(16.02 2016, 14:01)Jano schrieb: (16.02 2016, 13:48)pitvonbonn schrieb: Hat Bayern seine absoluten Führungsspieler Ribery und Müller abgegeben?
nein.
Hat Bayern die nicht, bzw. nicht mehr Führungsspieler Schweinsteiger und Kroos freigegeben?
ja.
Zu welcher Gruppe gehören Alaba und Lewandowski?
zur absoluten Führungsgruppe.
Würde Bayern sich, außer wenn der Vertag ausläuft oder nur noch ein Jahr läuft und sich mit dem Spieler keine Vertragsverlängerung vereinbaren läßt, einen absoluten Führungsspieler, der noch 3 einhalb Jahre Vertrag hat, freigeben?
nein.
Hat einer von den Spielern Alaba oder Lewandowski gesagt, dass er die Freigabe will um zu wechseln?
nein.
Aber diskutiert ruhig weiter um des Kaisers Bart.
Woher weißt du, dass Ribery und Müller weg wollten? Spekulierst du etwa?
Wo habe ich behauptet dass sie weg wollten?
Es gab für beide ungewöhnlich hohe Angebote.
Bayern hat daraufhin beide für unverkäuflich erklärt.
Das habe ich gemeint und gesagt.
Dazu braue ich nicht zu spekulieren.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Naja Ribery wollte ja damals zu Real
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
...und an Hoeneß Worte: "Wir sind ein Kaufverein und kein Verkaufverein", können sich sicher auch noch die Meisten erinnern.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(16.02 2016, 15:57)pitvonbonn schrieb: ...und an Hoeneß Worte: "Wir sind ein Kaufverein und kein Verkaufverein", können sich sicher auch noch die Meisten erinnern. Mag alles sein.
Trotzdem wird man doch trotzdem spekulieren dürfen.
Siehe Kroos.
Selbst Pep wollte ihn behalten. Überzogene Gehaltsvorstellung und er war weg, das richtige Angebot undver war weg.
Was ist, wenn jetzt plötzlich ein 23/24 jähriger Alaba 2017 das Gehalt eines Müllers, Götzes, Robben, usw. fordert, der Verein das nicht zahlen will und irgendein Scheich 70mio bietet?
Ich glaub da auch nicht dran, würde es aber niemals in den Bereich des Unmöglichen schieben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
16.02 2016, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02 2016, 18:12 von pitvonbonn.)
für den bei den Bayern nie heimich gewordenen "Querpasstoni", der auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte, wollte der Vorstand - zu Recht - kein Spitzengehalt zahlen.
Bei Alaba ist das ganz anders.
Er ist Weltklasse als Innen- und Außenverteidiger, ebenso wie im Mittelfeld.
Sein Problem ist,. dass er er hauptsächlich im Mittelfeld spielen möchte.
Er wird bei Vertragsverlängerung einer der Spitzenverdiener der Bayern werden und das zu Recht.
Bayern wird um einen der besten Fußballer weltweit, der dazu noch aus der eigenen Jugend kommt, kämpfen.
Außerdem wenn Pogba 100 Mio. wert ist, dann ist Alaba 120 Mio. wert und unverkäuflich.
Ich vertraue jedenfalls den Worten und Grundsätzen des Vorstandes.
Ich hab auch nicht behauptet, dass Bayern nicht um ihn kämpfen würde.
(16.02 2016, 18:10)pitvonbonn schrieb: für den bei den Bayern nie heimich gewordenen "Querpasstoni", der auch nur noch ein Jahr Vertrag hatte, wollte der Vorstand - zu Recht - kein Spitzengehalt zahlen.
Bei Alaba ist das ganz anders.
Er ist Weltklasse als Innen- und Außenverteidiger, ebenso wie im Mittelfeld.
Sein Problem ist,. dass er er hauptsächlich im Mittelfeld spielen möchte.
Er wird bei Vertragsverlängerung einer der Spitzenverdiener der Bayern werden und das zu Recht.
