Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Real Madrid) David Alaba
Oh je, wenn das stimmt... was ist nur mit Alaba los? Will er denn unbedingt wechseln? Na dann soll er doch einfach sagen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Keiner würde es ihm übel nehmen. Aber so wie es aussieht geht es hier wirklich nur darum, auch noch den letzten Cent rauszupressen! Es ist nur noch traurig. Er hätte eine Legende sein können! Hier ist er Führungsspieler, Fan-Liebling, hier ist seine Heimat bei der besten Mannschaft der Welt und das alles wird in die Tonne getreten, weil ihm ein hohes Gehalt nicht hoch genug ist. Von Alaba habe ich sowas nicht erwartet.

Für mich weiterhin Vereinspropaganda.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Nehmen wir mal an, dass die 11+6 als erstes Angebot gestimmt haben.
Nehmen wir auch mal an, dass das letzte Angebot wirklich fast 20 Mio war, sagen wir 19 Mio.

Dann war das letzte Angebot also 13 Mio Grundgehalt und 6 Mio Bonus.

Nochmal: Hernandez verdient 13 Mio Grundgehalt.
Nochmal: Grundgehalt ist wichtiger als Bonus am Ende.

Warum sollte also Alaba nicht mehr verlangen dürfen?!
Mit mehr meine ich wie schon zig mal gesagt: 15 Mio GRUNDGEHALT.

17 Mio Grundgehalt bekommt Sane!!!

Diese ganze Vereinspropaganda und Medien Gedöns ist der größte Mist. Sollen sie mal bei ihren Fakten bleiben und nicht die Pfosten verschieben.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(05.11 2020, 15:48)Dimi schrieb: Nehmen wir mal an, dass die 11+6 als erstes Angebot gestimmt haben.
Nehmen wir auch mal an, dass das letzte Angebot wirklich fast 20 Mio war, sagen wir 19 Mio.

Dann war das letzte Angebot also 13 Mio Grundgehalt und 6 Mio Bonus.

Nochmal: Hernandez verdient 13 Mio Grundgehalt.
Nochmal: Grundgehalt ist wichtiger als Bonus am Ende.

Warum sollte also Alaba nicht mehr verlangen dürfen?!
Mit mehr meine ich wie schon zig mal gesagt: 15 Mio GRUNDGEHALT.

17 Mio Grundgehalt bekommt Sane!!!

Diese ganze Vereinspropaganda und Medien Gedöns ist der größte Mist. Sollen sie mal bei ihren Fakten bleiben und nicht die Pfosten verschieben.
Ehrlich? Wir haben null Ahnung wer wieviel wirklich verdient. Es standen zahlen in der Zeitung wie 25 Millionen. Kann ich glauben, muss ich aber nicht. Damit werde ich mich nicht aufhalten. Fakt ist, bei so unterschiedlichen Darstellungen wird die Seite Alaba bald kontern. Die Situation ist verfahren und wird gerade nicht besser. Das finde ich echt mega schade und ätzend
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Alaba darf doch verlangen was er will!

Der Verein muss es ja nicht bezahlen!

Selbst wenn ein Hernandez 13 Mio verdient, ist es kein Grund weitere Spieler mit zu viel Geld zuzuschXXXX.
Seine Gehaltsforderungen mit dem Gehalt eines Kollegen zu rechtfertigen ist ohnehin der komplett falsche Weg!
Nicht nur bei Fußball-Profis , sondern auch im ganz "normalen" Arbeitsleben!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(05.11 2020, 16:04)fridolin69 schrieb: Alaba darf doch verlangen was er will!

Der Verein muss es ja nicht bezahlen!

Selbst wenn ein Hernandez 13 Mio verdient, ist es kein Grund weitere Spieler mit zu viel Geld zuzuschXXXX.
Seine Gehaltsforderungen mit dem Gehalt eines Kollegen zu rechtfertigen ist ohnehin der komplett falsche Weg!
Nicht nur bei Fußball-Profis , sondern auch im ganz "normalen" Arbeitsleben!

Aber du musst schon zugegeben, dass Alaba mehr als Hernandez verlangen darf bzw. auch bekommen sollte, oder ?

Für mich ist das ziemlich unstrittig...

