im Garten kicken. Was interessiert es mich, wieviele Tore er vor zwei Jahren geschossen hat. Oh toll, vor drei Jahren hatte ich auch mal drei Monate, wo ich in der Arbeit richtig tolle Arbeitsergebnisse abgeliefert haben. Das Heute zählt und was war, ist vergessen. Kritik ist immer erlaubt, allerdings mit Respekt bei allem verständlichen Frust über den Ausgang eines Spiels. Deinen Nicknamen hast du dir wohl in guten Robbenzeiten ausgesucht, weil er da für dich bestimmt ein Superspieler war und da war es dir vermutlich auch egal ob er nach seinen tollen Toren zu Hause Geld gezählt hat.
Du bist echt ein toller Fan.
@ RibRob:
vielleicht denkst du mal darüber nach:
auch Robert Enke war millionär!
geld ist nicht alles im leben. auch fußballer sind menschen mit gefühlen, sorgen, ängsten. genau wie du und ich. da helfen auch all die millionen auf dem konto nichts.
hast du noch nie einen fehler gemacht? und wolltest du dann hören, was du doch für ein "a.." bist und du sollst dich zum teufel scheren?
das vertragen nur ganz abgebrühte zyniker. andere versuchen es durch härte zu überspielen (Kahn), leiden aber innerlich genauso.
also: man kann gerne und jeden kritisieren, aber ein einigermaßen humaner ton sollte dabei schon bewahrt werden.
@ borussenjörn:
ich freue mich, wenn man bei aller rivalität in vernünftigem ton miteinander diskutieren kann. ich habe in München viele "blaue" freunde. aber wir kämen nicht im traum darauf uns wegen fußballs (!?) zu beleidigen oder an die gurgel zu gehen.
hasta la victoria siempre
13.04 2012, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04 2012, 15:06 von RibRob.)
(13.04 2012, 13:44)Pöhler schrieb: (13.04 2012, 13:13)RibRob schrieb: Kritik ist immer erlaubt, allerdings mit Respekt bei allem verständlichen Frust über den Ausgang eines Spiels. Deinen Nicknamen hast du dir wohl in guten Robbenzeiten ausgesucht, weil er da für dich bestimmt ein Superspieler war und da war es dir vermutlich auch egal ob er nach seinen tollen Toren zu Hause Geld gezählt hat. Du bist echt ein toller Fan.  Ja war er auch!
Du scheinst ja mit Deinen ganzen Beiträgen eh die Weißheit mit den Löffeln gefressen zu haben.
Gruß
ein toller Fan
(13.04 2012, 13:52)donyman schrieb: @ RibRob:
vielleicht denkst du mal darüber nach:
auch Robert Enke war millionär!
geld ist nicht alles im leben. auch fußballer sind menschen mit gefühlen, sorgen, ängsten. genau wie du und ich. da helfen auch all die millionen auf dem konto nichts.
hast du noch nie einen fehler gemacht? und wolltest du dann hören, was du doch für ein "a.." bist und du sollst dich zum teufel scheren?
das vertragen nur ganz abgebrühte zyniker. andere versuchen es durch härte zu überspielen (Kahn), leiden aber innerlich genauso.
also: man kann gerne und jeden kritisieren, aber ein einigermaßen humaner ton sollte dabei schon bewahrt werden. Soweit ich weiß, hab ich hier niemanden beleidigt oder?
Wenn ich schreibe, dass der Klopp hirntot ist, dann ist das keine Beleidigung, sondern eine
Feststellung von Tatsachen.
Für ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro würde ich mich jeden Tag beschimpfen lassen.
Weiß jetzt auch nicht was ein Robert Enke mit Arjen Robben oder Kritik an Fußballern zu tun hat.
Soweit ich weiß, hat er sich umgebracht, weil seine 2jährige Tochter an einem Herzfehler gestorben ist.
Wer Millionen verdient, muss sich der Kritik stellen und wenn einer das nicht kann, dann soll er sich doch für
2000 Euro im Monat an ein Flließband stellen.
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
(13.04 2012, 14:07)RibRob schrieb: Du scheinst ja mit Deinen ganzen Beiträgen eh die Weißheit mit den Löffeln gefressen zu haben.
