(27.04 2015, 19:08)StepMuc schrieb: Bayern ist für seine Weitsicht bekannt, deshalb schätze ich das man eher zu früh als zu spät den Generationenwechsel im Kader durchführen wird.
Dafür sollten >100 Mio. bereit stehen. Das Geld müsste aber ja auch vorhanden sein. Die letzten Jahre waren ja recht einträglich.
Jetzt muss es aber auch gut angelegt werden. Es ist dennoch unfassbar wieviel Geld wir alleine auf sportlichem Wege machen. Alleine in der CL sind es heuer schon 60 (!!!) Millionen €.
(27.04 2015, 19:21)Cookie Monster schrieb: (27.04 2015, 19:08)StepMuc schrieb: Bayern ist für seine Weitsicht bekannt, deshalb schätze ich das man eher zu früh als zu spät den Generationenwechsel im Kader durchführen wird.
Dafür sollten >100 Mio. bereit stehen. Das Geld müsste aber ja auch vorhanden sein. Die letzten Jahre waren ja recht einträglich.
Jetzt muss es aber auch gut angelegt werden. Es ist dennoch unfassbar wieviel Geld wir alleine auf sportlichem Wege machen. Alleine in der CL sind es heuer schon 60 (!!!) Millionen €.
Gut, das wird nicht alles hängenbleiben (Prämien) aber sicher noch genug
Ich liebe diese bayrische Fan Bescheidenheit.
Bayern hat den besten Kader weltweit.
Einige Weltklassespieler sind gerade mal jenseits der Dreißig.
Schon wird gefordert:
Sagt doch mindestens 100 Millionen.
Sagt doch mindestens junge Weltstars.
Sagt doch Scheinsteiger, Alonso, Ribery, Robben und Lahm abschieben und verkaufen.
Der Vorstand hört glücklicherweise nicht auf euch.
Deshalb stehen die Bayern auch so gut da.
Der Vorstand wird schon handeln.
Aber er wird auch darauf achten, dass der eigene Nachwuchs an den Aufgaben wachsen kann.
Wollen wir nicht alle den eigenen Nachwuchs a la Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba.
Wer weiß schon wohin der Weg der Jungen noch führt?
Der Weg, der schon etablierten:
Alaba, Bernat, Rode, Götze, Thiago
und der Weg der jungen Wilden:
Kimmich, Hojbjerg, Gaudino, Scholl, Weiser, Kurt
Habt doch einmal Geduld.
Morgen ist Halbfinale gegen den BVB.
Macht euch Sorgen um Robben, Ribery, Benatia, Martinez, Rafinha und Bernat
und dass
Schweinsteiger und Lahm wieder in Form kommen.
Von den neuen Langzeitverletzten Alaba un Badstuber ganz zu schweigen.
100 Millionen?
Vorstand gib es aus für das beste Jugendleistungszentrum und beste medizinische Betreuung auf Weltniveau.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
27.04 2015, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04 2015, 20:48 von jaichdenke.)
pit, ich glaube eher dass der Vorstand so handeln wird, wie es hier 90% prognostizieren, nämlich frühzeitig Ersatz verpflichten. Deine Romantik von ewiger Talentförderung ist zwar einerseits schön und romantisch, allerdings auch nicht unbedingt realistisch. Dass du an Hojbjerg glaubst ist schön und zeigt sicher auch dass du Vertrauen in unsere Jugend hast, allerdings kannst du davon ausgehen dass es die nächsten 2 Jahre nichts wird. Genauso Gaudino. Natürlich kann auch ich nicht Hellsehen, aber ich denke dass es wesentlich realistischer ist, dass wir einen Flügelflitzer verpflichten als Kurt als Ribery-Ersatz einzuplanen. Denn DAS wäre hochgradig fahrlässig und DIESES Risiko sollte nicht eingegangen werden. Niemand verbietet unseren Talenten, sich durchzusetzen, wir sind andererseits aber auch kein Ausbildungsverein. Wenn die Jungen gute Leistungen zeigen, dann sind sie zwangsläufig im Kader und irgendwann auch zwangsläufig in der A11. Und man kann davon ausgehen - wenn einer der Talente SO RICHTIG überzeugt hätte - würde Pep keinen Halt vor großen Namen machen. Über unserem Trainer kann man ja vielleicht zweierlei Meinungen haben, aber eins hat er sicher nicht: Agnst, Stars auf die Bank zu setzen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(27.04 2015, 19:59)pitvonbonn schrieb: Ich liebe diese bayrische Fan Bescheidenheit.
