Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Trainer) Thomas Tuchel
Alonso ist der designierte Nachfolger von Klopp bei Liverpool.

Das Tuchel bis zum Saison Ende bleibt halte ich grundsätzlich für richtig.
Eine schnell Schuss Reaktion zu Flick kann zwar grundsätzlich einen kurzfristigen Erfolg bringen nur halte ich einen langfristigen Erfolg einer solchen Zusammenarbeit dann eher für fragwürdig, da uns auch die Alternativen fehlen.

Ich hoffe nur dass in Anbetracht der Zeit bis zum Sommer die Analyse sich nicht ausschließlich auf den Trainer beschränkt sondern auch auf den Kader, denn die Qualität des Kaders es in meinen Augen war, die uns dieses Jahr die größten Probleme bereitet hat.... und nicht Tuchel!

Ich glaube auch nicht dass es Alonso wird. Ich denke eher es wird ein Hoeneß....oder ein komplett anderer.
Wichtig wird sein, jemanden zu holen, der es einerseits versteht mit einer gewissen menschlichen Komponente zu überzeugen, aber auch andererseits eine feste Struktur zu integrieren. Viel Arbeit!
Wenn ich eines einen Tuchel vorwerfen kann, dann dass er in manchen Bereichen zu stur an seinen Ideen und Vorstellungen hing, auch was manche Spieler betrifft. Da hatte ich echt das Gefühl dass beispielsweise DeLigt und Tel machen konnten was wollten, sie hätten nie eine reelle Chance auf Einsätze bekommen!
Allerdings ist es leider in diesem Verein auch sehr schwierig, fast wie bei keinem anderen club für einen Trainer eigene kreative Gedanken umzusetzen, ohne gleich mit der Clubführung anzuecken.
Von daher brauchen wir uns auch keinerlei Illusionen machen bezüglich eines Alonso oder eines Klopp oder sonst eines Projekt-Trainers, wo wir meinen derjenige könnte doch wunderbar passen, der würde auch nur erbarmungslos an unseren festgefahrenen Strukturen zerschellen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Na ja, was sollte man machen. Wird eine Saison zum Abschenken. Dann eine erfolglose EM. Und danach wird alles besser. Hoffentlich.

Der Vorteil daran ist, dass Tel und De Ligt jetut das Licht am Ende des Tunnels sehen und sich Hoffnungen auf mehr Spielzeit in der neuen Saison machen können.

Das hält sie vielleicht von einem Wechsel ab

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Weiß jetzt ja nicht ganz, was du immer mit de Ligt hast (hat ja auch seine Gründe weshalb er bei Juve gescheitert ist). Man könnte fast meinen, er wäre der neue Beckenbauer...
Ich würde mal behaupten, dass es gut wäre, wenn sich mal einige Spieler mal Gedanken über ihre Situation machen. Und einige Spieler=95% des Kaders.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Weiß jetzt ja nicht ganz, was du immer mit de Ligt hast (hat ja auch seine Gründe weshalb er bei Juve gescheitert ist). Man könnte fast meinen, er wäre der neue Beckenbauer...
Ich würde mal behaupten, dass es gut wäre, wenn sich mal einige Spieler mal Gedanken über ihre Situation machen. Und einige Spieler=95% des Kaders.
De Ligt ist wohl, nicht nur für mich, der Beste von unseren dreien. Ich fände es nach wie vor schade ihn zu verlieren, nur weil er vom Trainer, trotz guter Leistungen, keine Beachtung findet.

Da der Trainer nun wissentlich weg ist, stehen ihm zur neuen Saison alle Möglichkeiten offen sich über Leistung seinen Platz zu erspielen.

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(21.02 2024, 14:27)el-capitano schrieb:
(21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Weiß jetzt ja nicht ganz, was du immer mit de Ligt hast (hat ja auch seine Gründe weshalb er bei Juve gescheitert ist). Man könnte fast meinen, er wäre der neue Beckenbauer...
De Ligt ist wohl, nicht nur für mich, der Beste von unseren dreien. Ich fände es nach wie vor schade ihn zu verlieren, nur weil er vom Trainer, trotz guter Leistungen, keine Beachtung findet.

Da der Trainer nun wissentlich weg ist, stehen ihm zur neuen Saison alle Möglichkeiten offen sich über Leistung seinen Platz zu erspielen.

Gruß el-capitano

Ja, da bin ich bei Dir!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(21.02 2024, 14:27)el-capitano schrieb:
(21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Weiß jetzt ja nicht ganz, was du immer mit de Ligt hast (hat ja auch seine Gründe weshalb er bei Juve gescheitert ist). Man könnte fast meinen, er wäre der neue Beckenbauer...

Gruß el-capitano

Ähm ist jetzt nicht so als ob De Ligt nicht oft genug in der Startelf war und man dennoch Löcher hatte, die einen Krater aufm Mond wie ein Golfloch aussehen lässt.

Wir haben für den 65 Millionen ausgegeben und dafür ist das bisher halt auch einfach ganz wenig (nicht das ich Upa besser finde oder Kim überhaupt verpflichtet hätte...)

Bezüglich Alonso und Pool habe ich auf Twitter auch einen guten Tweet gelesen: die Nachfolge von Klopp ist halt schon ziemlich brutal. Der war fast 9 Jahre in Pool. Der wird da ein riesen Loch hinterlassen. Weiß ich jetzt nicht ob das so angenehm ist. Vor allem da Klopp Fußball auch wieder ein anderer ist als der von Alonso.
Bei uns wird Alonso die Chance bekommen denke ich, eine Mannschaft zusammenzustellen

Laut Sky hat man gute bis sehr gute Chancen darauf, Alonso im Sommer zu bekommen:

Bayern have already contacted Xabi Alonso's representatives. However, the Spaniard is now fully focused on Leverkusen. Nevertheless, Bayern have 'good to very good chances' of getting Alonso in the summer. Liverpool are also interested [@Plettigoal, @SkySportNews]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...8199729604

Glaube schon dass man ihn bekommt, wenn man ihn will. Mit der Klopp-Nachfolge tut sich kein Trainer wirklich einen Gefallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.