31.07 2017, 20:00
(30.07 2017, 08:50)lavl schrieb:(29.07 2017, 17:11)Wembley Nacht schrieb:(29.07 2017, 17:01)Cookie Monster schrieb:(29.07 2017, 11:30)Wembley Nacht schrieb:(29.07 2017, 10:56)Cookie Monster schrieb: Wenn ich mir die Leistungen der letzten Jahre anschaue werden mit die Engländer einfach zu sehr gehypt. Dortmund hat es aber geschafft Arsenal die Grenzen aufzuzeigen und alle Jahre eine bessere Rolle in der CL zu spielen als jeder andere Klub von der Insel.
Ich rede von guten englischen Clubs, also ist es egal was Dortmund mit Arsenal gemacht hat.
Chelsea hat letztes Jahr kein CL gespielt, man wird also noch sehen was sie leisten können und City stand immerhin im HF(auch wenn der Weg natürlich einfach war) und wenn Pep die Abwehr in den Griff bekommt ist City verdammt stark.
Und sorry aber du redest das die Engländer zu sehr gehypt werden und dann hypst du aber selbst Dortmund. Dortmund wurde letztes Jahr 3. hinter einem Auftseiger, also wer ist überhypt?
Edit: Und wo werden die Engländer den groß gehypt? Jedes Jahr nennt keiner einen Engländer als CL-Favoriten und Mannschaften wie Arsenal nimmt auch keiner ernst.
Du meinst mit guten Mannschaften Chelsea oder ManUtd, die in der CL gar keine Rolle gespielt haben ? Chelsea die es nichtmal reingeschafft haben ? City ist im Achtelfinale ausgeschieden, nicht im Halbfinale.
Die Leistungsstärke der Engländer sehen die auf der Insel oder im Ausland anders, aber ok soll sich jeder selbst ein Bild machen. Die PL ist weltweit auf Platz 1 in fast allen Rankings und gilt als beste Liga der Welt. Das ist für mich durchaus ein Hype, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Chelsea hat auch erst seit letztes Jahr einen guten Trainer, der Chelsea wirklich 10x stärker gemacht hat und City ist wie schon gesagt sehr stark, sobald Sie das Abwehrproblem in den Griff bekommen. Also sind beide deutlich über Dortmund, ob Sie in der CL jetzt was reißen ist natürlich ne andere Geschichte, weil da der Maßstab nicht Dortmund ist, sondern Bayern, Real und Barca.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Engländer wegen ihrer starken Teams so gehypt werden, sondern eher weil die Liga doch ausgeglichen ist und es mehrere Mannschaften gibt die Meister werden können. Das es stärkere Mannschaften als Chelsea und Co. gibt ist glaube ich jedem bewusst, aber es gibt halt keine Liga die so spannend und so gut in der Breite aufgestellt ist wie die PL. In Deutschland gibt es einen Meisterkandidaten(sorry, Dortmund zähle ich nicht dazu und auch Leipzig nicht), in Italien auch nur einen (nur Juve und vielleicht auch bald wieder AC) und in der spanischen Liga 2(barca und Real).
so ist es glaub ich auch bei einem Ancelotti! der einfach ein wenig mit seinen Vorstellungen und jetzt unserer Spielweise, die wir jetzt schon seit mehreren Jahren praktizieren eben ein wenig kollidiert.
aber er ist deswegen auch ein guter Trainer, der halt nur nicht ganz zu uns passt!
Wir haben heute Brazzo als Sportdirektor eingestellt. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich weiß wirklich nicht ob wir echt eine Spielphilosophie haben, geschweige denn eine langfristige (Entwicklungs-)Taktik. Eines ist jedenfalls offensichtlich: Hoeneß gibt die Richtung vor, nur die Idee lässt sich nicht ganz erblicken. Ich kann jedenfalls weder am Spielermaterial, noch an Trainer und Sportdirektor eine klare Linie erkennen. Es muss nicht schlecht sein, nur es hat sich im Vergleich zu den Jahren vor 2009 nicht sehr viel in organisatorischer Hinsicht getan, sodass ich mich einmal mehr Frage ob wir sowas wie eine Philosophie (Beispiel: Barca, City, Real...) überhaupt haben.