Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Madrid
Das kann man so und so sehen. Ancelotti dachte sich, die einzige Möglichkeit gegen uns eine Chance zu haben, ist es hinten dicht zu sein, und zu hoffen dass vorn einer reingeht. Das war die Lage beim Spiel in Madrid, nichts anderes. Sich von der Unfähigkeit des Gegners abhängig zu machen ist aber nicht wirklich heroisch; da darf man auch mal sagen dass Real da Glück hatte, am absoluten Tiefpunkt unserer Leistungskurve auf uns zu treffen. Und auch so: Fünf Zentimeter weiter links oder rechts, gehen die Schüsse von Kroos und Götze rein, und Real verliert 1:2, oder es gibt ein 1:1. Dann läuft das Rückspiel auch anders.

Über das Rückspiel und die ursprünglich anders geplante Taktik wurde schon zu viel geschrieben. Da war man einfach komplett übermotiviert. So kassiert man dann auch drei Standard-Tore, wenn der Kopf nicht defensiv gepolt ist. Wann kassieren wir denn mal drei solche Tore? Am Ende stehen in 180 Minuten 2 Gegentore aus dem Spiel heraus (Konter). Was das "gefordert" angeht, darf man gern mal in Madrid nachfragen wie das so ist, 90 Minuten lang nur zu verteidigen. Dagegen war das Spiel gegen Dortmund in Bernabeu für Real ein Spaziergang.

Im Umkehrschluss kann man daran sehen, dass Kroos in solchen Spielen nichts taugt. Mit Querpässen, und alle 2 Minuten mal ein Seitenwechsel holt man da nichts.

(16.01 2015, 12:24)gkgyver schrieb: Das kann man so und so sehen. Ancelotti dachte sich, die einzige Möglichkeit gegen uns eine Chance zu haben, ist es hinten dicht zu sein, und zu hoffen dass vorn einer reingeht. Das war die Lage beim Spiel in Madrid, nichts anderes. Sich von der Unfähigkeit des Gegners abhängig zu machen ist aber nicht wirklich heroisch; da darf man auch mal sagen dass Real da Glück hatte, am absoluten Tiefpunkt unserer Leistungskurve auf uns zu treffen. Und auch so: Fünf Zentimeter weiter links oder rechts, gehen die Schüsse von Kroos und Götze rein, und Real verliert 1:2, oder es gibt ein 1:1. Dann läuft das Rückspiel auch anders.

Über das Rückspiel und die ursprünglich anders geplante Taktik wurde schon zu viel geschrieben. Da war man einfach komplett übermotiviert. So kassiert man dann auch drei Standard-Tore, wenn der Kopf nicht defensiv gepolt ist. Wann kassieren wir denn mal drei solche Tore? Am Ende stehen in 180 Minuten 2 Gegentore aus dem Spiel heraus (Konter). Was das "gefordert" angeht, darf man gern mal in Madrid nachfragen wie das so ist, 90 Minuten lang nur zu verteidigen. Dagegen war das Spiel gegen Dortmund in Bernabeu für Real ein Spaziergang.

Im Umkehrschluss kann man daran sehen, dass Kroos in solchen Spielen nichts taugt. Mit Querpässen, und alle 2 Minuten mal ein Seitenwechsel holt man da nichts.

Ja du kannst es auch so sehen. Aber da schliesst du die 2 100% von Ronaldo und Di Maria auch aus. Die Meinung über Kroos lasse ich euch, hab schon immer gesagt das Alonso besser ist als er. Gegen Guardiola musst nicht mitspielen wollen. Warte hinten und kontere ihn aus. Er ist ja besessen von der Ballkontrolle..

@ Cookie Monster: Ich sehe es ähnlich wie merengue, aber vielleicht zur platten Erklärung: Rechts hat Di Maria Bale's und links hat Modric Ronaldo's Arsch gerettet. Entweder Di Maria oder Modric konnten nach vorne, da Alonso immer hinten geblieben ist als Absicherung. Diese Saison sieht es anders aus; Di Maria -> James und Alonso -> Kroos (sinngemäß). Eigentlich und das meine ich wirklich ernst sind beide Änderungen in Ordnung, aber das Problem liegt an dem Gesamtpaket. Ancelotti will seine Stars aufstellen und nicht rotieren. Es gibt sehr wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel die zweite IV Position neben Ramos oder den Torwart. Wären Pepe und Ikel noch etwas jünger, dann gäbe es das bestimmt auch nicht. Jedenfalls haben sie keinen Kader für sowas wie eine Dreierkette in der Abwehr. Sie müssen hinten mit einer Viererkette spielen. Es bleiben also nur noch 5 Positionen für die ganzen Stars übrig, die unbedingt spielen müssen. Zur Verteidigung von Ancelotti muss ich aber sagen, dass er auch schon ein paar Sachen vorne probiert hat. Sie haben ihm aber wohl nicht gefallen. Vorne ist und bleibt fast immer fest:

