Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
Wieviele Trainer müssten wir denn noch verschleissen, wenn Tuchel gehen müsste?

Seine Interviewaussagen waren Harakiri. Aber auch unter Nagelsmann war es ja nicht besser und den mochten Kimmich und Goretzka ja.

In diesem Verein läuft mehr schief, als von außen sichtbar, befürchte ich.

Es bräuchte jetzt aus meiner Sicht einen Auftritt von Rummenigge und Dreessen vor der Mannschaft. Der muss klar gemacht werden, dass es hier um Leistung geht und nicht um persönliche Eitelkeiten. Und das Beschwerden über den Trainer zunächst mit dem Trainer besprochen werden müssen, bevor auch nur ein einziger Spieler beim Vorstand rumheult.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Das wird in dem Leben nicht mehr passieren. Wir haben einen Uli an der Spitze, der vom modernen Fußball so viel versteht wie ich von spanisch.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(14.08 2023, 07:30)Wembley Nacht schrieb:
(13.08 2023, 15:40)Cookie Monster schrieb: Die Ära Tuchel hat noch nichtmal richtig begonnen und schon wird der Nachfolger diskutiert. Echt verrückt…

Man hat Tuchel halt wirklich keinen Gefallen damit getan ihn im März/April zu holen. Hätte da viel lieber einen Interimstrainer hingesetzt für die restliche Saison.

van Gaal war menschlich sicherlich besonders, aber man bräuchte wieder jemanden wie ihn der sein Ding gnadenlos durchzieht und auch dem Verein bisschen auf die Füße tritt.

Da verstehe ich dich jetzt nicht so richtig.
Genau dafür steht doch Tuchel!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Er sagt es zwar, aber mir fehlt da das "tun". Gerade einem Kimmich würde ein Denkzettel a la Bank gegen Bremen gut tun, aber bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Kimmich ist gesetzt. Möglicherweise würde das noch mehr verunsichern.
Als Trainer musst du ja versuchen, den Großteil der Mannschaft hinter Dich zu bringen.
ich glaube schon, dass das Verhältnis von teilen der Mannschaft zu Tuchel nicht ganz so gut ist.

Tuchel habe ich schon immer für schwierig gehalten. Er ist kein Flick, kein Hitzfeld und auch kein Klopp. Aber Guardiola ist das auch nicht. Beide sind Fußballers. Es wäre also gut, wenn die Spieler ihm da folgen würden.

Ich bin bei Wembley, solange Hoeneß im Verein etwas zu sagen hat, werden Spieler immer wieder Narrenfreiheit haben.

Kimmich und Goretzka und der Umgang mit ihnen ist ein Schlüssel.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(14.08 2023, 08:16)Wembley Nacht schrieb: Er sagt es zwar, aber mir fehlt da das "tun". Gerade einem Kimmich würde ein Denkzettel a la Bank gegen Bremen gut tun, aber bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.

Ja, naja....
bei Goretzka zieht er's ja schon durch.
Aber bei Kimmich gehen ihn dann schon mal die alternativen aus.
Wen außer Kimmich gibt's denn noch der mal für Aufbau und Kreativität sorgt?
Ich sag's mal so.
Das Optimum wäre, wir würden Kimmich wieder auf die RV Position stellen, einen "richtigen" Aufbauspieler holen und dazu noch einen defensiven 6er ala Casemiro.
So wahrscheinlich unser und dem Wunschprofil eines Tuchels.

Ich denke mir aber auch, es wäre jetzt auch nicht so klug den kompletten Laden auf einmal von links nach rechts zu drehen.

Alles was Tuchel gerade macht hat unglaublich interne und mediale Auswirkungen.
Man muss sich doch nur mal das Medien Echo nach seinem Interview ansehen.
Viele sehen in seinem Tun eine Art Selbstzerstörerisches Wirken.
Dabei spricht er nur ein paar unbequeme Wahrheiten aus...
die halt auch in Deutschland keiner hören will, eben auch dass unsere derzeitige Generation einfach nicht wirklich die beste ist!
Und das trifft auch einige hier im Verein ziemlich hart, die halt immer der Meinung waren, der FC Bayern müsse die besten deutschen Nationalspieler in seinen Reihen haben und diese These zerschlägt sich gerade vollkommen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(14.08 2023, 09:37)Porsche schrieb: Kimmich ist gesetzt. Möglicherweise würde das noch mehr verunsichern.
Als Trainer musst du ja versuchen, den Großteil der Mannschaft hinter Dich zu bringen.
ich glaube schon, dass das Verhältnis von teilen der Mannschaft zu Tuchel nicht ganz so gut ist.

Tuchel habe ich schon immer für schwierig gehalten. Er ist kein Flick, kein Hitzfeld und auch kein Klopp. Aber Guardiola ist das auch nicht. Beide sind Fußballers. Es wäre also gut, wenn die Spieler ihm da folgen würden.

Ich bin bei Wembley, solange Hoeneß im Verein etwas zu sagen hat, werden Spieler immer wieder Narrenfreiheit haben.

Kimmich und Goretzka und der Umgang mit ihnen ist ein Schlüssel.