Gruß
ein toller Fan Ich weiß nicht ob das nun unbedingt Weisheit sein muß wenn man Respekt, Fairneß oder ähnliche Themen anspricht, für mich gehört das aber eben auch zum Fußball dazu...gut für dich vielleicht nicht, du als toller Fan beanspruchst für dich das die Profis immer zu funktionieren haben, mit der Unterschrift unter einen lukrativen Vertrag haben die ihr Recht auf "menschliches Versagen" an den Verein und an Fans wie dich abgetreten.
Gut das es Fans wie dich gibt, sonst wäre der Fußball erheblich ärmer.
(13.04 2012, 14:07)RibRob schrieb: Soweit ich weiß, hab ich hier niemanden beleidigt oder?
Wenn ich schreibe, dass der Klopp hirntot ist, dann ist das keine Beleidigung, sondern eine
Feststellung von Tatsachen.
Für ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro würde ich mich jeden Tag beschimpfen lassen.
Weiß jetzt auch nicht was ein Robert Enke mit Arjen Robben oder Kritik an Fußballern zu tun hat.
Soweit ich weiß, hat er sich umgebracht, weil seine 2jährige Tochter an einem Herzfehler gestorben ist.
Wer Millionen verdient, muss sich der Kritik stellen und wenn einer das nicht kann, dann soll er sich doch für
2000 Euro im Monat an ein Flließband stellen. ich sehe schon es hat wenig sinn mit dir vernünftig zu diskutieren - schade.
trotzdem:
nein: Jürgen Klopp ist nicht hirntot. ergo ist es eine beleidigung.
nein: Robert Enke hat sich nicht wegen des todes seiner tochter umgebracht, sondern weil er mit dem druck im fußballgeschäft nicht klar kam und deswegen depressiv wurde.
und nochmal nein: man verliert seine menschenwürde nicht, egal ob man viel oder wenig verdient. Arjen Robben wird gut mit deiner kritik klar kommen - da mache ich mir keine sorgen. aber die menschenverachtung, die in deiner aussage deutlich wird, macht mich traurig. du kannst ihn ja kritisieren, das ist nicht das problem. aber die form der kritik ist untragbar, egal was jemand verdient. leider gibt es zu viele menschen, die so denken wie du.
aber vielleicht denkst du mal in ruhe darüber nach, ob das alles ganz so richtig ist, wie du es dir denkst?
hasta la victoria siempre
@ RibRob
Du machst es Dir ein wenig sehr einfach, meinst nicht? Du sitzt auf der Couch und siehst wie Robben einen Elfer verschießt und später über das leere Tor hämmerst. Und dann erlaubst Du Dir über diesen Spieler zu schimpfen und wohlmöglich als Versager darzustellen nur weil dieser Mensch Millionen verdient?
Auch ein Mensch der viel mehr Geld besitzt als wir hier alle zusammen hat ein gewisses Maß an Respekt verdient und das fehlt mir bei Deinen äußerungen gänzlich.
Das gleiche gilt im übrigen auch im Umgang mit Fans anderer vereine (Siehe Deine Anrede Borussenzecke). Ich kann mit sowas nichts anfangen. Jeder Fan egal von welchem Verein wünscht sich nichts mehr wie den Erfolg seines Clubs. Ich hab es nie verstanden warum sich Fans gegenseitig beleidigen müssen.
Im Gegensatz zu Dir haben haben sich die BVB-Fans, die sich nach dem Spiel hier gemeldet haben vernünftig benommen und sich respektvoll gegenüber dem Verein und seinen Fans geäußert.
13.04 2012, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04 2012, 17:57 von Pöhler.)
Alleine wenn schon das Argument Geld beim Profisport und speziell beim Fußball kommt (und das kommt zumeist nur wenn der betreffende Spieler gerade mal nicht das bringt was man von ihm erwartet) sollte jedem klar sein der die Leistung der Spieler mit den entsprechenden Ablösesummen oder Gehältern vergleicht, das die Spieler nichts für die hohen Ablösesummen können...außer das sie durch gute Leistungen ihren Marktwert so hoch getrieben haben.
Auch beim Profi-Fußball werden Ablösesummen durch Angebot und Nachfrage geregelt und das geschieht durch die Vereine und es ist legitim das sich ein Profi so teuer wie möglich beim Aushandeln eines Vertrages verkauft.
Nur auf dem Platz, während eines Spieles werden die meisten Profis die versuchen das Beste für ihren Verein abzurufen nicht an Geld denken, kein Robben kurz vor einem Elfer, kein Gomez und auch kein Neuer wird an seine hohe Ablöse denken die ihm der Verein wert war wenn er einen Ball durchläßt oder eine Weltklassereaktion zeigt.