---Ronaldo---Benzema---Bale---

Im Mittelfeld ist nun das Problem:

1. Möglichkeit

--------------A-------------
----------B------C----------

2. Möglichkeit

----------X------Y----------
-------------Z---------------

Die ersten Möglichkeit hat das Problem, dass das Mittelfeld ein großes Loch bewirkt, da die Offensive sich zu schade ist nach hinten richtig zu arbeiten bzw. für A nur James in Frage kommt und dieser auch eher ein offensiver als defensiver Spieler ist. Ancelotti hatte es auch schon probiert, zum Beispiel in der Vorrunde in la Liga gegen Atletico, aber es hat nicht funktioniert. Genauso hat er schon probiert mit Kroos + Khedria (Hinspiel) zu spielen, aber auch das bewirkt eher ein großes Loch im Mittelfeld. Es bleibt also nur die zweite Möglichkeit übrig.

Wir haben also X,Y,Z € {James, Modric, Kroos}, also ganz allgemein 3!=6 Möglichkeiten. Das kann man aber noch schnell runterbrechen; James kann offensichtlich nicht Z sein. Also ist James entweder X oder Y. O.B.d.A. setzen wir X:=James. Also erhalten wir

----------James---Y----------
--------------Z----------------

Wobei Y,Z €{Kroos, Modric}, also 2!=2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

----------James---Modric----------
--------------Kroos------------------

2. Möglichkeit:

----------James---Kroos----------
--------------Modric----------------

Jetzt kommen wir zur Idee vom letzten Jahr zurück, die so stark war, also "einer muss defensiv bleiben und die anderen zwei müssen sich vorne abwechseln". Nun ist aber James ein eher offensiver Spieler, der auch eher unerfahren ist und das Spiel nicht alleine kontrollieren und kreative Akzente setzen kann. Aus diesem Grund muss nun der zweite Mittelfeldspieler, also entweder Kroos oder Modric nach VORNE UND NACH HINTEN arbeiten.

Zu 1) James und Modric passen perfekt zusammen, aber das Problem ist, dass Kroos nicht nur hinten sein will und es auch nicht kann.

Zu 2) Modric kann zwar auch nur hinten spielen, aber Kroos ist eben nicht einer der nach VORNE UND NACH HINTEN arbeitet. Außerdem kann er das Spiel nicht mit einem eher unerfahrenen James kontrollieren. Von kreativen Akzenten setzen will ich gar nicht erst anfangen.

Aus diesem Grund ist es dieses Jahr anders: man hat keinen Spieler, der nur defensiv spielt und zwei die sich abwechseln, sondern man wechselt immer zwischen beiden Möglichkeiten hin und her. Mit anderen Worten: Einer der zentralen Mittelfeldspieler wechselt sich ab mit dem defensiven Mittelfeldspieler, also hier wechselt sich Kroos mit Modric ab. Beide Varianten im Spiel sind aber nicht das Wahre (siehe oben). Vor Allem muss dann des Öfteren James Ronaldo's und Kroos Bale's Arsch retten, wobei erstes noch in Ordnung, aber letzteres unmöglich ist. Wenn dann noch Modric ausfällt, dann gibt es auch keinen Ersatz. Kroos oder James kann man zum Beispiel mit Isco ersetzen, der auch unerfahren ist, aber das das ist nicht so schlimm wie bei Modric für den es keinen Ersatz gibt. Die Transferpolitik war einfach vom Gesamtpaket(!) nicht durchdacht und das merkt man einfach. Eine schnelle Lösung zu finden ist auch schwierig. Entweder man ersetzt Kroos mit Modric und spielt / holt sich einen richtigen defensiven Mittelfeldspieler oder man nimmt Benzema raus und ändert das System komplett. Die ganzen Stars gleichzeitig spielen zu lassen funktioniert einfach nicht. RM hat Glück, dass der Ausfall von Modric nicht viel bewirken wird, da sie in der CL nur gegen Schalke spielen, aber insgesamt sind sie schwächer als letztes Jahr. Ich bin gespannt auf die Sommereinkäufe und was Ancelotti nun noch probieren wird. Wird interessant.

