Déjà-vu?
KHR im Kicker: "Wir haben Douglas Costa verkauft, Sebastian Rudy und Juan Bernat abgegeben. Ordentlich Geld in die Kasse gekriegt. Wir haben die finanziellen Mittel, um einen großen Transfer zu machen. Wenn wir die Notwendigkeit sehen, ist das möglich. Das lässt uns alle mit Ruhe und Optimismus in die Zukunft schauen."
D.h. wir können, aber wir wollen nicht, weil keine Notwendigkeit besteht.
Auch den Rest kennt man:
".. die Ambitionen der Bayern:
Wir wollen den Titel zum 7. Mal nach München holen. Das wird kein Selbstläufer. Die Voraussetzung ist gut. Und ich mache keinen Hehl daraus, wir wollen auch in der Champions League Großes erreichen. Vergangenes Jahr haben wir mit viel Pech das Finale verpasst. Das wäre möglich gewesen. Lamentieren bringt nichts. Wir haben eine gute Mannschaft und hohe Ziele.
... den Bayern-Kader:
Wir haben einen Top-Kader. In Stuttgart hatten wir Javi Martinez, Corentin Tolisso und James auf der Bank. Man muss eine andere Philosophie fahren, als es der ein oder andere Kollege bei anderen Topklubs bewerkstelligt. Wir haben eine tolle Mannschaft. Nur kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, das bringt nichts. Unsere Mannschaft hat unser Vertrauen.
... Franck Ribery und Arjen Robben:
Ich bin da ein bisschen bei Arjen. Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Beide haben bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Coman hat sich verletzt, das ist nicht zu ändern. Wir haben noch drei - und die haben unser Vertrauen."
Das nennt man wohl Mantra