In all den Jahren hab ich hier nicht einmal den Namen Thiago Silva gelesen. Egal wie gut oder schlecht unsere IV war.
Aber jetzt, mit 35, soll er plötzlich ne Verstärkung sein.
Muss man nicht verstehen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(28.08 2020, 18:41)Jano schrieb: In all den Jahren hab ich hier nicht einmal den Namen Thiago Silva gelesen. Egal wie gut oder schlecht unsere IV war.
Sommerloch, CL ist vorbei, Corona ausdiskutiert
Seriös - Sachlich - Objektiv
(28.08 2020, 18:40)Bernd schrieb: Man muss also zufällig das Glück haben, gerade in der Mannschaft zu spielen, welche die CL gewinnt. Denn Einzelspieler alleine können eh nix reißen und prinzipiell sind alle Mannschaften Fallobst. So wird man vom soliden Silva zum Supersilva.
Komm bevor du weiter schlechte Sprüche klopfst, erzähle doch einfach mal, wer jetzt alles eine Top-Mannschaft ist. Wenn Chelsea und AC das schon sind, dann können wir Hamburg sicher auch dazu nehmen. Die haben den Henkelpott auch mal gewonnen. Nottingham Forest auch. Porto auch eine Top-Mannschaft. Valencia auch eine Top-Mannschaft, standen ja paar mal im Finale.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(28.08 2020, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:40)Bernd schrieb: Man muss also zufällig das Glück haben, gerade in der Mannschaft zu spielen, welche die CL gewinnt. Denn Einzelspieler alleine können eh nix reißen und prinzipiell sind alle Mannschaften Fallobst. So wird man vom soliden Silva zum Supersilva.
Komm bevor du weiter schlechte Sprüche klopfst, erzähle doch einfach mal, wer jetzt alles eine Top-Mannschaft ist. Wenn Chelsea und AC das schon sind, dann können wir Hamburg sicher auch dazu nehmen. Die haben den Henkelpott auch mal gewonnen. Nottingham Forest auch. Porto auch eine Top-Mannschaft. Valencia auch eine Top-Mannschaft, standen ja paar mal im Finale.
Wie ich einige Beiträge vorher schon sagte: Es gibt nur eine Top-Mannschaft: FC Bayern München.
Alle CL Spiele gewonnen, Triple geholt.
Seriös - Sachlich - Objektiv
(28.08 2020, 18:40)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:38)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:36)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:31)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:17)Cookie Monster schrieb: Der Ruf von Thiago Silva beruht auf seinen früheren Jahren bei Milan und seinen Anfangsjahren bei der Nationalmannschaft.
Er ist/war ein sehr guter IV, den damals sicher jeder Weltklasse-Klub gerne in seinen Reihen gehabt hätte. Mit seinem Wechsel 2012 zu PSG holte er zwar viele nationale Titel, sein internationaler Ruf kam aber ins Stocken. Aber wenn man 8 Jahre bei einem Verein ist der international nicht wirklich die große Nummer ist wird ist das auch irgendwo klar. Verdient wird er aber sicher immer gut haben...
Selbst seine frühen Jahre bei Milan waren nichts besonderes. Gerade mal zwei Titel national und international ist mal rein gar nichts drum rumgekommen.
Große Top-Spieler müssen nun mal in ihrer Karriere auf höchster Ebene Erfolg vorweisen, damit man die Leistung auch irgendwie einordnen kann. Nicht umsonst hat man 2012/2013 bei der Generation von Robbery, Lahm, Schweinsteiger diesen Erfolgsdruck international aufgebaut.
Silva wurde doch zum besten IV der Serie A gekrönt und zum besten U-23 Spieler seines Landes.
Wieso wird jetzt bei der Bewertung eines Spielers wieder die Leistungen eines ganzen Klubs herangezogen ? Ein Robben oder Lahm hätten doch mit Milan oder PSG eher auch wenig gerissen...
Deshalb wechselt man ja den Club, um eben diese Herausforderung zu meistern und sich für größeres zu beweisen.
Wenn man sich bei einem Verein wohl fühlt muss man nicht wechseln. Das obliegt ja wohl dem Spieler selbst.
Pele hat auch nie in Europa gespielt und gilt als einer der Allerbesten überhaupt.
Pele war auch noch ne ganz andere Zeit und auch da ist die Bewertung berechtigterweise teils kritisch.
Silva muss nicht wechseln, sagt auch keiner in irgendeinem Satz, aber dann ist die Bewertung halt auch eine andere.
