Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viertelfinale: FC Bayern München - Manchester United
Wenn man sich von CL Spiel zu CL Spiel in die Tasche lügt kanns so schlimm nicht sein, denn das heisst man ist noch dabei und hat alles richtig gemacht Smile Und das Hoffenheim Spiel, ernsthaft jetzt? Meisterschaft alles gelaufen, selbst die Rekorde gehen langsam aus, heavy rotation und vor dem ManU Spiel? Das die Jungs da nicht so in letzter Konsequenz gespielt haben verstehe ich.

Ich meine, ich kritisiere auch viel, wenn es etwas zu kritisieren gibt, siehe Beginn letzte Saison ect. Aber das nun gemeckert wird obwohl es eigentlich alles statistisch gesehen wesentlich besser läuft als letzte Saison, das kappier ich nicht. Ich meine, wenn man jetzt verloren hätte, ok...aber ein Unentschieden, in dem der Gegner alles andere als Angst und Schrecken verbreitet hat?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Ja, vielleicht sollte man wirklich in aller Ruhe alles hinnehmen, was man so präsentiert bekommt und von Spiel zu Spiel denken.
Aber realistisch gesehen stimmt in der CL wirklich nur die Statistik und auch da nur, dass man weiter relativ gut im Rennen ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für eine reellere Einschätzung der Lage besset gewesen wäre, gestern zu verlieren. Da wacht man eher mal auf.

Immerhin hätte Manchester fast schon nach ein paar Minuten geführt. Wenn ihr euch über den Schiri ärgern wollt, solltet ihr die Szene nicht vergessen. Kann man sicher pfeifen, aber gibt auch welche, die das Tor gelten lassen.

Die Herren Fernsehexperten sollten sich nicht so echauffieren, dass Man Utd. sich hinten rein stellt. Man muss eben wissen, wie man sich eine Chance wahrt gegen die Bayern.
Trotzdem, ihr habt gute Chancen, nochmal so ein knapper Spielverlauf kann ich mir nicht ganz vorstellen. Macht ihr ein frühes Tor, ist die Sache schonmal viel einfacher.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Naja.Heute erwarte ich eher ein klares Ergebnis, wobei ich mich durchaus freuen würde, wenn Dortmund für das Rückspiel noch Chancen hätte.

Ist zwar Off-Topic, aber kurz geht ja:
Ich fürchte du hast Recht. Ich wäre froh, wenn wir ebenso erfolgreich verteidigen - vom Ergebnis her - wie Manchester gestern. Konter fahren können wir auch.
Wir werden sehen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Ich habe mich über die Aufstellung gewundert. Dass ManU Beton anrühren wird, war ja zu erwarten. Warum man da nicht die Option Götze (spielerisch durch die Mitte + Torabschluss) sowie Mandzukic (Kopfballungeheuer und körperlich robuster als Müller) von Beginn an zieht, habe ich nicht verstanden.

Ich kann diesem Spiel nach wie vor nicht viel abgewinnen. Meist dauert es bis Mitte der zweiten Halbzeit, bis wir tollen Fußball sehen. Zuvor wird der Gegner immer nur tot gespielt, bis ihm die Pumpe ausgeht.

Bin gespannt wie das Rückspiel ausgeht.

(01.04 2014, 23:34)Cookie Monster schrieb: (...)Ich sags wie es ist, dieses herumgeschiebe am gegnerischen 16er geht mir in internationalen Spielen auf den Geist. Das war schon gegen Arsenal so aber da war es noch zu verkraften ,da man mehr Zug aufs Tor hatte und sich klare Torchancen erspielen konnte. (...)Das Einzige was passt ist die Chancenverwertung, denn die Anzahl der Chancen ging heute praktisch gegen null. Eine wirklich Hundertprozentige hatte man sowieso nicht.Die Frage stellt sich für mich woran das liegt.

Ich würde mal sagen, dass wir klassisch ausgetrickst wurden. Was machst Du, wenn Deine Mannschaft scheinbar unterlegen ist? Mauern und mit 65.000 Mann vor dem Tor rumlungern und auf den Konter warten.

