16.07 2014, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07 2014, 13:01 von Dremmler.)
(16.07 2014, 09:27)PoeniSK72 schrieb: KHR hat gestern im Interview ein entscheidendes Wort gesagt: "zu FAIREN Konditionen". Der FC Bayern war sicherlich bereit, sein Gehalt aufzustocken, und das auch nicht zu knapp, aber irgendwo gibt es Grenzen. Kroos hat ein utopisches Gehalt verlangt, das an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist.
Das Gehaltsgefüge ist aus den Fugen geraten. Wer auf der einen Seite Kroos zu (kolportiert) 4-5 Mio/Jahr spielen lässt und dann auf der anderen Seite den - jüngeren - Götze zu weit mehr als dem doppelten Salär einsteigen lässt, der darf sich nicht wundern, wenn ein Kroos in den darauffolgenden Vertragsverhandlungen einen deutlichen "Nachschlag" verlangt. Die (kolportierte) Forderung eines Jahregehalts von etwa 10 Mio/Jahr ist daher weder "utopisch" noch gar "unverschämt".
Zitat:Zugegeben: Der Junge ist 23 und hat eine riesen Karriere vor sich - so jemanden muss man halten, aber nicht um jeden Preis.
So ist es. Ich bin zwar auch dafür, deutsche Nationalspieler beim FCB zu halten, wenn es aber nicht mehr passt, dann sollte man sich trennen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Ablöse sich in einem angemessenen Rahmen bewegt. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre zu erwägen gewesen, mit Kroos zunächst zu verbesserten Konditionen zu verlängern und ihn dann nach Ende der anstehenden Saison zu transferieren. Aber das ist ja hier bereits alles diskutiert worden.
(16.07 2014, 10:28)Hanna von und zu Bach schrieb: Die "Angst" geht eher in eine andere Richtung.
Noch ist mir die Philosophie von Guardiola nicht plausibel.
Wo will der Mann hin?
Bleibt Bayern ganz oben mit ihm.Auch international?
Oder geht das ganze Projekt Guardiola baden?
Und dann haben wir die Spieler, die in sein heutiges System reinpassen. Aber sonst nirgendwo rein.
Es ist nur ein Gedankenspiel.
Wo landet Bayern mit dem Weg, den sie jetzt gehen?
Tod oder Gladiolen?
Wen man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Bernat für 10 Mio Ablöse an Land zu ziehen, dann muss man diese Möglichkeit nutzen. Das wirtschaftliche Risiko ist sehr rüberschaubar und der Junge hat Potenzial. Bernat macht auch nicht den Eindruck, als könne er nur in einem einzigen System reüssieren, vielmehr wäre er sicher auch unter jedem anderen Trainer gut einsetzbar.
Und selbst wenn er die Erwartungen nicht erfüllen sollte: Für diesen Spielertyp bekommt man immer Angebote - und legt am Ende nichts oder kaum etwas drauf.
(16.07 2014, 09:27)PoeniSK72 schrieb: KHR hat gestern im Interview ein entscheidendes Wort gesagt: "zu FAIREN Konditionen". Der FC Bayern war sicherlich bereit, sein Gehalt aufzustocken, und das auch nicht zu knapp, aber irgendwo gibt es Grenzen. Kroos hat ein utopisches Gehalt verlangt, das an Unverschämtheit nicht zu überbieten ist.
Zugegeben: Der Junge ist 23 und hat eine riesen Karriere vor sich - so jemanden muss man halten, aber nicht um jeden Preis.
Alaba als Kroos-Ersatz? Als LV ist er weltklasse, als Sechser bzw Achter meiner Meinung nur Mittelmaß. Ich hoffe, dass wir aus dem Kroos - und Mandzukic-Erlös noch einen richtig starken offensiven Mittelfeldspieler holen, zumal wir mit Lewandowski und Pizarro eh nur 2 Stürmer im Kader haben, und Götze/Müller wohl für ganz vorne eingeplant werden.
Green nicht vergessen. Evtl. wird der ja auch mit ran geführt.
