(03.07 2014, 12:51)jaichdenke schrieb: So langsam gehst du mir echt gewaltig auf die Eier.
Das mag ja sein, aber deshalb musst du ihn doch nicht so anmachen
Wenn ich hier jedes mal eskalieren würde, wenn mir mal wieder jemand auf die Eier geht, dann wäre das hier ein Schlachtfeld.
Anderen das Fan-sein absprechen mag ich grundsätzlich nicht, da es jeder für sich selbst definiert und sicherlich keine Art davon grundfalsch ist.
Was das Thema betrifft, gebe ich dir aber recht. Auch wenn Cuadrado von "halb Europa" gejagt wird, sehe ich deshalb noch lange nicht, wieso für ihn nur Barcelona oder Man Utd. in Frage kommen sollten.
Und was das Thema betrifft, in dem wir uns hier gerade befinden:
kloebbi schrieb:Ist echt eine schwierige Personalie, Einerseits denke ich, einen derart talentierten Spieler wie Kroos darf man nicht gehen lassen, andererseits zeigt er dieses Talent viel zu selten, hat eine unfassbare Selbstüberschätzung, mangelnde Selbstkritik und Arroganz an sich, so dass ich froh wäre wenn er weg ist.
Stimme zu  uper:
Kroos hat pro jahr 1-2 exzellente Spiele, das war es. Und ob er hinsichtlich seiner Defensivqualitäten im Mittelfeld unersetzbar ist, darf angezweifelt werden. 25 Mio sind ein realistischer Marktwert für einen Spieler, welcher im nächsten Jahr >80% der Spiele bei Real auf der Bank sitzen wird. Daher verkaufen und zwar sofort.
Cuardardo hat in einem Interview erwähnt, wenn er wechseln will oder überhaupt (AC Florenz) dann nur Premier League oder Liga BBVA^^
Bayern kann locker Spieler verpflichten, doch sie müssen auch uns anpassen...
Wenigstens ein bisschen was. Ich freue mich.
(03.07 2014, 11:42)davidpollar schrieb: 25 mio bei nur noch einem jahr restvertrag für den querpasstoni, der 1 spiel überragend und dann 10 spiele unterirrdisch spielt ist doch eine schöne summe,, weiss garnicht was manche haben
Seh ich ganz genauso. Ich hab schon mal geschrieben, dass der für mich in die Kategorie "Schönwetterspieler" zählt (genauso wie Özil).
Schweinsteiger hat auch mal schwächere Spiele, aber der beißt dann wenigstens und ist sich nicht zu schade, auch mal die Grätsche auszupacken. Die 25 Mio. nehmen, in die Jugendarbeit stecken und sich die nächsten Müller/Lahm/Schweinsteiger ziehen..die werden nämlich nicht jünger
Euer Hass ist unser Stolz!
(03.07 2014, 13:09)Dremmler schrieb: (03.07 2014, 12:51)jaichdenke schrieb: Weil dann JEDER eine AK will?
Ja und? Dann gibt es eben eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Mondpreisablösesumme.
Auf die Ausstiegsklausel kommt es aber auch gar nicht an. Mir ging es schlicht darum, dass für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb man Kroos nicht nochmal ein akzeptables Angebot unterbreitet hat. Mit den Interesssenten hätte man dann im kommenden Jahr immer noch sprechen können (Kroos Interesse an einem Wechsel vorausgesetzt, aber dem könnte ja nachgeholfen werden).
Die Marca schreibt, wir hätten Kroos nochmal ein deutlich besseres Angebot gemacht. Wie heisst es so schön: too little, too late.
Das mit den AKs hatte ich auch schon vor einiger Zeit angesprochen, es brächte mehr Vor-, als Nachteile.
Hätte Kroos ne AK von 60 Millionen, hätten wir ne ganz andere Verhandlungsbasis (gehabt).
(03.07 2014, 15:37)gkgyver schrieb: (03.07 2014, 13:09)Dremmler schrieb: (03.07 2014, 12:51)jaichdenke schrieb: Weil dann JEDER eine AK will?