Für Mannschaften, die perfekt den Wechsel zwischen Bus parken und aggressives Pressing beherrschen ist es ganz einfach: Sie warten darauf, dass Modric nach vorne geht und Kroos hinten bleibt und wechseln dann auf Angriff. Nichts anderes machen die guten Mannschaften in Spanien gegen Real Madrid phasenweise im Spiel. Das sah man auch gestern gut von Atletico. Phasenweise haben sie sehr früh attackiert und dann wieder den Bus geparkt, wobei es gestern noch einfacher war, da Kroos eigentlich nur für hinten geplant war. Davon hat man zwar nichts gesehen, aber sei es drum. Man hat es trotzdem phaseweise gemacht, damit man nicht nach einer Halbzeit kaputt ist. Die Leidenschaft dieser Mannschaft im Spiel war klar zu erkennen und wirklich eine große Freude anzuschauen. Für Mannschaften wie unserer, die auf Ballbesitz spielt, kann man auch einfach eine Lösung finden, in dem man zum Beispiel phasenweise "tiki taka" spielt und damit den Gegner kommen lässt. Dann noch auf den richtigen Moment warten (siehe oben) und auf geht es.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

X Y Z sind nicht 9, sondern 6 Möglichkeiten... es kann zwar jeder auf jeder Position spielen (in der Theorie), allerdings ists in der Praxis unmöglich.
Ich will das demonstrieren:

---X---
Y-----Z

---X---
Z-----Y

---Y---
X-----Z

---Z---
X-----Y

---Y---
Z-----X

---Z---
Y-----X

Mehr Kombinationen sind nicht möglich, ansonsten müssten 2 auf selber Posi spielen, dann bist du aber bei weit mehr als neun, sondern 9² = 81 Möglichkeiten, bzw 9²*9 = 9³ = 729 Möglichkeiten, wenn sich 3 auf'm Fuß stehen.

Sorry für's Klugscheißen, fiel nur ins Auge ;-)

P.S.: Ansonsten find ich's gar nicht so doof, was du schreibst.

P.S.Nr.2:

Eine Zahl wie "3!" bedeutet ja Fakultät, wie du sicherlich weißt. glaube dein Fehler war einfach nur , dass du aus 3*2 = 9 gemacht hast. Ansonsten hast ja trotzdem 3! = 3*2*1 = 6, somit wäre deine Rechnung richtig, sofern du keinen Flüchtigkeitsfehler reinhaust ;-) Nur so am Rande, ist eig komplett unwichtig.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Sehr gut zusammengefasst Dimi..

Was im Sommer passiert kann ich dir sagen. 100 Millionen für Hazard oder Pogba und alle möchtegern Madridistas freuen sich wieder. Ancelotti guckt wie letzten Sommer wieder in die Röhre und man ist wieder soweit wie in den 11 Jahren zwischen Del Bosque und Ancelotti letztes Jahr. Das Madrid vom letzten Jahr war eine Mannschaft die eine gute Mischung zwischen Stars und Arbeitern bildete. Jetzt hat man nur Stars wie damals mit Beckham, Figo, Zidane und Guti. Perez hat die Mannschaft wieder kaputt gemacht. Man hätte nur Kroos holen müssen und gleichzeitig Di Maria und Alonso behalten... Sehr schade.

@ jaichdenke: Ja, ich habe im Kopf aus 3!=1*2*3=6 einfach 3!=3^2=9 gemacht, was natürlich falsch ist. Ich bin schlecht im Kopfrechnen und mache immer solche Fehler, sorry. Ich habe es mal korrigiert.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(16.01 2015, 13:39)Dimi schrieb: @ jaichdenke: Ja, ich habe im Kopf aus 3!=1*2*3=6 einfach 3!=3^2=9 gemacht, was natürlich falsch ist. Ich bin schlecht im Kopfrechnen und mache immer solche Fehler, sorry. Ich habe es mal korrigiert.

Wofür entschuldigst du dich bitte? ^^

Passiert. Wollts nur korrigieren, keine böse Absicht.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Traumhochzeit! Christiano Ronaldo heiratet sich selbst. Big Grin

http://www.der-postillon.com/2015/01/tra...o.html?m=1
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(16.01 2015, 14:42)Jano schrieb: Traumhochzeit! Christiano Ronaldo heiratet sich selbst. Big Grin

Big Grin

Eine Frage. Jetzt ist er schon so lange bekannt und du kannst seinen Namen immer noch nicht richtig schreiben? Sehe ich oft im deutschsprachigem Raum. Cristiano :-)

(16.01 2015, 15:50)merengue schrieb:
(16.01 2015, 14:42)Jano schrieb: Traumhochzeit! Christiano Ronaldo heiratet sich selbst. Big Grin

Big Grin

Eine Frage. Jetzt ist er schon so lange bekannt und du kannst seinen Namen immer noch nicht richtig schreiben? Sehe ich oft im deutschsprachigem Raum. Cristiano :-)
Kann schon sein. Dafür kenne ich folgende Abkürzung...

MidoLa = Mir doch Latte
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Real Madrid] Toni Kroos fcb_js 1.366 1.312.156 11.08 2022, 17:20
Letzter Beitrag: el-capitano
  [Real Madrid] Martin Ødegaard celt0711 231 179.935 24.12 2019, 18:38
Letzter Beitrag: Dimi
  [Real Madrid] Iker Casillas sepp 13 14.850 21.07 2015, 21:09
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.