Der Robben war im letzten Jahr nach seinem Alleingang über fast dem ganzen Platz und dem geilen Tor auf Schalke im DFB-HF der Held für alle Bayernfans und er selber hatte danach sicher nicht daran gedacht das er seinen Marktwert dadurch noch weiter gesteigert hat, auch nicht nach dem tollen Tor bei ManU das uns weiter brachte, er hat sich einfach nur gefreut und war happy, genau wie die Fans.
Am Mittwoch war er sicher die "ärmste Sa*" auf dem Platz beobachtet von fast 90000 im Stadion und von Millionen am TV und fühlte sich total leer und alleine nach diesem Fehlschuß, da hat der gar nichts mehr gedacht, auch nicht ob er Abends zu Hause noch Geld zählen muß...da war sicher einfach nur eine leere im Kopf und die hat vermutlich auch dazu geführt das er total verunsichert wenig später noch eine 100% Chance vergeben hat.
So ist das halt als Profi, mal der Depp und mal der Held, alles ist menschlich, das versagen von Robben, die unmittelbaren emotionalen Reaktionen darauf von einigen getätigt aus Frust...aber nach einem gewissen Zeitabstand zum Spiel sollte man eigentlich alles wieder richtig einordnen können.
Der FCB hat das Spiel nicht wegen Robben verloren, der FCB hat die 1 Spielhälfte total verpennt. Außer Alaba, Neuer und Badstuber war bei niemanden vom FCB ein Wille zu erkennen das Spiel zu gewinnen, so kann man gegen einen starken BVB nicht spielen zumal wenn die eigenen Ansprüche sehr hoch sind. Selbst in der 2 Halbzeit als der FCB das Spiel besser kontrolieren konnte gab es aber trotzdem kaum Gefahr für das BVB-Tor, komischerweise erst nach dem Rückstand konnte man da für Gefahr sorgen.
Das ist alles etwas unverständlich, zumal man nach 3 Niederlagen in Folge gegen den BVB genaus wissen mußte was zu tun ist um diese Negativserie die nun wirklich nicht Bayernlike ist zu stoppen...nein, es wurde wieder mal der gleiche Stiefel runter gespielt.
Es reicht halt nicht nur für 10 Min, nach einem Rückstand aufzuwachen, zumindest nicht gegen den BVB, am Mittwoch fand die komplette FCB-Offensive nicht statt, kein Ribery, Robben, Gomez oder Müller fand zu einer Form die man haben muß um etwas gegen den BVB zu schaffen und von unserem MF kam auch nichts kreatives.
Robben war halt in diesem Spiel die tragische Person, hätte er den Elfer verwandelt oder die Großchance nach dem Lattenknaller wäre er der Held gewesen...er hat es nicht geschafft und ist deshalb nun für einige ein Depp der nur ans Geld denkt und den man so schnell wie möglich loswerden muß...aber gut das die Mehrheit der Fans das doch noch anders sehen...zumindest nach dem sich die Emotionen etwas gelegt haben.
Blau Weisse Grüße aus dem Revier!
Ich lese hier schon seit langem mit und habe mich heute doch mal entschlossen, hier zu posten. Ist mein erster Post und wird auch, so denke ich, mein letzter Post sein. Ich bewege ich als Schalker Fussball-Interessierter in einigen Foren der Fußball-Clubs. Nur so was wie hier, gibt es wirklich bei keinem anderen Verein. Hier werden sowohl Gegner also die eigene Mannschaft sowas von verunglimpft, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Ihr wollt Fans sein? Alle Vorurteile, die man über Bauern-Kunden hat, kann ich nach ca. 6 Monaten mitlesen in eurem Forum nur unterstreichen. Ihr habt echt null Ehre und null Liebe für Euren Verein und vor allem NULL RESPEKT anderen Vereinen gegenüber. Und das, was hier im Forum, in dem in der Regel 5-6 User regelmäßig posten, nach dem letzten Spiel gepostet wurde, ist zu ziemlich das Ekelhafteste, was ich je in einem Fußball-Forum gelesen habe. Und wohlgemerkt, ich meine das, was ihr über eure eigene Mannschaft schreibt, das wird woanders nicht mal über den Gegner geschrieben.
Aber wundern tut es nicht, wenn hier schon User zu Moderatoren aufsteigen, die nix besseres zu tun haben, als in jedem dritten Post andere User zu beleidigen. Und das noch als weiblicher User. Respekt.