Schon wird gefordert:
Sagt doch Scheinsteiger, Alonso, Ribery, Robben und Lahm abschieben und verkaufen.
Aber er wird auch darauf achten, dass der eigene Nachwuchs an den Aufgaben wachsen kann.
Wollen wir nicht alle den eigenen Nachwuchs a la Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba.
Habt doch einmal Geduld.
und dass
100 Millionen?
Vorstand gib es aus für das beste Jugendleistungszentrum und beste medizinische Betreuung auf Weltniveau.
Und weil der Vorstand Verstand hat wird er jetzt gerade überlegen wer Ribery und Robben ersetzen können wird, wenn die vor lauter Verletzungen überhaupt nicht mehr spielen...
Und dieses "auf die Jugend setzen"... Ja, ist schön wenn man 1-2 richtig gute Spieler aus der eigenen Jugend dabei sind, aber mir ist es wichtiger dass der FCB um die Champions League mitspielen kann.
(27.04 2015, 21:05)StepMuc schrieb: (27.04 2015, 19:59)pitvonbonn schrieb: Ich liebe diese bayrische Fan Bescheidenheit.
Schon wird gefordert:
Habt doch einmal Geduld.
und dass
100 Millionen?
Und weil der Vorstand Verstand hat wird er jetzt gerade überlegen wer Ribery und Robben ersetzen können wird, wenn die vor lauter Verletzungen überhaupt nicht mehr spielen...
Und dieses "auf die Jugend setzen"... Ja, ist schön wenn man 1-2 richtig gute Spieler aus der eigenen Jugend dabei sind, aber mir ist es wichtiger dass der FCB um die Champions League mitspielen kann.
Richtig lesen
ich schrieb:
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Man muss doch nicht drum herum reden: alle genannten Spieler brauchen noch 3-5 Jahre. Und wenn es dann 2 davon in die erste Elf schaffen, ist das ein großer Erfolg.
Was will Kurt jetzt bitte ausrichten?
Die sportliche Leitung denkt genauso wie viele hier. Jugendarbeit ist wichtig, aber wichtiger ist es den Erfolg zu sichern. Und da muss für Ersatz ordentlich investiert werden. Wir können als Ribéry Erbe jetzt nicht mit einen wie Kurt ankommen. Dafür erhält man vielleicht Lob, während andere die Titel abstauben. Wir sind kein Ausbildungsverein, und werden es nie sein.
Meine Kritik gilt der Ungeduld der Fans.
Der Vorstand hat die letzten Jahre immer große und kleine Lösungen praktiziert.
Das stelle ich doch garnicht in Abrede.
Im Gegenteil, ich vertraue, dass sie auch im Sommer mit 2 Überraschung aufwarten.
Das Schwergewicht wird, meiner Ansicht nach, auf der Position des rechen Außenverteidigers liegen und auf der Position eines Allround Außenstürmers.
Mir würde als Außenstürmer der Volland gefallen. Der kann alle Positionen vorne spielen, er hat Durchsetzungsvermögen, er ist jung, preiswert, deutsch.
Auch der Geis scheint noch eine sehr erfolgversprechende Zukunft zu haben.
Mich stört hier die Ungeduld mancher Fans und das mangelnde Vertrauen in den Bayern Vorstand.
Volland als aussenstürmer bei Bayern? Ich lach mich schlapp
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Wenn wir uns wieder mit Bremen und Schalke um die Meisterschaft kloppen, und gegen den AC Mailand im CL Viertelfinale ausscheiden wollen, sollten wir uns ganz sicher um Typen wie Geis und Volland, und überhypete Wunderkinder wie Draxler bemühen.
|