Hat der leider recht
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
10.04 2015, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04 2015, 15:31 von Dimi.)
(10.04 2015, 15:09)jaichdenke schrieb: (10.04 2015, 14:52)Dimi schrieb: Wir brauchen einfach einen Allrounder vorne für Robbery. Dazu einen zweiten "Thiago", der aber eher auf Sicherheit spielt, vielleicht Koke. RV vielleicht noch ein Talent, ähnlich zu Bernat. Alles andere wird dann entweder mit oder ohne Pep nach dem nächsten Jahr entschieden. Interessant wird ob wir dann weiterhin mit Flügelzange spielen wollen. Falls Pep verlängert, dann könnte man aber diese Frage schon früher klären und "genauer" einkaufen. 
Guardiola wird nicht müde zu betonen dass ihm der Spieler für die Überraschungsmomente fehlt, wenn Robben nicht spielt...
Denke da bahnt sich ein Transfer einer ganz bestimmten Sorte an..
Da hast du Recht, allerdings zwei Hinweise:
1) Für die Überraschungmomente ist vorne nicht nur Robben zuständig, sondern auch Ribery und durch die Mitte Thiago. Darüber hinaus macht Götze alle 10 Spiele auch etwas kreatives.
2) Spieler, die als Ersatz für Robbery in Frage kommen sind zwar teuer, aber für uns bezahlbar. Aber: Setzen sie sich auch auf die Bank? Oder anders: Werden sich Ribery oder Robben ohne zu meckern auf die Bank setzen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide, falls sie sich fit fühlen, immer spielen wollen. Aus diesem Grund ist es ziemlich schwierig und ich denke, dass wir nach einem zweiten "Thiago" suchen, der aus der Mitte auch dribbeln kann, aber weniger Risiko eingeht. Eigentlich genau das, was Götze bei uns machen soll. Ein Allrounder für Robbery wäre halt perfekt. Einen Spieler, der sich damit abfinden kann die nächsten 1-2 Jahre auf die Bank zu setzen und bereit zu sein, falls sich einer verletzt.
Ich denke dass sich Guardiola schon was einfallen lässt. Ich bin natürlich einerseits Romantiker und hoffe dass Ribéry sein letztes Spiel für uns als absoluter Stammspieler spielen wird. Allerdings bin ich auch Realist und denke, wenn er sportlich verdrängt wird, dass er das irgendwann auch hinnehmen muss, dem Verein zur Liebe, der ihn so unterstützt hat. Viele Jahre gute Leistungen hin oder her, wir brauchen bald dringend frisches Blut und wenn Ribéry dann nicht mehr mithalten kann, dann MUSS er das akzeptieren. Ähnliches gilt natürlich für Arjen, wobei ich glaube dass er der fittere von beiden ist und dass er - Stand jetzt - bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen alle auf seiner Position in die Tasche stecken wird.
Für die Mitte wünsche ich mir auch noch einen kreativen Kopf. Mir wäre natürlich deutlich lieber, wenn Götze explodieren würde, wobei der Junge mMn tatsächlich immer gute Spiele gemacht hat, wenn er auf der 10 gespielt hat. Allerdings ist dies in unserer jetzigen Lage einfach nicht möglich bzw schwierig umsetzbar, deshalb sollte er tunlichst lernen, flexibel zu sein und dort auch zu glänzen. Ich wünsche mir es wirklich sehr für ihn, weil er alle Fähigkeiten hat, ein großer zu werden. Nur wird er auch nicht mehr unendlich Zeit haben...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(10.04 2015, 15:41)jaichdenke schrieb: Nur wird er auch nicht mehr unendlich Zeit haben...
Ich denke, dass er erst mit ~ 25 "aufblühen" wird. Man darf nicht vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist. Ich selbst bin mit seinen Leistungen zufrieden, aber es ist noch ein langer Weg bis zur Weltklasse. Vor Allem nach der Robbery-Ära werden wir ihn brauchen und er muss bereit dafür sein. Finanziell hat uns Götze schon gut getan, da bin ich mir sicher. Solche Spieler braucht auch ein Verein.
(10.04 2015, 16:09)Dimi schrieb: (10.04 2015, 15:41)jaichdenke schrieb: Nur wird er auch nicht mehr unendlich Zeit haben...
Ich denke, dass er erst mit ~ 25 "aufblühen" wird. Man darf nicht vergessen, dass er erst 22 Jahre alt ist. Ich selbst bin mit seinen Leistungen zufrieden, aber es ist noch ein langer Weg bis zur Weltklasse. Vor Allem nach der Robbery-Ära werden wir ihn brauchen und er muss bereit dafür sein. Finanziell hat uns Götze schon gut getan, da bin ich mir sicher. Solche Spieler braucht auch ein Verein. 