Ich kann schließlich auch nicht mein Leben lang in der Kreisklasse kicken, wenn ich eigentlich Bundesliga-Niveau habe und mich danach zum besten Spieler aller Zeiten küren, weil ich die Kreisklasse zerschossen habe.
(28.08 2020, 18:41)Jano schrieb: In all den Jahren hab ich hier nicht einmal den Namen Thiago Silva gelesen. Egal wie gut oder schlecht unsere IV war.
Silva wurde schon immer wieder diskutiert, jedenfalls immer wieder im Transfermarkt-Forum, war aber preislich immer unerreichbar. Außerdem wollte er ja nie aus Paris weg.
Heute stellt er freilich keine Verstärkung für Bayern (!) mehr da. Da sind wir uns wohl einig.
(28.08 2020, 18:44)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:40)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:38)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:36)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:31)Wembley Nacht schrieb: Selbst seine frühen Jahre bei Milan waren nichts besonderes. Gerade mal zwei Titel national und international ist mal rein gar nichts drum rumgekommen.
Große Top-Spieler müssen nun mal in ihrer Karriere auf höchster Ebene Erfolg vorweisen, damit man die Leistung auch irgendwie einordnen kann. Nicht umsonst hat man 2012/2013 bei der Generation von Robbery, Lahm, Schweinsteiger diesen Erfolgsdruck international aufgebaut.
Silva wurde doch zum besten IV der Serie A gekrönt und zum besten U-23 Spieler seines Landes.
Wieso wird jetzt bei der Bewertung eines Spielers wieder die Leistungen eines ganzen Klubs herangezogen ? Ein Robben oder Lahm hätten doch mit Milan oder PSG eher auch wenig gerissen...
Deshalb wechselt man ja den Club, um eben diese Herausforderung zu meistern und sich für größeres zu beweisen.
Wenn man sich bei einem Verein wohl fühlt muss man nicht wechseln. Das obliegt ja wohl dem Spieler selbst.
Pele hat auch nie in Europa gespielt und gilt als einer der Allerbesten überhaupt.
Pele war auch noch ne ganz andere Zeit und auch da ist die Bewertung berechtigterweise teils kritisch.
Silva muss nicht wechseln, sagt auch keiner in irgendeinem Satz, aber dann ist die Bewertung halt auch eine andere.
Ich kann schließlich auch nicht mein Leben lang in der Kreisklasse kicken, wenn ich eigentlich Bundesliga-Niveau habe und mich danach zum besten Spieler aller Zeiten küren, weil ich die Kreisklasse zerschossen habe.
Bei wem ist die Bewertung über Pele kritisch ?
Und wer hat gesagt, dass Silva der beste Spieler aller Zeiten ist ?
(28.08 2020, 18:45)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:44)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:40)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:38)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:36)Cookie Monster schrieb: Silva wurde doch zum besten IV der Serie A gekrönt und zum besten U-23 Spieler seines Landes.
Und wer hat gesagt, dass Silva der beste Spieler aller Zeiten ist ? Bei relativ vielen. Pele hat nun mal nur in Brasilien gespielt. Heutzutage kannst du den großteil deiner Karriere nicht mehr irgendwo Abseits der Weltbühne spielen und so verehrt werden.
Wo wurde geschrieben, dass Silva der beste Spieler aller Zeiten ist?
(28.08 2020, 18:45)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:41)Jano schrieb: In all den Jahren hab ich hier nicht einmal den Namen Thiago Silva gelesen. Egal wie gut oder schlecht unsere IV war.
Silva wurde schon immer wieder diskutiert, jedenfalls immer wieder im Transfermarkt-Forum, war aber preislich immer unerreichbar. Außerdem wollte er ja nie aus Paris weg.
Heute stellt er freilich keine Verstärkung für Bayern (!) mehr da. Da sind wir uns wohl einig.
Deswegen sprach ich ja von "hier" und wundere mich.
In all seinen Jahren wüsste ich nicht für wen er bei uns hätte spielen sollen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(28.08 2020, 18:48)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:45)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:44)Wembley Nacht schrieb: (28.08 2020, 18:40)Cookie Monster schrieb: (28.08 2020, 18:38)Wembley Nacht schrieb: Deshalb wechselt man ja den Club, um eben diese Herausforderung zu meistern und sich für größeres zu beweisen.
Und wer hat gesagt, dass Silva der beste Spieler aller Zeiten ist ? Bei relativ vielen.
Hör ich heute absolut zum ersten Mal...
|