Es ist nicht das erste Mal, dass man in einem CL-Spiel mit 20% Ballbesitz noch auf seine Kosten kommt. Gerade die Tommys haben das ganz ordentlich drauf. Immerhin haben sie auch Raketen, die schnell kontern können.

Sicher kann man jetzt daran rumzweifeln, ob unser Spiel Käse war. Ich würde das anders sehen. Denn mit etwas Glück ergibt sich halt eine Lücke und dann ist der Ball drin. Von daher waren wir schon gut unterwegs. Gegen Manchester kannst Du auch kein offenes Spiel erwarten. Das wird beim Rückspiel nicht anders sein. Klar könnten wir uns auch hinten rein stellen, aber dann bleibt der Ball halt im Mittelkreis liegen und die 90 Minuten verstreichen ohne, dass wer den Ball ernsthaft berührt hat.

Ist doch noch alles Ok und es hätte wesentlich schlimmer kommen können aber in einem Viertelfinale in der CL bekommt man nun mal nix geschenkt und all die Traumtänzer die von einem Kantersieg geträum haben wurde eben darin eines besseren belehrt, dass wir nun im Rückspiel zittern müssen!

Ich habe eine ganz andere Theorie! Dadurch, dass wir in der Liga kaum Gegenwehr erfahren und die Gegner schon vorher die Hosen voll haben wird die Mannschaft auch nicht gefordert! Das glaube ich auch schon gegen Arsenal beobachtet zu haben.

Im Rückspiel gibt es keine Ausreden! Da muss man United schlagen und das wird sicher schwer genug! Da muss man mindestens 90 Minuten voll konzentriert zu Werke gehen. Selbst bei einer 2:0 Führung darf man bei dieser Ausgangssituation nicht nachlassen!

Ist alles offen und das muss der Mannschaft klar sein! Das wird ein Nervenspiel, da bin ich mir sicher und ich bin gespannt wie die mannschaft damit umgeht!

(02.04 2014, 08:04)Jarou schrieb: Immerhin hätte Manchester fast schon nach ein paar Minuten geführt. Wenn ihr euch über den Schiri ärgern wollt, solltet ihr die Szene nicht vergessen. Kann man sicher pfeifen, aber gibt auch welche, die das Tor gelten lassen.

Die Herren Fernsehexperten sollten sich nicht so echauffieren, dass Man Utd. sich hinten rein stellt. Man muss eben wissen, wie man sich eine Chance wahrt gegen die Bayern.
Trotzdem, ihr habt gute Chancen, nochmal so ein knapper Spielverlauf kann ich mir nicht ganz vorstellen. Macht ihr ein frühes Tor, ist die Sache schonmal viel einfacher.

Naja, wenn der Schiri das nicht abgepfiffen hätte und dafür den klaren Elfer gegeben hätte stände es 2:2, ein besseres Ergebnis für uns. Kann man drehen und wenden wie man will, der Schiri hat uns was gekostet, mindestens mal ein weiteres Auswärtstor, von einem Schweini in Topform derzeit will ich garnicht reden.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Also aus unserem überlegenen Spiel (Ballbesitz) wäre schon ein Kantersieg geworden, wenn sich ManU Fehler geleistet hätte. Immerhin musst Du auch ein Team haben, was quasi 90 Minuten hochkonzentriert spielen kann. Kennen wir aus der BL nicht, da hast Du Recht. ManU bzw. englische Vereine haben genau das aber ziemlich gut drauf.

Ich denke auch nicht, dass wir im Rückspiel zittern müssen. Immerhin muss ManU kommen!

Aber die werden ihre Taktik nicht groß ändern. Warum auch? Klappt ja prima. Unser Schwachpunkt ist für ManU unsere Verteidigung, unseren Sturm halten die Stand, haben wir ja gesehen. Also hübsch mauern und Kontern.

Da weiche ich auch mal kurz vom Thema ab: Dortmund kann das auch sehr gut und könnte heute so beachtliches erzielen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.