Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supercup-Finale 2012 Bayern-Dortmund
Wink Hoffentlich bringen sie es über die Zeit ...

Bloß kein Elmeterschießen... Big Grin
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Der Kommentator gefällt mir nicht (ZDF), viel zu wenig Emotion, allein schon die tatsache das Bayern-Dortmund spielt sollte jeden Kommentator in Rage versetzen. Und irgendwie könnte man glatt denken dass er für Dortmund ist O.o
...

SIEG!!!

Im großen und ganzen verdient gewonnen, würde ich sagen.
Dortmund noch mal gut aufgedreht in der 2.HZ. Denke das wird wieder ein Duell auf biegen und brechen.
Auf jeden Fall hab ich nach diesem Spiel wieder Lust auf die neue Saison.
Was sagt ihr?

Ich finde das Spiel war gut.. geht aber besser, wie Robben gesagt hat. Man ist auf einen guten Weg.
Allerdings sollten wir offensive, wie defensive Standarts nochmal stark trainieren.

die Defensive war Ok, aber wenn Dortmund mal das (relatif für sie normale) Kruzpassspiel aufgezogen hat wurde es gefährlich.
Mandzukic fand ich sehr gut... hat sich eingesetzt, konnte oft lange Bälle mit dem Kopf behaupten und hat ab und an aktionen wie am ende gezeigt.. er hält den ball gegen 3 Dortmunder mit der Brust und spielt ihn dann weiter. Meiner Meinung nach fehlt ihm nur noch ein kleinen Tick mehr Knipserfähigkeiten zu einem sehr guten Stürmer. Aber das kann auch noch werden.

fand nur, dass bayern nach der Halbzeit, als sie wussten, dass sie 2:0 führen, dass Spiel oft zu langsam gestaltet hat und als Dortmund aufgedreht hat bayern nicht mehr eso reinkam und oft den BAll einfach weghauen musste

Ich werde Heynckes in diesem Leben nicht mehr verstehen...man merkt ganz klar dortmund wird besser und bei Bayern läufts nur noch durch Einzelaktionen vorne...und seine Antwort ist nach 70 Minuten, Badstsuber für Can und dann, als fast schon alles wieder verspielt war, Tymo für Ribery? Wieso dann nicht mal Shaq früher...oder Pizzaro rein, keine Ahnung, aber mal was machen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Also die Flanke von Ribery könnt ich mir ja noch 100x anschauen... Frech... Wink

15 Minunten war Bayern gut, wohl aber auch, weil Dortmund überhaupt noch nicht im Spiel war. Danach der alte Trott wie die vergangenen Jahre: langsames Spiel nach Vorne, keine Kombinationen, 0 Torchancen.

Meine Vorfreude auf die Saison konnte nicht gesteigert werden, schaue weiterhin ziemlich emotionslos die Bayern-Spiele an, weil ich dieser Art Fußball nichts abgewinnen kann. Und Opa Heynckes ging mir mal wieder aufn Sack mit seinen späten und dann auch noch ängstlichen Wechsel.

so nebenbei ist Pizarro verletzt o.O
und wenn es schlechter läuft wieso sollte er dann einen 2 Stürmer bringen ?????
bei Bayern spielen die Stürmer nicht viel mit, man wechselt die nur aus, wenn sie Chancen vrgeben und Mandzukic braucht spielerfahrung und hat gut gespielt

Warum Tymo rein ? ...ist doch logisch..Kroos ist nicht gerade gut im defensiven Zweikampf, deshalb bringt er einen Tymoschuk der einen Reus eher stoppen kann...Kroos ging dann nach vorne und Müller nach links.

und Badstuber... auch relativ logisch. Kann ich links ok, aber Defensiv ein bisschen schwach (alle aktionen von Dortmund kamen über Can's Seite). weil er wusste, dass die außenverteidiger in der Sitaution nicht wirklich viel vorne kämpfen mussten, bringt er Badstuber, der zweikampfmäßig stärker ist .

Verdienter Sieg eurer Mannschaft, muss man so anerkennen. Speziell in der 1. Halbzeit hatte Dortmund überhaupt kein Zugriff auf die Zentrale und die Arbeit gegen den Ball war ziemlich schwach.
Beim 1:0 schön gepennt, erst konnte Kroos in Ruhe den Ball spielen und auch Ribery hatte da ziemlich Platz und Zeit um den Pass zu spielen, den spielt er natürlich ziemlich geil durch die Verteidiger durch.
2 Tor dann auch wieder nach einen eigenen Angriff und man wird ausgekontert, wieder schlechtes Umschaltverhalten und überhaupt kein Zugriff, aber auch ein starker Konter und ein Riesen Pass von Mandzukic. Generell wirkte das Offensiv Spiel der Bayern gerade in der 1. Halbzeit sehr variabel, Ribery und Müller haben desöfteren die Positionen getauscht und sorgte so für Unordnung, Mandzukic stak in der Ballbehauptung und so konnten die Kollegen dann nachrücken. Eine ordentliche Leistung hat auch Kroos für mich abgeliefert als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.

2 Halbzeit wurde Dortmund dann besser und man hat mehr Zugriff gefunden, daraus resultierten dann ja auch die ein oder andere Torchance, Lewandowski, Schieber etc. Insgesamt sah man das Dortmund doch noch einiges an Arbeit vor sich hat und sich auch zwingen muss im Spiel gegen den Ball. Wenn man die Bayern gerade Robben, Ribery, Müller, Kroos und Mandzukic machen lässt, sieht man als Defensive halt schnell alt aus. Das sind Spieler die eine hervorragende Qualität haben.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2013: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 500 650.998 26.05 2020, 09:32
Letzter Beitrag: Jano
  DFB-Pokal-Finale: FC Bayern München - Borussia Dortmund miasanmia 721 556.955 24.06 2015, 10:53
Letzter Beitrag: RedIndian
  Supercup 2013: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 163 138.103 01.08 2013, 21:40
Letzter Beitrag: DerKölner
  Finale: FC Bayern - Bor. Dortmund miasanmia 78 66.769 13.05 2012, 21:11
Letzter Beitrag: miasanmia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.