Ja und? Dann gibt es eben eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Mondpreisablösesumme.
Auf die Ausstiegsklausel kommt es aber auch gar nicht an. Mir ging es schlicht darum, dass für mich nicht nachvollziehbar ist, weshalb man Kroos nicht nochmal ein akzeptables Angebot unterbreitet hat. Mit den Interesssenten hätte man dann im kommenden Jahr immer noch sprechen können (Kroos Interesse an einem Wechsel vorausgesetzt, aber dem könnte ja nachgeholfen werden).
Die Marca schreibt, wir hätten Kroos nochmal ein deutlich besseres Angebot gemacht. Wie heisst es so schön: too little, too late.
Das mit den AKs hatte ich auch schon vor einiger Zeit angesprochen, es brächte mehr Vor-, als Nachteile.
Hätte Kroos ne AK von 60 Millionen, hätten wir ne ganz andere Verhandlungsbasis (gehabt).
Der Verein hätte aber auch einfach "60 oder nix" sagen können und das Thema wäre gegessen.
03.07 2014, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07 2014, 16:14 von Dremmler.)
Unklar bleibt nach wie vor der Wahrheitsgehalt der Meldung. Nach Informationen der gerade im FCB-Umfeld recht gut vernetzten BILD soll noch kein Vertrag unterzeichnet worden sein. Auch der Berater von Kroos dementiert eine Einigung mit Real oder einem anderen Interessenten.
(03.07 2014, 13:07)kloebbi schrieb: Ist echt eine schwierige Personalie, Einerseits denke ich, einen derart talentierten Spieler wie Kroos darf man nicht gehen lassen, andererseits zeigt er dieses Talent viel zu selten, hat eine unfassbare Selbstüberschätzung, mangelnde Selbstkritik und Arroganz an sich, so dass ich froh wäre wenn er weg ist.
Mir fehlt ein bisschen die Alternative, und die braucht man, wenn man wieder so breit aufgestellt in die Saison gehen will wie letztes Jahr. Diese ganzen Senkrechtstarter aus den südamerikanischen Mannschaften werden jetzt mit allen Topvereinen in Verbindung gebracht, es werden wahnsinnige und unrealistische Marktpreise aufgerufen, gut, wenn der FCB da nicht un jeden Preis miteinsteigt.
Ich weiss auch nicht, ob das mit Kroos wirklich so fix ist, wie behauptet, diese Zeitung hat ja auch vor kurzem noch den Wechsel von Müller zU barca als quasi fix gemeldet, erstmal abwarten. Wenn der FCB Kroos gehen lässt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man schon einen "Nachfolger" gefunden hat. Zuletzt wurde ja Vidal auch mit dem FCB in Verbindung gebracht. Aber auch mit Preisen von 60m oder so, lächerlich. Warten wir erstmal bis nach der WM ab, dann wird es sicherlich einige Neuigkeiten geben Stimmme dir voll zu. Ich finde man sollte sich jetzt auch nicht über die kolportierten Preise aufregen da ist vie Mist dabei und die Marca muss jeden Tag ne Zeitung füllen...
Die SZ hat heute angedeutet Pogba werde bei der WM vom FCB beobachtet. Pogba oder Vidal wären aber aus meiner Sicht ne qualitative Verbesserung und wenn ich mal ein paar Fantasiezahlen überschlage: +30 Mio (Kroos) + 25 (Mandzu) - 60 Pogba/Vidal = 5 Mio Investition, geht doch  .
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ich bezweifle das Vidal so viel stärker ist als Kroos.
Ausserdem wollte er damals nicht zu uns,warum soll sich das jetzt auf einmal geändert haben.
Und Pogba bezweifle ich das wir den bekommen,ausserdem halte ich Kroos bis jetzt auch noch für besser als Pogba.
Ich glaub spätestens wenn wir dann mal gegen Kroos spielen,werden wir sehen was für ein klasse Spieler er ist.
|