Ja gut,
das mit dem sog Menschenversteher-Trainer-Mannschaften und 11 Freunde müsst ihr sein hat aber auch seine Grenzen.
Nämlich dann, wenn diese sog 11 Freunde nicht wissen was sie auf dem Platz machen sollen, bzw viele dieser Spieler nicht über die Qualität verfügen, die wir uns vorstellen oder die die Spieler selbst eigentlich von sich erwarten.

Ich persönlich bin da ein Realist! Ich war nie der Meinung Tuchel könnte hier eine Ära prägen, weil ich weiß, wie Tuchel tickt und wie die Mechanismen hier in diesem Verein sind...
aber ich bin da ähnlich zuversichtlich wie in der Ära Van Gaal, so dass Tuchel in seiner kurzen Zeit ähnliche Richtungen oder Weichen stellen kann, so dass wir endlich aus dem trägen Fußball der Kovac, Flick, Nagelsmann - dem Pressing, Umschalt, Konter Zeitalters herauswachsen und wieder hineinfinden in eine Zeit des dominanten Ballbesitz Fußballs.
Auch wenn lange dauert und viele Opfer bringt!
Das wäre es wert!

Ich glaube auch nicht dass Tuchel hier lange Trainer bleibt, obwohl ich ihn für den richtigen halte. Er schreit ja schon seit Wochen nach einer "Holding Six" und er wird sie nicht bekommen. Hoeneß hat ja schon klargemacht, dass Laimer das machen soll. Da kann Tuchel noch so lange schreien. Lass das mal am Freitag schief gehen, ein Fehlstart in die Saison und schon wird das eine ganz heiße Diskussion und wenn Tuchel dann weiter öffentlich die Mannschaft rund macht, laufen Kimmich und Konsorten zum Tegernsee und machen dem Patriarchen klar, dass die Mannschaft Tuchel nicht mehr unterstützt und dann wird der auch geopfert. Nur gehen dann langsam die Trainer aus, Alonso wird nicht in der Saison kommen, wen will man da holen ? Also wird Tuchel vielleicht bis Saisonende geduldet. Oder es kommt alles ganz anders und alles läuft ab Freitag gut. Nur ich habe da keine große Hoffnung, die Auftritte sind so blutleer, da kann irgendwas in der Mannschaft nicht stimmen. Was ich bei Tuchel nicht verstehe, am Anfang hat er die mannschaft öffentlich immer verteidigt, nach dem Spiel gegen City hat er ja quasi ein Liebesbekenntnis abgegeben, jetzt plötzlich macht er sie medial so runter , wie soll denn das beim Team ankommen ? Das ist auf jeden Fall nicht sonderlich schlau.

(14.08 2023, 11:26)DerBomber schrieb: Ich glaube auch nicht dass Tuchel hier lange Trainer bleibt, obwohl ich ihn für den richtigen halte. Er schreit ja schon seit Wochen nach einer "Holding Six" und er wird sie nicht bekommen. Hoeneß hat ja schon klargemacht, dass Laimer das machen soll. Da kann Tuchel noch so lange schreien. Lass das mal am Freitag schief gehen, ein Fehlstart in die Saison und schon wird das eine ganz heiße Diskussion und wenn Tuchel dann weiter öffentlich die Mannschaft rund macht, laufen Kimmich und Konsorten zum Tegernsee und machen dem Patriarchen klar, dass die Mannschaft Tuchel nicht mehr unterstützt und dann wird der auch geopfert. Nur gehen dann langsam die Trainer aus, Alonso wird nicht in der Saison kommen, wen will man da holen ? Also wird Tuchel vielleicht bis Saisonende geduldet. Oder es kommt alles ganz anders und alles läuft ab Freitag gut. Nur ich habe da keine große Hoffnung, die Auftritte sind so blutleer, da kann irgendwas in der Mannschaft nicht stimmen. Was ich bei Tuchel nicht verstehe, am Anfang hat er die mannschaft öffentlich immer verteidigt, nach dem Spiel gegen City hat er ja quasi ein Liebesbekenntnis abgegeben, jetzt plötzlich macht er sie medial so runter , wie soll denn das beim Team ankommen ? Das ist auf jeden Fall nicht sonderlich schlau.
Weil die Mannschaft da so gespielt hat wie er es vorgegeben hat. Tuchel sagte doch ganz klar, dass sie im Supercup nicht ansatzweise das gespielt haben, was in der Vorbereitung trainiert und gegen ManCity und Liverpool auch auf den Platz gebracht wurde! Da hat er vollkommen recht, ALLE Spieler müssen sich an ihre eigene Nase fassen was sie gegen Leipzig auf den Platz gebracht haben, das sah tatsächlich nach dem Gegenteil aus. Wie viele Trainer wollen diese Spieler eigentlich noch verschleißen?
Ein Neuer in Bestform und unser Spiel wird auch wieder schneller, dann mit (ich glaube jetzt nicht dass ich das schreibe) Müller als Führungsspieler und Vorlagengeber für Kane und einem echten 6er, dann könnte es noch was werden. Alle die nah dran sind sagen ja dass Neuer wieder in alter Stärke zurückkommt, das wäre unglaublich wichtig denn ich sehe weit und breit keinen Torwart der besser zu unserem Spiel passen würde.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.