Du, ich bin einer der letzten, die ihn abschreiben werden. Habe hier immer Götze gegen alles und jeden verteidigt, trotzdem erwarte ich "ein bisschen" mehr für die Zukunft und hoffe, dass er gerade jetzt, wo wir ihn brauchen werden, noch wichtig sein wird.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Ist hier die Rede von: "wie ersetze ich Europas Fußballer des letzten Jahres und den, der ohne seine Verletzung, die besten Chancen hätte dieses Jahr Europas Fußballer des Jahres zu werden"? Natürlch mit einem gleichwertigen, jungen Spieler, der garantiert nicht verletzt wird und noch einige Jahre warten kann, ehe er dauerhaft spielen wird. Shaqiri hat nicht warten können. Auf Kurt, Bernat, Götze und Müller scheint ihr nicht warten zu wollen. Dastellt ihr dem Bayernvorstand und Pep eine Aufgabe, die der Quadratur des Kreises gleichkommt. Robben, Ribery, Thiago und Schweinsteiger wurden durch Fouls verletzt und glaubt ihr ernsthaft Fouls gäbe es nur an älteren Spielern? Fragt mal bei Reus nach.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(10.04 2015, 16:35)pitvonbonn schrieb: Ist hier die Rede von: "wie ersetze ich Europas Fußballer des letzten Jahres und den, der ohne seine Verletzung, die besten Chancen hätte dieses Jahr Europas Fußballer des Jahres zu werden"? Natürlch mit einem gleichwertigen, jungen Spieler, der garantiert nicht verletzt wird und noch einige Jahre warten kann, ehe er dauerhaft spielen wird. Shaqiri hat nicht warten können. Auf Kurt, Bernat, Götze und Müller scheint ihr nicht warten zu wollen. Dastellt ihr dem Bayernvorstand und Pep eine Aufgabe, die der Quadratur des Kreises gleichkommt. Robben, Ribery, Thiago und Schweinsteiger wurden durch Fouls verletzt und glaubt ihr ernsthaft Fouls gäbe es nur an älteren Spielern? Fragt mal bei Reus nach.
Ribéry ist - mit Verlaub - ein Schatten seiner Europas-Fußballer-des-Jahres-Form.
Dass man sich Gedanken darüber macht, wer folgt, hat nichts - aber auch gar nichts - mit der jetzigen Verletztenmisere zu tun, sondern vielmehr mit der Realität, die bald eintritt: nämlich auf 2 Positionen dringenden Bedarf zu haben. Wieso sollte ein Ribéry oder ein Robben keine ernsthafte Konkurrenz bekommen, wenn andere sie durchaus auf ihren Positionen haben? Diese Spieler haben NATÜRLICH bei uns Heldenstatus, es ist aber niemand unersetzbar, deshalb fände ich es riskant, wenn nicht sogar blauäugig und fahrlässig, wenn man auf den Flügeln keine adäquate Verstärkung sucht. Es soll der spielen, der die besten Leistungen bringt und nicht der, der uns mal in der Vergangenheit zu Titeln geführt hat. Diese Erfolge währen ewig, aber irgendwann setzt eine neue Ära an, eine ohne Robben, ohne Ribéry, ohne Schweini... Diese gilt es, durchdacht und - vor allem natürlich - mit Bedacht(!), bestmöglich und mit maximaler Hingabe einzuleiten.
Des Weiteren greift die alte Floskel: Konkurrenz belebt das Geschäft! Und kitzelt sicherlich aus dem ein oder anderen "Todgesagten" ein paar prozentchen heraus!
schreib doch weiter. Die garantieren, nicht verletzt zu werden.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Ich kann nur immer wieder betonen, der grösste Fehler im Sommer war es Griezman für die 30 millionen nicht zu holen und ihn stattdessen zu Atletico zu lassen. Wäre der ideale Ribery Nachfolger gewesen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Verstehe deinen Kommentar nicht, sorry.
Scheinbar hast du auch nicht richtig gelesen, denn ich schrieb dass es total unabhängig davon ist, wer sich wie oft verletzt. Denkst du wir können für diese Nachfolger noch warten? Irgendwann haben wir 2 Spieler weniger auf den Flügeln. Und so wie es aussieht dauert es noch vielleicht 2 Jahre. Willst du dann die ganze Saison lang bayernspiele sehen wie die letzten 2 oder kannst du nachvollziehen dass man sich um Nachfolger Gedanken macht und dass diese nicht mal eben durch Nachwuchs ersetzt werden können?
|