Hatte es schon mal geschrieben. Leipzig und Umgebung lechzen nach hochklassigen Fußball. Gibt es halt seit Jahrzenten nicht mehr. Kann man doch mit Leverkusen absolut nicht vergleichen. Dort gibt es doch fast an jeder Autobahnabfahrt ne hochklassige Mannschaft. Bin mir sicher, dass diese Fans nicht soo schnell wieder verschwinden. Höchstens, wenn es nach einem RB-Ausstieg sofort wieder in die Bedeutungslosigkeit geht. Glaub auch nicht, dass sie unbedingt RB verehren sondern dass es halt rein um hochklassigen Fußball geht. Endlich mal wieder dabei sein wenn es um was geht und nicht nur vor sich hin dümpeln. Viele aus der Region sind normal wahrscheinlich eh Anhänger von anderen Mannschaften. Aber jetzt passiert zu Hause mal wieder was, also schwenkt das Interesse auch in die Richtung. Ähnlich wie bei Hanna.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(11.06 2014, 19:49)Jano schrieb: Hatte es schon mal geschrieben. Leipzig und Umgebung lechzen nach hochklassigen Fußball. Gibt es halt seit Jahrzenten nicht mehr. Kann man doch mit Leverkusen absolut nicht vergleichen. Dort gibt es doch fast an jeder Autobahnabfahrt ne hochklassige Mannschaft. Bin mir sicher, dass diese Fans nicht soo schnell wieder verschwinden. Höchstens, wenn es nach einem RB-Ausstieg sofort wieder in die Bedeutungslosigkeit geht. Glaub auch nicht, dass sie unbedingt RB verehren sondern dass es halt rein um hochklassigen Fußball geht. Endlich mal wieder dabei sein wenn es um was geht und nicht nur vor sich hin dümpeln. Viele aus der Region sind normal wahrscheinlich eh Anhänger von anderen Mannschaften. Aber jetzt passiert zu Hause mal wieder was, also schwenkt das Interesse auch in die Richtung. Ähnlich wie bei Hanna.
Und was man dabei noch nicht vergessen darf, hier gibt es eine Tradition, die so pervers ist (Lok und Chemie(Sachsen)), dass man NIEMALS aus eigener Kraft eine Mannschft in den bezahlten Fußball hätte gebracht. Die Vereine der Stadt sind so zerstritten, da ist Bayern und 1860 und Schalke und Dortmund niedlicher Kindergarten dagegen.
Deshalb ist das jetzt erstmal eine schöne Sache.
Wie die in 10 Jahren aussieht, wird sich zeigen.
(11.06 2014, 19:27)Ordo schrieb: Wie ist die Meinung der RB-Sympathisanten dazu? :roll:
Ich erinnere mich, wie man nach dem samstäglichen
Mittagsschlaf auf Minga fuhr, das Auto in die Parkharfe stellte und an der Tageskasse die Eintrittskarten kaufte.
Erfolg zieht immer Tennispublikum an. Das ist überall so. Auch Bochum hatte in der 1.Liga mehr Zuschauer. Man führt gegen Leipzig eine alberne Neiddebatte. Es braucht mir doch niemand einzureden, dass man die RB-Millionen abgelehnt hätte, wenn sie denn angedient worden wären.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(11.06 2014, 19:16)bayern Bochumer schrieb: Gott sei Dank, kenne ich ausser euch zwei beiden nur nette Bayern Fans.
Jetzt wo ich mich auf Dich zubewege und Dich um Entschuldigung bitte, da kneifst Du wie ein eingeschnapptes Kind, vorher hast Du Kontra gegeben.
Das sind charakterlich ganz schwache Menschen.
Aber ich wiederhol mich an deiser Stelle, ich war hyperaktiv und beleidigend, das tut mir leid. Ich würde gern im Sinne des Forums mit Dir wieder im Reinen sein.
Das ist aber jetzt der tiefste Kniefall, den ich bereit bin hinzulegen.
Mach et Otze, oder lass es sein.
