Ich hole mir jetzt Poocorn.
Ein Trainer, der Kompetenz, erfahren und erfolgreich ist, auch sperrig, arbeitet jetzt unter Brazzo.
Ich gebe denen 6 Monate, maximal, bis es kracht.
Allein die Transferplanung…..
Wer dann wohl gehen muss?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Tuchel hat jetzt natürlich richtig Druck. Anders als bei Ancelotti oder Kovac sind wir ja noch in allen Wettbewerben vertreten. Wir haben halt scheisse gespielt. Sollte er gegen die Zecken verlieren gibt es schon die erste Diskussion, verliert man gegen City kommt die nächste. Bin mal gespannt. Wenn es jetzt nicht klappt müssen Brazzo und Kahn gehen. Da sitzt nämlich das Hauptproblem.
Wir werden es sehen. Alles andere ist Spekulatius.
Interessant ist, dass jeder seit Wochen moppert wie schlecht Nagelsmann doch ist und daß man keine Entwicklung feststellen kann und nun, wo man den Schritt hin zu Tuchel macht, ist es auch wieder falsch.
Welchen Trainer hätte man denn zu welchem Zeitpunkt verpflichten sollen ?
Vor oder nachdem man evtl gegen Dortmund und City alles verspielt ?
Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Einmal Bayern, immer Bayern
Wenn die Mannschaft unter Tuchel nicht aus dem Stand heraus sofort anfängt durch alle Wettbewerbe zu marschieren, dann muss man die Nagelsmann-Entlassung halt hinterfragen. Tatsache ist nämlich, dass man unter Nagelsmann bisher eine herausragende Championsleague-Saison gespielt hat. Im Pokal lief es ja auch ganz gut. Wenn Tuchel jetzt gegen Dortmund verliert oder gegen Freiburg und/oder City ausscheidet, dann werden sich zurecht viele die Frage stellen, ob man mit Nagelsmann nicht besser gefahren wäre.
Und was ich so mitbekommen habe, stand ein großer Teil der Fans noch hinter Nagelsmann. Dann könnte es schon ungemütlich werden für die Vereinsführung. Was nicht heißen soll, dass dann dort die Köpfe rollen sollten.
(25.03 2023, 10:13)Boeschner schrieb: Wenn die Mannschaft unter Tuchel nicht aus dem Stand heraus sofort anfängt durch alle Wettbewerbe zu marschieren, dann muss man die Nagelsmann-Entlassung halt hinterfragen. Tatsache ist nämlich, dass man unter Nagelsmann bisher eine herausragende Championsleague-Saison gespielt hat. Im Pokal lief es ja auch ganz gut. Wenn Tuchel jetzt gegen Dortmund verliert oder gegen Freiburg und/oder City ausscheidet, dann werden sich zurecht viele die Frage stellen, ob man mit Nagelsmann nicht besser gefahren wäre.
Und was ich so mitbekommen habe, stand ein großer Teil der Fans noch hinter Nagelsmann. Dann könnte es schon ungemütlich werden für die Vereinsführung. Was nicht heißen soll, dass dann dort die Köpfe rollen sollten.
Ja und wenn wir Dortmund hoch schlagen wird sich jeder fragen, wieviel Punkte Vorsprung wir hätten, wenn Tuchel früher gekommen wäre...
Hätte, hätte, Fahrradkette
25.03 2023, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03 2023, 10:19 von Boeschner.)
(25.03 2023, 10:16)el-capitano schrieb: (25.03 2023, 10:13)Boeschner schrieb: Wenn die Mannschaft unter Tuchel nicht aus dem Stand heraus sofort anfängt durch alle Wettbewerbe zu marschieren, dann muss man die Nagelsmann-Entlassung halt hinterfragen. Tatsache ist nämlich, dass man unter Nagelsmann bisher eine herausragende Championsleague-Saison gespielt hat. Im Pokal lief es ja auch ganz gut. Wenn Tuchel jetzt gegen Dortmund verliert oder gegen Freiburg und/oder City ausscheidet, dann werden sich zurecht viele die Frage stellen, ob man mit Nagelsmann nicht besser gefahren wäre.
Ja und wenn wir Dortmund hoch schlagen wird sich jeder fragen, wieviel Punkte Vorsprung wir hätten, wenn Tuchel früher gekommen wäre...
Hätte, hätte, Fahrradkette
Wenn man am Ende alle Titel gewinnt, dürfen sie sich feiern lassen. Ansonsten hast du immer ein „was wäre wenn?“.
(25.03 2023, 09:53)el-capitano schrieb: Wir werden es sehen. Alles andere ist Spekulatius.
Interessant ist, dass jeder seit Wochen moppert wie schlecht Nagelsmann doch ist und daß man keine Entwicklung feststellen kann und nun, wo man den Schritt hin zu Tuchel macht, ist es auch wieder falsch.
Welchen Trainer hätte man denn zu welchem Zeitpunkt verpflichten sollen ?
Vor oder nachdem man evtl gegen Dortmund und City alles verspielt ?
Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Wäre halt ne wilde Sache, wenn man in München mal sich tatsächlich einfach am Anfang der Saison Gedanken über den Trainer macht....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Das ist richtig. Fakt ist aber doch, dass wir seit Wochen und Monaten mit der Leistung der Mannschaft nicht einverstanden sind. Gerade in der BuLi ist das Auftreten teils grottig. Die 10 Punkte auf Dortmund hat man nicht wegen toller Leistung verloren.
Somit stellt sich auch für den Vorstand die Frage "Was tun" ?
Eine Entwicklung gab es nicht und Woche für Woche wurde der Abstand auf Dortmund kleiner. Nun sind sie sogar vorbei und Leverkusen war für mich der Tiefpunkt der Saison. Somit war man eigentlich gezwungen zu handeln.
Natürlich hat sich jeder gewünscht mit Nagelsmann eine neue Ära zu starten und ich war zu Beginn ebenso begeistert wie vermutlich der Vorstand. Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass es nicht wie erhofft und zu erwarten funktioniert hat.
Jetzt nochmal die Frage.
"Was tun" ?
Ihm Zeit geben ? Wie lange ?
Diese Saison noch ?
Oder vielleicht noch die Nächste ?
Schau doch mal wie das Team hier Spieltag für Spieltag verbal zerlegt wird.
Wie lange möchtest du das aussitzen ?
Man holt vielleicht keinen Titel und sagt sich okay, wird nächste Saison besser ?
Danach reicht es vielleicht nichtmal mehr für einen CL Platz aber gut, Jule muss lernen ? Also lass mal laufen..?
Man war bei der Verpflichtung von Nagelsmann überzeugt und hat sich diesen Trainer für lange Zeit sichern wollen. Absolut legitim.
Nun hat es sich als Fehler herausgestellt.
Stimmt, das ist so.
Wer mir aber heute sagt, dass das vorhersehbar war, hat für mich einen Vogel.
(25.03 2023, 10:34)el-capitano schrieb: Das ist richtig. Fakt ist aber doch, dass wir seit Wochen und Monaten mit der Leistung der Mannschaft nicht einverstanden sind. Gerade in der BuLi ist das Auftreten teils grottig. Die 10 Punkte auf Dortmund hat man nicht wegen toller Leistung verloren.
Somit stellt sich auch für den Vorstand die Frage "Was tun" ?
Eine Entwicklung gab es nicht und Woche für Woche wurde der Abstand auf Dortmund kleiner. Nun sind sie sogar vorbei und Leverkusen war für mich der Tiefpunkt der Saison. Somit war man eigentlich gezwungen zu handeln.
Natürlich hat sich jeder gewünscht mit Nagelsmann eine neue Ära zu starten und ich war zu Beginn ebenso begeistert wie vermutlich der Vorstand. Letztendlich hat sich aber herausgestellt, dass es nicht wie erhofft und zu erwarten funktioniert hat.
Jetzt nochmal die Frage.
"Was tun" ?
Ihm Zeit geben ? Wie lange ?
Diese Saison noch ?
Oder vielleicht noch die Nächste ?
Schau doch mal wie das Team hier Spieltag für Spieltag verbal zerlegt wird.
Wie lange möchtest du das aussitzen ?
Man holt vielleicht keinen Titel und sagt sich okay, wird nächste Saison besser ?
Danach reicht es vielleicht nichtmal mehr für einen CL Platz aber gut, Jule muss lernen ? Also lass mal laufen..?
Man war bei der Verpflichtung von Nagelsmann überzeugt und hat sich diesen Trainer für lange Zeit sichern wollen. Absolut legitim.
Nun hat es sich als Fehler herausgestellt.
Stimmt, das ist so.
Wer mir aber heute sagt, dass das vorhersehbar war, hat für mich einen Vogel.
Der Hauptgrund für die Entlassung jetzt war natürlich dass Tuchel eben jetzt noch zu haben ist. Am Ende der Saison wäre er sicherlich schon irgendwo unter Vertrag gewesen.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(25.03 2023, 10:13)Boeschner schrieb: Wenn Tuchel jetzt gegen Dortmund verliert oder gegen Freiburg und/oder City ausscheidet, dann werden sich zurecht viele die Frage stellen, ob man mit Nagelsmann nicht besser gefahren wäre.
Aber auch nur, wenn man das ganze nur kurzfristig (6 Monate) betrachtet.
Im Großen und Ganzen waren die letzten 1 1/2 Jahre Nagelsmann eine Enttäuschung. Ja es gab die ein oder andere Hochphase, aber speziell zwischen den Spielzeiten (Sommervorbereitungen, Winterpause) hat man nicht das Gefühl gehabt, dass da wirklich was zum Positiven herangewachsen ist.
Von Tuchel erwarte ich mir jedenfalls, dass er aus dem aktuellen Kader mehr herausholen kann. Ob am Ende 1, 2 oder 3 Titel stehen ist vorerst egal. Spannend wird es dann ab Sommer und die Vorbereitung für die nächste Saison.
|