(15.02 2018, 13:30)Cookie Monster schrieb: In Zukunft kein eigenes Trainerteam mehr ? FC Bayern will den Trainerstab zukünftig intern besetzen.
https://www.sport.de/news/ne3079870/fcb-...hr-erfolg/
an sich keine schlechte Idee, aber wie diese dann in der Praxis umzusetzen ist, bezweifle ich. Zumal die meisten Trainer doch mittlerweile ihre eigene Entourage an Fachleuten mitbringen. Und nehmen wir doch nur mal am Beispiel Pep, der sich ja mit Müller-Wohlfahrt überworfen hat, ob wir dann im Zweifelsfall der Kompetenz des eigenen Fach-Trainerteams den Rücken stärken oder den Chef-Trainer.
Ich glaube auch nicht, dass wir in Zukunft einen Trainer-Deal sausen lassen, nur weil dieser auf seine eigenen Fitnesstrainer besteht und wir sie ihm nicht gewährleisten.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
15.02 2018, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02 2018, 18:30 von gkgyver.)
Das was Hoeneß da vorhat, ist eine zielsichere Methode, den Verein veralten zu lassen.
Wenn er glaubt, ein renommierter Trainer wird hierher kommen, quasi wie das Männlein im Walde, ohne Vertrauensperson(en), und erwartet dann, dass es reibungslos geht in Sachen Kommunikation und Idee, dann täuscht er sich.
Für mich ist sowas völlig realitätsfremd.
(15.02 2018, 18:21)gkgyver schrieb: Das was Hoeneß da vorhat, ist eine zielsichere Methode, den Verein veralten zu lassen.
Wenn er glaubt, ein renommierter Trainer wird hierher kommen, quasi wie das Männlein im Walde, ohne Vertrauensperson(en), und erwartet dann, dass es reibungslos geht in Sachen Kommunikation und Idee, dann täuscht er sich.
Für mich ist sowas völlig realitätsfremd.
Wer Hoeneß kennt, der weiß, dass er halt sein komplettes Umfeld am liebsten aus Vertrauens Personen formen würde. In manchen Situationen auch auf Kosten der Qualität oder Qualifikation. Wie beim Posten des Sportdirektors eben! Dort gab es bestimmt dutzende, passendere Kandidaten, aber er wollte halt einen Ex Spieler, Marke Kumpel Typ!
Und das ist auch mit der Grund warum er bis zum Sankt Nimmerleins Tag mit Heynckes verlängern würde.
Hoeneß gibt immer zuerst der menschlichen Komponente den Vorgang, bezüglich Qualität oder Qualifikation. Was nicht immer ein Vorteil ist, leider...
Jupp Heynckes in an exclusive interview with Bild: "Everything is clear , I will say nothing more about that. I assume that FC Bayern will get an adequate new coach in the summer"
Jupp: "My wife misses me. We've always been together, in Madrid, in Bilbao, in Tenerife, in Lisbon. It's not easy now. When you go back in the evening to your empty hotel room, it's not fun. I go to bed early because I'm just tired."
Jupp: "I enjoy working with this team, it's fun. But it's also very tiring, it's a job that fills you from morning to night. The way I work does not leave much room for my private life. I have no family life at the moment and you have to take into account my age as well"
-------
Für diejenigen, die immer noch glauben, Jupps Gereiztheit auf Fragen zu einer zweiten Saison seien "Theater".
Traurig, dass Jupp das den Medien mittlerweile seit fast 3 Monaten verklickern musste und die das einfach nicht verstanden haben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
25.02 2018, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02 2018, 10:24 von Cookie Monster.)
(25.02 2018, 09:06)Wembley Nacht schrieb: Traurig, dass Jupp das den Medien mittlerweile seit fast 3 Monaten verklickern musste und die das einfach nicht verstanden haben.
Ich hab da wenig Mitleid. Bei den Aussagen die Heynckes macht braucht er sich doch nicht wundern, wenn die Medien mit dem Spekulieren nicht aufhören. Ein klares "NEIN, es steht Mr. X am 1.7.2018 am Trainingsplatz" und die Sache ist für alle erledigt.
Da muss ich auch den Verein in die Pflicht nehmen, der das Kapitel doch endlich beenden und den Namen nennen soll.
25.02 2018, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02 2018, 10:40 von Wembley Nacht.)
(25.02 2018, 10:22)Cookie Monster schrieb: (25.02 2018, 09:06)Wembley Nacht schrieb: Traurig, dass Jupp das den Medien mittlerweile seit fast 3 Monaten verklickern musste und die das einfach nicht verstanden haben.
Ich hab da wenig Mitleid. Bei den Aussagen die Heynckes macht braucht er sich doch nicht wundern, wenn die Medien mit dem Spekulieren nicht aufhören. Ein klares "NEIN, es steht Mr. X am 1.7.2018 am Trainingsplatz" und die Sache ist für alle erledigt.
Da muss ich auch den Verein in die Pflicht nehmen, der das Kapitel doch endlich beenden und den Namen nennen soll.
Er hat doch von Anfang an klar kommuniziert, dass es eine klare Vereinbarung gibt und diese auch gilt.
Es gab nichts zu spekulieren an der ganzen Sache. Die Spekulationen kommen nur von den Fans und den Medien, die irgendwelche komischen zusammenhänge herstellen (oh vielleicht gilt die Vereinbarung auch fürs nächste Jahr usw.)
Ich weiß bis heute nicht, warum wir hier eigentlich so lange über die Causa Jupp diskutieren mussten... Im Fußball findet man selten klarere Äußerungen als die von Jupp
Ich stimme dir aber absolut zu, dass der Verein mal langsam was machen soll um die ganze Sache zu beenden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Was wäre wenn...
selbst die Bayern Bosse, absolut keinen Plan haben, wer der Nachfolger werden soll!
Die schlüssigen Kandidaten, wie ein Nagelsmann oder Tuchel haben sich aus diversen Gründen und aus deren Sicht wohl mittlerweile erledigt und nach dem Fiasko mit Ancelotti will man am liebsten in dieser riskanten Situation, Mannschaft steht im Umbruch,
auch keinen x beliebigen Kandidaten auf den Trainer Stuhl sehen.
Für Hoeneß und Rummenigge haben sich wohl mittlerweile der Kreis der potentiellen Nachfolger auf eins reduziert.
Und das heißt eben Heynckes!
In ihren Augen ist wohl nur er in der Lage ihren Club zu leiten. In der schwierigen Phase. Und solange es irgendwie möglich ist, werden sie auch die Tür offen halten für eine Verlängerung!
Tuchel ist damit fix. Es wird sicher bald verkündet werden.
(25.02 2018, 11:35)Cookie Monster schrieb: Tuchel ist damit fix. Es wird sicher bald verkündet werden.
Wäre schön
|