Nein ,nicht zwangsläufig.
Es kann ja durchaus sein, dass sich die Verantwortlichen denken "mhhh, dem Hernandez bezahlen wir zuviel...."
soll dass dann bedeuten dass sie den gleichen Fehler immer wieder machen sollen?

Ich kann diesen Hype um Alaba, also um seine vermeintliche Stärke (schwarzer Beckenbauer sagte KHR - zum Lachen eigentlich)
sowieso nicht nachvollziehen!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Habe nun endlich den passenden Artikel vom Kicker gefunden, auf den sich Transfermarkt.de bezieht.

https://www.kicker.de/alaba-kannte-die-f...81/artikel
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(05.11 2020, 16:24)fridolin69 schrieb: Nein ,nicht zwangsläufig.
Es kann ja durchaus sein, dass sich die Verantwortlichen denken "mhhh, dem Hernandez bezahlen wir zuviel...."
soll dass dann bedeuten dass sie den gleichen Fehler immer wieder machen sollen?

Ich kann diesen Hype um Alaba, also um seine vermeintliche Stärke (schwarzer Beckenbauer sagte KHR - zum Lachen eigentlich)

Es geht mir eher um das Thema "Inflation". Eine einfache Rechnung:

Wenn ich einem neuen Spieler 10 Millionen gebe, dann muss ich damit rechnen, dass jemand der schon länger im Verein ist mindestens die 10 Millionen haben will. Bei den nächsten Verhandlungsrunden sind dann die 10 Millionen die Basis und ein anderer Spieler wird wieder 3-4 Millionen mehr bekommen. Beim nächsten mal ist Ausgangspunkt dann 13 oder 14 Millionen und der Spieler wird 16 oder 17 Millionen bekommen usw. usw.

Diese Entwicklung ist in diesem Geschäft nunmal nicht mehr zu bremsen und das wird Bayern in 3-4 Jahren, also dann wenn wieder die ganzen Verhandlungen anstehen, erfahren. Aber was macht Bayern dann ? Den Spieler einfach loslassen weil man es sich nicht leisten kann ? Ich denke das wäre das sportliche Ende für Bayern im internationalen Geschäft...

Auch du wirst in Gehaltsverhandlungen nicht mehr weniger bekommen als vergleichbare Summen deiner Kollegen oder den Mindestlohn nach Kollektivvertrag.

(05.11 2020, 17:29)Cookie Monster schrieb:
(05.11 2020, 16:24)fridolin69 schrieb: Nein ,nicht zwangsläufig.

Es geht mir eher um das Thema "Inflation". Eine einfache Rechnung:

Wenn ich einem neuen Spieler 10 Millionen gebe, dann muss ich damit rechnen, dass jemand der schon länger im Verein ist mindestens die 10 Millionen haben will. Bei den nächsten Verhandlungsrunden sind dann die 10 Millionen die Basis und ein anderer Spieler wird wieder 3-4 Millionen mehr bekommen. Beim nächsten mal ist Ausgangspunkt dann 13 oder 14 Millionen und der Spieler wird 16 oder 17 Millionen bekommen usw. usw.

Diese Entwicklung ist in diesem Geschäft nunmal nicht mehr zu bremsen und das wird Bayern in 3-4 Jahren, also dann wenn wieder die ganzen Verhandlungen anstehen, erfahren. Aber was macht Bayern dann ? Den Spieler einfach loslassen weil man es sich nicht leisten kann ? Ich denke das wäre das sportliche Ende für Bayern im internationalen Geschäft...

Auch du wirst in Gehaltsverhandlungen nicht mehr weniger bekommen als vergleichbare Summen deiner Kollegen oder den Mindestlohn nach Kollektivvertrag.

Und bis auf das Gehalt von Benatia, der so dusselig war, seine Abrechnung offen im Auto liegen zu lassen, kennen wir welches Gehalt tatsächlich?
Bloß weil einige Medien und Dimi immer von 13 Mio für Hernandez schreiben, was weder von ihm noch vom Verein bestätigt wurde, wird es ja nicht richtiger.
Wir wissen es nicht - und weder die Betroffenen noch der Verein werden es uns bestätigen.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.