Für mich klingt das so, als habe Kroos aus Sicht der Bayern-Bosse ein utopisches Gehalt verlangt. Wenn Kalle meint, dass zu fairen Bedingungen keine Einigung zu erzielen war, dann wollte Kroos wohl unbedingt in die Gehaltsklasse der anderen Top-Stars aufschließen, was aus seiner Sicht nachvollziehbar und nicht unverschämt ist. Aber da sehen ihn unsere Bosse nun mal, aus meiner Sicht zurecht, nicht.
Somit ist der Abschied die logische Konsequenz, wenn es wie mit Real Vereine gibt, die bereit sind seine(Gehalt) und unsere(Ablöse) Forderungen zu erfüllen.
Das man den wirklichen Granaten heute Gehälter um die 10 Mio zahlen muss, wenn man sie halten will, ist klar und heißt für mich noch nicht unbedingt, dass das Gehaltsgefüge gesprengt ist. Schließlich hätte man Kroos mit Sicherheit gehalten und auch entsprechend bezahlt, wenn Pep es gewollt hätte bzw. unsere Bosse ihn für gut genug halten würden. Davon bin ich überzeugt.
Ist aber nicht der Fall, also DANKE für alles und viel Glück in Madrid, Toni.
Wenn davon gesprochen wird, Guardiola möchte Spieler, die in "sein System passen", heißt das selbstverständlich nicht, dass die, die kommen, ausschließlich in seinem System funktionieren werden. Das ist aber auch typisch für mediengemachte Meinungsbilder, es wird eine Phrase so lange wiederholt bis man nicht mehr drüber nachdenkt.
Letzte Saison, besonders in der kritischen Phase, hat nichts dafür gesprochen, dass Kroos unter Guardiola Anspruch auf einen Stammplatz haben könnte. Sein Anspruch ist offenbar, den Spielmacher zu geben, oder zumindest den offensiven 8er. Da liegen seine Stärken aber nicht wirklich. Was er sehr gut kann, das sind die langen, präzisen Diagonalpässe, clevere Seitenverlagerung oder ab und zu (!) mal ein präziser hoher Ball in die Spitze. Mit seiner Ballsicherheit kann er im defensiveren Mittelfeld auch für Ruhe sorgen. Kroos gehört für mich ins Defensive Mittelfeld, nicht in die Offensive. Das will er aber nicht, und wir wollen ihm für seinen "weder Fisch noch Fleisch" Stil keine Mondsumme bezahlen, also geht er.
Das ist konsequenz für beide Parteien.
Ich sehe da eine ähnliche Parallele zu Schweinsteiger, der zuerst auch als Offensivspieler eingesetzt wurde, auf dem Flügel glaube ich, und erst mit dem Rücken ins DM sein echtes Potential gezeigt hat. Das ist schade für Kroos, dass er da keine Geduld hat, aber wenn er so eine übertrieben hohe Meinung von sich hat, ist Real sicher die beste Adresse.
Bild meldet den Transfer als perfekt, wir kassieren demnach 30 Mio Ablöse. Ich denke, damit kann man bei 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages zufrieden sein. Kroos soll laut dem Bericht 6 Mio netto bei Real verdienen, davon wird er 3 mal am Tag warm essen können, also ist nun wohl alles gut und wir haben wieder etwas Geld, welches wir in mögliche neue Spieler investieren können uper:
(16.07 2014, 18:30)Dennis schrieb: Bild meldet den Transfer als perfekt,
Echt? Habe ich vor zwei Wochen schon gelesen, irgendwie fühl ich mich veräppelt, wenn man von Tag zu Tag dasselbe hört.
Dann ist nun endlich mit Kroos Ruhe, wirklich endlich?
Nun fehlen bloß noch die von unseren Forenexperten (wartet mal ab, unsere Verantwortlichen werden das schon machen) angekündigten Neuzugänge.
Ich bin schon seit irgendwie gefühlt 8 Wochen gespannt darauf.
Echt? Habe ich vor zwei Wochen schon gelesen, irgendwie fühl ich mich veräppelt, wenn man von Tag zu Tag dasselbe hört.
Nun fehlen bloß noch die von unseren Forenexperten (wartet mal ab, unsere Verantwortlichen werden das schon machen) angekündigten Neuzugänge.
Na ja, du kennst das doch. Wirklich offiziell ist nur, wenn die Vereine es vermelden. Aber das Auswärtstrikot steht dem Toni sicherlich:
Wenn man Bernat nicht mitzählt, kann man das so sehen, ja.