Bayern wird um einen der besten Fußballer weltweit, der dazu noch aus der eigenen Jugend kommt, kämpfen.
Außerdem wenn Pogba 100 Mio. wert ist, dann ist Alaba 120 Mio. wert und unverkäuflich.
Ich vertraue jedenfalls den Worten und Grundsätzen des Vorstandes.
Vertraue lieber dem, der dich mit der Wahrheit verletzt, als dem, der dich mit der Lüge glücklich macht.
:nachdenk:
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
(16.02 2016, 17:38)Jano schrieb: (16.02 2016, 15:57)pitvonbonn schrieb: ...und an Hoeneß Worte: "Wir sind ein Kaufverein und kein Verkaufverein", können sich sicher auch noch die Meisten erinnern. Mag alles sein.
Siehe Kroos.
Selbst Pep wollte ihn behalten. Überzogene Gehaltsvorstellung und er war weg, das richtige Angebot undver war weg.
Was ist, wenn jetzt plötzlich ein 23/24 jähriger Alaba 2017 das Gehalt eines Müllers, Götzes, Robben, usw. fordert, der Verein das nicht zahlen will und irgendein Scheich 70mio bietet?
Ich glaub da auch nicht dran, würde es aber niemals in den Bereich des Unmöglichen schieben.
ich denke aber schon, dass man Alaba's Wert beim FC Bayern würdigt und dem entsprechend entlohnt.
bei Kroos, weiß ich nicht, was im Endeffekt ausschlaggebend war, dass man ihm am Ende nicht mehr zahlen wollte, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Alaba anders aussehen könnte. er ist immerhin der beste und vielseitigste auf seiner Position.
außerdem werden in naher Zukunft mit Robben und Ribery zwei der Großverdiener wegfallen. Da hätte man sicherlich bei Gehaltsverhandlungen mehr Spielraum.
(16.02 2016, 19:19)lavl schrieb: (16.02 2016, 17:38)Jano schrieb: (16.02 2016, 15:57)pitvonbonn schrieb: ...und an Hoeneß Worte: "Wir sind ein Kaufverein und kein Verkaufverein", können sich sicher auch noch die Meisten erinnern. Mag alles sein.
Siehe Kroos.
Selbst Pep wollte ihn behalten. Überzogene Gehaltsvorstellung und er war weg, das richtige Angebot und war weg.
ich denke aber schon, dass man Alaba's Wert beim FC Bayern würdigt und dem entsprechend entlohnt.
bei Kroos, weiß ich nicht, was im Endeffekt ausschlaggebend war, dass man ihm am Ende nicht mehr zahlen wollte, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Alaba anders aussehen könnte. er ist immerhin der beste und vielseitigste auf seiner Position.
außerdem werden in naher Zukunft mit Robben und Ribery zwei der Großverdiener wegfallen. Da hätte man sicherlich bei Gehaltsverhandlungen mehr Spielraum.
Jaaa, ich glaube das doch auch. Ich schrieb doch "Wenn". Trotzdem bleibt es doch trotzdem Spekulation. Und das gehört zu einem Forum dazu.
Mehr will ich doch gar nicht sagen.
16.02 2016, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02 2016, 20:00 von Beobachter.)
Beim Gehalt wird man sich fraglos bemühen. Was ist aber, wenn Alaba sagt: Ist ja alles schön, aber ich will nun definitiv ins MF. Wenn nicht, gehe ich. Mal davon ab, dass ich nicht weiß, ob sich so etwas überhaupt vertraglich festschreiben lässt und dass er als LV gilt und dementsprechend auch woanders dort aufgeboten würde, was hülfe dann aber das großzügigste Angebot. Das bekäme er woanders auch. Wie gesagt, ich denke, dass Alaba und der Verein vernünftig miteinander reden werden, aber ich meine auch, dass es mitunter um mehr als Geld geht - manchmal hat ein Spieler das Fernweh...
|