Aber wie sagt man so schön: Keine Leute, keine Leute....
Glück Auf.
Mythos, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
(13.04 2012, 18:55)Hanna schrieb: Ich verstehe nicht, wie man dann aus allen möglichen Richtungen so drauf los geifern muss, nur weil man meint, moralisch im Recht zu sein. Jeder hat hier im Forum das Recht, seinen Frust los zu werden. Das ist schon ein merkwürdiges Verständnis wenn man mit einem durchaus sachlichen Beitrag versucht Spieler des eigenen Vereins vor ungerechtfertigter polemischer Kritik zu schützen und dieses dann sogar noch als geifern bezeichnet wird.
Ist schon sehr seltsam was einige hier in diesem Forum für eine Auffassung vom Fansein für "ihren Verein" haben...in guten Zeiten ist wohl alles Jubel, Trubel, Heiterkeit und nichts geht über das Team...und wenn dann mal verloren wird dann sucht man sich aus dem Team Sündenböcke die für den Frust herhalten müßen, dann ist nichts mehr davon übrig von "man gewinnt oder verliert als Team. Einige singen in guten Zeiten nach Siegen ja gerne das Lied vom Stern des Südens, ohne wahrscheinlich jemals darüber nachgedacht zu haben was der Text aussagt....und dann kommt man noch mit Günter Grass als Beispiel...Unglaublich....  ...
Ok, dann war das eben "Geifern" wenn man versucht mit vernünftigen Argumenten und normalen Umgangston auf polemische Kritiken die sich gegen einen Spieler des eigenen Vereines richten die zudem noch nahe an Beleidigungen waren...ich habe mir von diesem "tollen Fan" schon anhören müssen wie ich "Weisheit mit dem Löffel fresse", da kann ich das "Geifern" auch locker akzeptieren...zumal mir dann doch das "geifern" das einen Spieler in Schutz nehmen soll mir 100 x lieber ist als so polemische Ausfälle von einigen Fans....nicht alles kann man mit Emotionen begründen, irgendwann sollte der Adrenalinpegel auch mal wieder auf Normalwert sein und man einiges richtig einordnen.
Langsam verstehe ich warum hier im Forum nicht ganz so viel Betrieb ist, Beiträge die sich bemühen sachlich und fair zu bleiben werden als Geifern abgetan und überhitzte Fans die sich für ihren Frust wohl bestimmte Opfer im Team aussuchen müssen werden "geliebt" und genießen wohl Artenschutz.
Dann wünsche ich noch viel Spaß bei der Pflege dieser tollen Fans...noch ein paar mehr davon und die Spieler würden wohl mehr laufen.....bei dieser Würdigung die sie von einigen hier erhalten.
13.04 2012, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04 2012, 22:49 von RibRob.)
(13.04 2012, 14:59)Pöhler schrieb: Ich weiß nicht ob das nun unbedingt Weisheit sein muß wenn man Respekt, Fairneß oder ähnliche Themen anspricht, für mich gehört das aber eben auch zum Fußball dazu...gut für dich vielleicht nicht, du als toller Fan beanspruchst für dich das die Profis immer zu funktionieren haben, mit der Unterschrift unter einen lukrativen Vertrag haben die ihr Recht auf "menschliches Versagen" an den Verein und an Fans wie dich abgetreten.
Gut das es Fans wie dich gibt, sonst wäre der Fußball erheblich ärmer.  Natürlich hat jeder ein Recht auf menschliches Versagen, da liegt auch nicht das Problem. Als Fan darf ich aber erwarten, dass sich der Spieler 90 min auf dem Platz für seinen Verein aufopfert, kämpft, Gras frisst, alles gibt, rackert und das vermisse ich einfach zu oft bei einigen Bayernspieler. So etwas stinkt mir. Wenn ich sehe, wie der Ein oder Andere Herr über den Platz marschiert, dann ist das auf eine bestimme Art und Weise auch eine Beleidigung gegenüber den eigenen Fans, die viel Geld für Tickets bezahlen, weite Reisen auf sich nehmen etc.
Und wenn ich schreibe, der zählt wahrscheinlich zuhause seine Millionen, dann weiß ich nicht, was in meiner Aussage menschenverachtend sein soll Doneyman. Ich bleibe dabei, wer soviel Geld verdient muss mit Kritik leben und umgehen können. Wenn dass ein Spieler nicht kann, dann sollte er sich einen anderen Beruf suchen.
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)
|