Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
Oh Gott, gehts immer noch um Tradition? Die Tradition ist in dem Moment völlig irrelevant geworden als der erste Profifußball-Verein nach dem Krieg den ersten Europapokal gewann, das erste Trikot unter die Leute gebracht hat und mehr verdient hat als alle anderen.
Seitdem gehts nur noch darum wie man mit den Marktführern mithält oder aufschließt, ganz einfach. Die Erkenntnis ist nicht neu, und muss für RB Leipzig auch nicht neu geschrieben werden.

(15.06 2014, 16:27)Flauschi schrieb: Als ältester Fußballverein der Welt gilt der Sheffield F.C., welcher 1857 gegründet wurde. Da loost der 1.FC Köln, 1948 aus der Fusion des Kölner BC 01 und der SpVgg Sülz 07 entstanden, traditionsmäßig doch voll ab.Tongue

Ach, die Fusion, das ist ne schöne Geschichte, die Mitglieder beider Vorvereine hat er ja mit dem schönen Spruch umworben:

''Wollen sie mit mir deutscher Meister werden?''

Was er ja dann auch geschafft hat. Heart

Wenigstens stand der Mann zu seinem Wort. Big Grin

Damals mochten die Viktoria und Fortuna den FC ja auch nicht, denn sie fanden es etwas pretenziös das dieser sich ERSTER Fussballclub Köln nannte.

Aber nach den ersten Erfolgen (westdeutsche Meisterschaften) verschwand das so ziehmlich.

Naja, mal sehen wie die 2te Liga RB empfängt, das könnte ziehmlich hitzig werden.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(16.06 2014, 14:43)DerKölner schrieb: Was er ja dann auch geschafft hat. Heart
Wen meinst du?

(16.06 2014, 16:18)Flauschi schrieb:
(16.06 2014, 14:43)DerKölner schrieb: Was er ja dann auch geschafft hat. Heart
Wen meinst du?

Tschuldigung, beim überarbeiten hab ich den Namen ausversehen rausgenommen, Franz Kremer natürlich, erster Präsident des FC hat mit diesem Satz für die Fusion geworben.

Unter seiner Regentschaft waren wir das Weiße ballett vom Rhein, das Real Madrid des Westens mit einem in Europa angesehenen Vereinsheim und weißen Trikots von Dior, während viele noch die alten Kartoffelsäcke trugen.

Dann war er noch eine Schlüßelfigur in der Gründung der Bundesliga, das waren zeiten.

Nach seinem Tod liefs nicht mehr (auch wenn man oben mitspielte und öfter in Europa vertreten war) und die nächsten Titel kamen erst 77/78.

Hier spricht Overath darüber: https://www.youtube.com/watch?v=fc2pakFpqgc

Außerdem ein paar Worte zu dieser jungen hungrigen frisch aufgestiegenen Mannschaft aus München. Wink

gestern DM-Endrunde U 17 - Halbfinalhinspiel
Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:2 (1:1)
1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig 1:1 (1:1)
Leipzig in der 2. Halbzeit nur mit 10 Mann

(19.06 2014, 11:50)Flauschi schrieb: gestern DM-Endrunde U 17 - Halbfinalhinspiel
Leipzig in der 2. Halbzeit nur mit 10 Mann

Gute Nachwuchsarbeit.
Da wächst eine allesfressende Krake heran.

Das ist sehr trauig.
http://fanzeit.de/es-war-versuchter-totschlag/6308

Da hört natürlich alles auf.
Sowas geht gar nicht.

Befürchte solche Übergriffe könnten heufiger stattfinden, ich kann nur wieder sagen, gut das wenigstens die Dresdner aus der Linie sind durch den Abstieg, sowohl für die Dosen wie auch den Klub Dynamo Dresden.

Weiß man wer ihn angegriffen hat?

Nein, aber laut Polizeisprecher überfiel die gleiche Gruppe vermutlich auch noch einen weiteren RB-Fan. http://www.bild.de/regional/leipzig/koer....bild.html

(19.06 2014, 11:50)Flauschi schrieb: gestern DM-Endrunde U 17 - Halbfinalhinspiel
Rückspiele
Hertha BSC - Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 2:1 (1:1) vor 3418 Zuschauern
Finale am kommenden Freitag (27. Juni) in Leipzig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.