Beste Grüße
Hanna
Du weisst gar nicht wie sehr ich mir immer gewünscht habe, dass Hanna bei mir SO angekrochen kommt. Ich würde an deiner stelle Instant annehmen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(11.06 2014, 20:24)jaichdenke schrieb: Du weisst gar nicht wie sehr ich mir immer gewünscht habe, dass Hanna bei mir SO angekrochen kommt.
Dies ist mir sicher in einer Phase zwischen zwei Attacken passiert. Ich geh in mich und überlege, ob ich es jemals wieder soweit kommen lasse.
(11.06 2014, 20:08)Hanna von und zu Bach schrieb: (11.06 2014, 19:16)bayern Bochumer schrieb: Gott sei Dank, kenne ich ausser euch zwei beiden nur nette Bayern Fans.
Jetzt wo ich mich auf Dich zubewege und Dich um Entschuldigung bitte, da kneifst Du wie ein eingeschnapptes Kind, vorher hast Du Kontra gegeben.
Das sind charakterlich ganz schwache Menschen.
Aber ich wiederhol mich an deiser Stelle, ich war hyperaktiv und beleidigend, das tut mir leid. Ich würde gern im Sinne des Forums mit Dir wieder im Reinen sein.
Das ist aber jetzt der tiefste Kniefall, den ich bereit bin hinzulegen.
Mach et Otze, oder lass es sein.
Beste Grüße
Hanna Obwohl du schon wieder sehr freundliche Worte wählst, will ich mal nicht so sein.
Die Leipziger sind mir persönlich ziemlich egal. Für den ostdeutschen Fußball ist es mit Sicherheit schön, dass sich da eine Bundesligamannschaft aufbaut, die wohl nicht gegen den Abstieg spielen wird, sobald man denn aufgestiegen ist. Ich denke, dass das in spätestens 3 Jahren passieren wird.
Dass RB Leipzig durch Red Bull (<--- trinke ich übrigens ganz gerne mal) bzw durch Herrn Mateschitz unterstützt wird, ist für viele zwar ein Dorn im Auge, aber es wird halt von der DFL geduldet. Dagegen kann man nichts machen, das muss man halt akzeptieren.
Und da in Leipzig das Zentralstadion steht, in dem 44.345 Fans Platz haben, gibt das bestimmt eine bessere Stimmung als zB in der Fürther Trolli-Arena.
#Rekordmeister
(11.06 2014, 19:34)Hanna von und zu Bach schrieb: (11.06 2014, 19:27)Ordo schrieb: Wie ist die Meinung der RB-Sympathisanten dazu? :roll:
Das Du vollkommen recht hast.
Das hat vor allem damit zu tun, dass wir alle nicht wissen, wie treu UNS der Mateschitz und Red Bull überhaupt sein werden.
Wenn die den Stecker ziehen, ist sowieso Sense.
Aber ich hatte es schon oft betont, eigentlich bin auch auch Bayern-Fan(in).
Da ich bald wieder ganz in L. wohne und arbeite und meine Wurzeln dort habe, ist es einfach schön für die Stadt in "oberen Regionen" mitzuspielen und mal die guten Mannschaften sehen zu können.
Ansonsten ist RB mir nicht so ans Herz gewachsen, aber dieses Abkotzen gegenüber dem Klub seitens Leuten, die vielmals einfach nur in den Sog mitgerissen werden und gar nicht so richtig wissen, warum sie dagegen sind, das bröckelt mich eben an.
Du gehst wirklich mit RBL fremd? Schande.
Realistisch betrachtet, hätte RBL gar nichts Besseres passieren können. Äußere Anfeindungen stärken für gewöhnlich den Zusammenhalt nach innen. Nur die Zeit wird zeigen, ob man eine gefestigte und lebendige Fankultur etablieren kann.
Es geht ganz einfach um die Frage, ob dieser Verein eine Seele hat oder ob er nur ein Marketingobjekt von Red Bull ist.
Hab grad übrigens gelesen, dass RB erst neun ordentliche Mitglieder hat. Naja, ich bleib mal skeptisch.
(09.05 2014, 14:15)Jano schrieb: Ab jetz bitte hier weiter zum Thema RB Leipzig. Tschuldigung. Wo finde ich die früheren Beiträge zu RB Leipzig?
|