Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalke 04
Roberto di Matteo heisst der Nachfolger
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(07.10 2014, 08:13)Gedger schrieb: Roberto di Matteo heisst der Nachfolger
Na da bin ich ja mal gespannt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

wundert mich ein bisschen, dass die nicht den tuchel geholt haben
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Schalke ist doch wirklich eine Kirmestruppe. Keller war ein vernünftiger Trainer, den man mal in Ruhe hätte arbeiten lassen sollen. Unfähig ist doch in erster Linie der Heldt, eine Witzfigur. Schwafelt noch vor ein paar Tagen was von "wir führen keine Trainerdiskussion" und schmeisst heute den Keller raus. Am Anfang der Saison redete er von der Meisterschaft. Verstehe nicht, warum der Vorstand den nicht in die Würste jagt. Könnte doch Manager bei 1860 werden. Dafür holen sie einen DiMatteo, der nichts geleistet hat, ausser mit furchtbarem Mauerfussball die CL zu gewinnen (als Interimstrainer). Ich hoffe jedenfalls, dass sie mit dieser Entscheidung so richtig baden gehen und diMatteo sollte ein Grund sein, dass wir denen beim nächsten Spiel mal so richtig einen einschenken. Peinlicher Verein.

(07.10 2014, 08:47)davidpollar schrieb: wundert mich ein bisschen, dass die nicht den tuchel geholt haben

Tuchel steht ja in Mainz unter Vertrag und die haben doch längst gesagt das sie nicht zulassen werden das ein anderer Verein ihn unter Vertrag nimmt.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(07.10 2014, 09:17)kloebbi schrieb: Schalke ist doch wirklich eine Kirmestruppe. Keller war ein vernünftiger Trainer, den man mal in Ruhe hätte arbeiten lassen sollen. Unfähig ist doch in erster Linie der Heldt, eine Witzfigur. Schwafelt noch vor ein paar Tagen was von "wir führen keine Trainerdiskussion" und schmeisst heute den Keller raus. Am Anfang der Saison redete er von der Meisterschaft. Verstehe nicht, warum der Vorstand den nicht in die Würste jagt. Könnte doch Manager bei 1860 werden. Dafür holen sie einen DiMatteo, der nichts geleistet hat, ausser mit furchtbarem Mauerfussball die CL zu gewinnen (als Interimstrainer). Ich hoffe jedenfalls, dass sie mit dieser Entscheidung so richtig baden gehen und diMatteo sollte ein Grund sein, dass wir denen beim nächsten Spiel mal so richtig einen einschenken. Peinlicher Verein.

In einem Punkt möchte ich entschieden widersprechen: Keller ist nach meinem Dafürhalten eben kein "vernünftiger Trainer", sondern ein allenfalls durchschnittlicher Trainer, der im Profibereich keine große Rolle mehr spielen wird.

Der Schalker Kader ist nicht schlecht. Zwar konnte sich die Mannschaft unter Keller in der vergangenen Saison gut platzieren, aber die Schwächen wurden bereits in der vergangenen Saison deutlich. Wenig Konstanz, unerklärliche Einbrüche, keine taktische Ausrichtung bzw. kein Spielkonzept erlkennbar ("Handschrift" des Trainers - Fehlanzeige!).

Im Übrigen stimme ich mit Dir aber überein. Heldt gibt kein gutes Bild ab und es bestehen beträchtliche Zweifel, ob Di Matteo die richtige Wahl ist.

Ich bin mir nicht sicher wie gut Keller wirklich ist, er hatte auf Schalke ja eigentlich nie eine Chance. Er wurde nach jedem verlorenen Spiel in Frage gestellt und hat trotz dieser widrigen Umstände noch vernünftig gearbeitet. Klar ist er kein Klopp und kein Guardiola. Er scheint ja auch die Mannschaft nicht mehr erreicht zu haben und wurde nicht von allen Spielern akzeptiert - so wird es zumindest berichtet.
Aber die ganze Art der Entlassung und Einstellung des neuen Trainers passt halt in das Bild, das ich von Schalke habe. Jetzt versucht man einen grossen Namen einzukaufen ("CL-Sieger mit Chelsea", wow) um mit den Grossen mitzuhalten. Klingt für mich nicht überzeugend, aber ist mir letztendlich auch egal, Hauptsache wir schießen diesen Karnevalsverein nächstes Jahr aus der Arena.

(07.10 2014, 08:47)davidpollar schrieb: wundert mich ein bisschen, dass die nicht den tuchel geholt haben

Der geht sicher nach Leipzig.

Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der "Champions League Sieger" hinter den Erwartungen zurück bleibt.

Auf jeden Fall können wir uns da wohl auf Zerstörungsfußball einstellen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Juhu, noch ne kontermannschaft ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.